Hundeschule und Kosten

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
was habt ihr bezahlt... für welche leistungen etc....

hab mich grad ein wenig umgesehen..... ja und da fing es an mit 60 euro für 10 einheiten ... bis zu 150,- euro für 7 einheiten.... mal mit mal ohne vereinsbeitrag etc etc...

bin mal gespannt wie die kosten bei euch so sind..
 
Wir haben Samstag immer Training bei einer privaten Huschu, jeweils eine Stunde UO und eine Stunde 'Fun Agility'. Beides kostet 100 für 10 Stunden, ich würde also 20 pro Samstag bezahlen, ich geh aber umsonst hin.
Und ganz ehrlich: Ich würde soviel Geld nicht dafür bezahlen!
 
was habt ihr bezahlt... für welche leistungen etc....

hab mich grad ein wenig umgesehen..... ja und da fing es an mit 60 euro für 10 einheiten ... bis zu 150,- euro für 7 einheiten.... mal mit mal ohne vereinsbeitrag etc etc...

bin mal gespannt wie die kosten bei euch so sind..

Klar dass du dich umschaust und auch die Preise vergleichst. Ich habe damals ca. 90 Euro für den Welpenkurs bezahlt (ich glaube, es waren 9 od. 10 Stunden, es gab eine superinteressante Kursmappe und drei Trainer für unsere kleine Gruppe). Aber ich würde sagen, dass der Preis nicht so wichtig ist, wie die Qualität einer HuSchu! Wenn man Pech hat, kann einen manchmal etwas, was billiger ist, im Nachhinein auch sehr teuer kommen ... (z.B. wenn dein Welpe in einem schlechten Kurs oder einem miesen Trainer "versaut" wird und du dann teure Einzelstunden nehmen musst, um den Hund wieder hinzukriegen :mad: ) Aber umgekehrt muss natürlich ned die teuerste HuSchu die beste sein - man muss sich eben gut informieren und auch auf sein Bauchgefühl hören ;)
 
Welpenkurs 5 Euro pro Stunde und zwei Trainerinnen

Junghundekurs 80 euro für 8 oder 10 Mal

Obedience 70 Euro für auch ungefähr 8 oder 10 Mal, weiß ich gar nicht, ist mir auch egal ob zwei Stunden mehr oder weniger.

Wichtig ist, das der Unterricht zu uns passt und die Trainer Ahnung haben und Engagement zeigen. Da private Hundeschule, entfällt Vereinsbeitrag für den Unterricht.

Möchte ich aber Prüfungen machen, muss ich wohl in einen Verein gehen.

Manuela

Ach so... vergessen... Benzinkosten sind jedes Mal etwa 3 Euro, d. h. das Geld kommt ja eigentlich noch dazu.
 
Hallo!

Also ich habe bei uns für den Junghundekurs (ca. 2 Monate, einmal die Woche) 25,00 bezahlt und jetzt mach ich noch bis 25.11. den Begleithundekurs BH1 (Dauer ca. 3 Monate) der kostete 66,00!

Lg
Ingrid
 
also mir ist schon klar das "günstige" oft nicht immer das beste sind.... allerdings muß ich mich als alleinerziehende mutter von 2 kids, schon auch ein wenig nach dem preis richten...

am liebsten wäre ja mir ein privat trainer nur da komm ich unter 20-40 euro pro stunde nicht weg...
 
hallöchen,

ich hab bisher nur einzelstunden genommen und dafür 15eu bezahlt pro stunde (war aber länger als 60min), normal 30eu. hunde, die aus einem TH übernommen wurden bezahlen weniger, da die trainerin es gut findet, wenn man sich nicht beim züchter bedient.
ist die hundeschule von frau feltmann ("hund und mensch im zwiegespräch", "die kunst mit dem hund zu reden", "welpenschule mit gudrun feltmann" kosmos verlag)

grüßle

rottilenchen
 
Also in unserer Hundeschule zahlten wir an Mitgliedsbeitrag pro Jahr 70,- und können alle Kurse besuchen.
Lg Jenny
 
der preis der hundeschule sollte sich auch nach dem ausbildungsstandard der jeweiligen trainer richten- nicht nur ÖKV trainer- sondern weiterbildung/ seminarbesuche/ trainingslager = erfahrung sammeln und lernen: wer sein können dann weitergibt und zu gunsten eines vereines arbeitet, bekommt vom verein auch meist die unkosten ersetzt! die zeit, die ein trainer auf dem hundeplatz dann verbringt, ist ohnehin unbezahlbar ;) daher muss eine gute hundeschule/ guter trainer auch seinen preis haben - und meistens ist: was nicht viel kostet, auch nicht wirklich viel wert:) bei uns geht ein großer teil des vereinsbudgets für weiterbildung auf und müssen, obwohl wir nicht im preislichen discontbereich fahren, manchmal die aufnahme neuer kursteilnehmer stoppen, damit die ausbildungsqualität nicht leidet:) so wird leider :p die hundeschule romeo auch nie "reich" werden/ aber: hauptsach das feeling stimmt- für hund, hundebesitzer und trainer
 
naja ich war früher in einer hundeschule vom heeressportverein... und ws ich dort miterlebt hab... hat mich eigentlich davon überzeugt, nie wieder eine HS zu betreten.... aber ich möcht halt mit puma nächstes jahr den HFS schaffen, und da brauch ich hilfe
 
naja ich war früher in einer hundeschule vom heeressportverein... und ws ich dort miterlebt hab... hat mich eigentlich davon überzeugt, nie wieder eine HS zu betreten.... aber ich möcht halt mit puma nächstes jahr den HFS schaffen, und da brauch ich hilfe
natürlich gibts leider unterschiede- dafür gibts aber auch schnupperstunden/ infos/ beim training zuschauen:) man muss sich ja nicht alles zumuten ;)
 
naja ich war früher in einer hundeschule vom heeressportverein... und ws ich dort miterlebt hab... hat mich eigentlich davon überzeugt, nie wieder eine HS zu betreten.... aber ich möcht halt mit puma nächstes jahr den HFS schaffen, und da brauch ich hilfe

Na, dann darfst aber ned nur aufs Geld schauen oder du kaufst dir gute Bücher und versuchst es ohne HuSchu (obwohl die Bücher auch wieder genug kosten:rolleyes: )
 
ich schau nicht NUR aufs geld... nur ich zahl nicht über 150 euro für 8-10 einheiten.... es muß für mich ein guter preis sein...der auch zu den einheiten paßt...

Das versteh ich, das war bei mir auch so, dass ich mir die Leistung (wieviel Trainer für wieviele Hunde, wie wird trainiert, etc.) und den Preis angeschaut habe. Ja und die 150,- kommen mir da aber schon viel vor :confused:
 
Oben