hundeschule wien west

Magix

Super Knochen
hallo!

hat hier wer persönliche erfahrungen mit der hundeschule wien west? an und für sich hab ich sie empfohlen bekommen, aber im i-net fand ich das ganze dann unter abrichteplatz.at:eek:

wäre für infos sehr dankbar!

liebe grüße!

Ich war mit Dino vor 2 Jahren dort ;)

An und für sich fand ichs ganz nett, aber beim Kurswechsel also zB. zwischen Junghundekurs und Familienkurs warn dann immer alle Hunde auf einmal am Platz und das find ich ned so toll...

Hi! Ich war mit meinem fast zwei Jahre dort, allerdings da er klein ist, in der Kleinhundeabteilung.
War sehr, sehr zufrieden - die Trainerinnen sind supernett und engagiert, sehr geduldig, sehr liebevoll und haben immer ein offenes Ohr für diverse Fragen.
Sie sind allerdings nicht übermässig streng dort - also eher die sanfte Variante.
LG Stef

Wir sind in dieser Hundeschule und es gefällt es sehr gut!
Aber du kannst dir ja mal in Schnupperstunden ein eigenes Bild machen! :)

Ich war auch in dieser Hundeschule...mir persönlich warens zu viele Hunde und zu hektisch...
Aber die Trainerinnen sind ganz liebe...Überhaupt die Julia die ist supernett und kennt sich aus.

Nochmals ich :D

Also ich würde sagen, wenn du keine Probleme mit dem Hund hast und nur in die Huschu gehst um gemeinsam Spaß zu haben und zu lernen, bist du dort auf jeden Fall gut aufgehoben.

Solltest du gröbere Probleme mit deinem Hund haben, würd ichs nicht unbedingt empfehlen.

Die Trainer_innen sind alle total nett und gestalten die Stunden auch total angenehm aber so wirklich auf jeden einzelnen Hund eingegangen wird meiner Meinung nach nicht.

Wie einige meiner Vorredner sind meiner Meinung nach die Gruppen viel zu groß und das ganze geschehen ist viel zu hektisch und zu unkontrolliert. Die Trainer sind zwar alle sehr nett, aber so wirklich auf einzelne Hunde oder Probleme gehen Sie nicht ein. Für einen "Alltagshund" der brav ist und keine Probleme macht und mit dem man keine großen Ambitionen (Hundesport und so) hat, ist es sicher nicht schlecht dort. Für Leute die mit Ihrem Hund auf Turniere wollen und etwas erreichen wollen, würde ich diese Hundeschule nicht unbedingt empfehlen, dafür ist die Struktur des Trainings einfach nicht geeignet.

Wenn man eine Sportkarriere anstrebt, geht man aber auch nicht nach Wien West, das ist ja gar nicht das angestrebte Ziel dieses Vereins.

Aber diese Hundeschule wird ihrem Ruf als gewaltfreier, freundlicher, familienhundeausbildung mit bissi Sportambitionen und Ortsgruppenprüfungen reinschnuppern, voll und ganz gerecht.

Es gibt unzählige zufriedene und glückliche Mitglieder bei diesem Verein, also es nicht zu empfehlen nur weil sie keine Spitzensportler vorweisen können find ich persönlich ein bissi hart.

Für den Fun Sportler ist es aber eine nette Alternative:)

Das ist meine Meinung und persönliche Erfahrung nach 19 Jahren Hundeszene:)

LG Romana

na wenn denn wäre es unterstützend für vali gedacht falls sie mir doch länger bleibt - einfach nur zum grundgehorsam üben.. aber das enscheidet sich heute! :o

Wenn man eine Sportkarriere anstrebt, geht man aber auch nicht nach Wien West, das ist ja gar nicht das angestrebte Ziel dieses Vereins.

Aber diese Hundeschule wird ihrem Ruf als gewaltfreier, freundlicher, familienhundeausbildung mit bissi Sportambitionen und Ortsgruppenprüfungen reinschnuppern, voll und ganz gerecht.

Es gibt unzählige zufriedene und glückliche Mitglieder bei diesem Verein, also es nicht zu empfehlen nur weil sie keine Spitzensportler vorweisen können find ich persönlich ein bissi hart.

Für den Fun Sportler ist es aber eine nette Alternative:)

Das ist meine Meinung und persönliche Erfahrung nach 19 Jahren Hundeszene:)

LG Romana

Kann ich total unterschreiben! Wir fühlen uns auch sehr wohl dort.:)

Und für die sportlichen Ambitionen wird bei uns Frisbee gespielt.

Oben