hallo
so, habe jetzt mal über die suchfunktion geschaut, was ich hier so über die hundeschule wienerberg finde!
ich würde ja gerne mit der leni in eine hundeschule gehen, kann sie aber nur öffentlich erreichen, da ich erst 17 bin und keinen führerschein hab
da ich im 4. bezirk wohne, wäre die hundeschule am wienerberg einfach super von der lage her.
ich bin allerdings ein wenig verwirrt, weil man hier von einigen leute liest wie schlecht die hundeschule ist, andere jedoch zufrieden sind.
ich clicker mit der leni und mag diese methode, will es deshalb auch nicht ändern! von leinenruck halte ich gar nix!
ich war schon in der hundeschule a-h-a schnuppern, hat mir gut gefallen, allerdings ist es mir zu weit weg. wir haben 1 1/2 stunden hingebraucht mit den öffis.
wie schauts eigentlich aus mit clickern? kann man am wienerberg klickern?
momentan hat die leni probleme mit anderen hunden und ich will, dass sich das legt. deshalb dachte ich, dass da der besuch in einer hundeschule sicher auch nicht schlecht wäre!
die leni wird ziemlich sicher ende juli/anfang august läufig, das heißt , dass ich wohl erst danach in die hundeschule gehen würde!
achja, welche hundeschulen gibt es im 11.bezirk?
lg vanessa