Hundeschule Wien Nord/ Wien Umgebung

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Habt ihr vielleicht Tipps für eine gute Hundeschule in Wien Nord (18, 19, 20, 21, 22) und Wien Umgebung (Klosterneuburg usw.).

Wir hätten vorallem Interesse an Agility!

LG
 
Als ich noch in Wien gewohnt habe waren wir beim OEGV Jedlesee.Zwar im Welpenkurs, aber der war super..Agility machen sie auch...habe aber nie ein Training gesehen.
 
Hey!

Wir haben vor ca. einem Monat beim OERV Wien (http://members.a1.net/oerv/oerv_wien.htm ) mit Agility angefangen und es macht uns riesigen Spaß dort!:)

lg

Naja... ich tät dort nicht hingehen, denn der Kurt hat keine Ahnung von einer guten Führung im Agi, und schon gar nicht von einem richtigen Trainingsaufbau. Zur Inge tät ich sowieso nicht gehn, denn wenn eine Trainerin die Hunde, die turnierreif sind, mit angebundenen Stangen traktiert und so ähnlichen Dingen, dann wäre dieser Platz für mich passe.

Also aufpassen.... :)

Da wäre Jedlesee die bessere Wahl, obwohl mir da auch ein paar Trainingsansätze nicht so ganz gefallen, immerhin aber viel besser als der ÖRV Wien.

Für ein gutes Training und eine gute Hundeschule würde ich auch weiter fahren und ich tu das auch.
 
Naja... ich tät dort nicht hingehen, denn der Kurt hat keine Ahnung von einer guten Führung im Agi, und schon gar nicht von einem richtigen Trainingsaufbau. Zur Inge tät ich sowieso nicht gehn, denn wenn eine Trainerin die Hunde, die turnierreif sind, mit angebundenen Stangen traktiert und so ähnlichen Dingen, dann wäre dieser Platz für mich passe.

Also aufpassen.... :)

Da wäre Jedlesee die bessere Wahl, obwohl mir da auch ein paar Trainingsansätze nicht so ganz gefallen, immerhin aber viel besser als der ÖRV Wien.

Für ein gutes Training und eine gute Hundeschule würde ich auch weiter fahren und ich tu das auch.

Helga, das mit den fixierten Stangerln war NICHT die Inge! Man kann ihr andere Dinge vorwerfen, aber das eindeutig nicht.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich als absoluter Anfänger beim Kurt sehr wohl fühlt. Es spricht auch nix dagegen, aber auf das Verhalten seines eigenen Hundes sollte man lieber selber achten (ob er sich wohlfühlt, ob er Stressanzeichen zeigt, ob er wirklich eine ganze Stunde mitmachen soll, ob schnellere Hunde nicht in ungesunde Stimmungslagen geraten, beim ewigen, immer schnelleren Wiederholen einer Sequenz usw.) und nicht warten, bis der Trainer was sagt.
Absichtlich grob oder ungut ist dort jedenfalls keiner :)

LG
Ulli
 
also wir haben im März mit Unterordnung dort begonnen und seit Juni sind wir auch mit Begeisterung bei Agility. Die Hundeschule ist einfach toll, Trainer machen alles OHNE Gewalt, sind sehr geduldig, und und und also alles was man sich so von einer HS erwartet :D

Kannst ja mal schnuppern kommen, haben zwar zur Zeit "Sommerferien" aber ab dem 4.9. gehts wieder los.

http://hundefreunde-wu.at/homepage.php

schau dir einfahc mal die HP an und omm vorbei, schnuppern kannst immer kommen ;)

Lg
 
(sorry dass ich den thread kurz kidnappe) :)

Für ein gutes Training und eine gute Hundeschule würde ich auch weiter fahren und ich tu das auch.
kannst du vielleicht eine richtig gute empfehlen die nicht all zu weit von wien draußen ist?

hab schon allerhand empfehlungen von hundehaltern die in hundeschulen waren bekommen, von hundepfeife bis stachelhalsband und ich tu mir schwer damit eine gute zu finden.
 
(sorry dass ich den thread kurz kidnappe) :)


kannst du vielleicht eine richtig gute empfehlen die nicht all zu weit von wien draußen ist?

hab schon allerhand empfehlungen von hundehaltern die in hundeschulen waren bekommen, von hundepfeife bis stachelhalsband und ich tu mir schwer damit eine gute zu finden.

In welchen Umkreis soll es sein, kann es auch in Wien sein?
 
(sorry dass ich den thread kurz kidnappe) :)


kannst du vielleicht eine richtig gute empfehlen die nicht all zu weit von wien draußen ist?

hab schon allerhand empfehlungen von hundehaltern die in hundeschulen waren bekommen, von hundepfeife bis stachelhalsband und ich tu mir schwer damit eine gute zu finden.


Schau einfach mal in meine Signatur.... :)
 
also wir haben im März mit Unterordnung dort begonnen und seit Juni sind wir auch mit Begeisterung bei Agility. Die Hundeschule ist einfach toll, Trainer machen alles OHNE Gewalt, sind sehr geduldig, und und und also alles was man sich so von einer HS erwartet :D

Kannst ja mal schnuppern kommen, haben zwar zur Zeit "Sommerferien" aber ab dem 4.9. gehts wieder los.

http://hundefreunde-wu.at/homepage.php

schau dir einfahc mal die HP an und omm vorbei, schnuppern kannst immer kommen ;)

Lg

Kann ich nur bestätigen!!

seit wann bist du dort?
bin mir sicher ich kenn dich nicht und hab dich auch noch nie dort gesehen:eek:

ich kenn eig alle hunde in dieser hundeschule, und hab auch schon einige beiträge von dir gelesen, aber kenn keinen der auf deine beschreibungen so wie du hier sachen erzählst (hundeschule zb) passt.

und dass, du mit der trainerin so wie du es in einem thread geschrieben hast befreundet bist und sie dich 4x die woche(!!!) trainieren lasst, glaub ich auch nicht. sie ist selbst meine trainerin und sie würde wo etwas nie verantworten!!!:mad:
 
Hallo

Wir gehen zum RHV im 21.Bezirk und sind sehr zufrieden mit der Hundeschule. Wir sind gerade beim Anfängerkurs, Agility dürfen wir erst nach diesem Kurs machen.

Hier der Link www.rhv-wien.at

Lg Julie
 
Oben