Hundeschule und Kosten

ja das waren glaub 110 fürn kurs und 40 vereinsbeitrag... also wären es für mich 150 euro, da ich nur einen kurs machen möcht... und dafür ist es mir zuviel
 
was habt ihr bezahlt... für welche leistungen etc....

hab mich grad ein wenig umgesehen..... ja und da fing es an mit 60 euro für 10 einheiten ... bis zu 150,- euro für 7 einheiten.... mal mit mal ohne vereinsbeitrag etc etc...

bin mal gespannt wie die kosten bei euch so sind..

Hi!

Ich bin in Amstetten im ÖRV!

Da hat man 3 Monate jeden Samstag Hundeschule, also für den Anfängerkurs hab ich 15 zahlt!!! Bei uns kosten die Platzgebühren, d.h. man kann immer am Hundeplatz trainieren glaub ich 35 fürs Jahr.

lg
kathy
 
naja ich war früher in einer hundeschule vom heeressportverein... und ws ich dort miterlebt hab... hat mich eigentlich davon überzeugt, nie wieder eine HS zu betreten....
Ah ja. :eek:
aber ich möcht halt mit puma nächstes jahr den HFS schaffen, und da brauch ich hilfe
Hundeführschein der Gemeinde Wien?

Die Ausbildung dazu findest Du nur bei diesen Hundeschulen/Trainern:

http://www.tieranwalt.at/index.php?cccpage=heimtiere_aktuell_detail&set_z_artikel=33

LG, Andy
 
Jahresmitgliedsbeitrag 25

Kurs 60 2x die Woche je 2 Stunden, 3,5 Monate lang

Box 5
 
Ah ja. :eek:

Hundeführschein der Gemeinde Wien?

Die Ausbildung dazu findest Du nur bei diesen Hundeschulen/Trainern:

http://www.tieranwalt.at/index.php?cccpage=heimtiere_aktuell_detail&set_z_artikel=33

LG, Andy

scheint so als würdest du die hundeschule kennen ;) ...

ja genau den hundeführerschein.. auf der seite hab ich mich schon mal durchgeakkert (hab auch alle infos schon daheim) .... nur entweder wollen die trainer das man dem verein dann beitritt (weil man ja dort lernt)... oder sie verlangen horrände einzel-stunden-preise (45,- pro stunde)....

und mein problem mit puma ist eben, das das an der leine gehen und an anderen hunden vorbei gehen NICHT klappt.... auch das vorm geschäft anhängen, artet in ein furchtbares gebelle aus :rolleyes: .
 
Da mich dieses Thema direkt betrifft, möchte ich kurz erläutern, woraus sich der Preis einer Kurseinheit zusammensetzt:

Honorare für Mitarbeiter
Schulungskosten (Ausbildung *), Seminare und Literatur)
Mieten (für Platz und Vortragsraum)
Austattung (Video-Beamer, Notebook)
Werbung
Kursmaterialien (Mappen, Kopien etc...)
Geräte
Auto bzw. Benzinkosten
Telefon (dies sind sehr hoch), Drucker, Fax etc....

*) beliefen sich bei mir auf 4000,00 , ohne zus. Seminare

Bei uns ist außer einem Vortrag und Kursunterlagen auch Beratung inkludiert, sowei mind. 1 Einzelstunde (abh. vom Kurs). Ich bin jederzeit für Kursteilnehmer zu sprechen wenn sie ein Erziehungproblem haben, d.h. man muss auch diese Zeit mit einrechnen, sowei die Zeit für die Kursvorbereitung und die Organisation. Auf jede Unterrichtsstunde kommen 3 Stunden für Organisation und Verwaltung... das ist das, was der Kunde nicht sieht.
Es macht einen riesigen Unterschied, ob ich ein abwechslungsreiches, genau auf die Teilnehmer zugeschnittenes Programm anbiete oder nach Schma F vorgehe. Bei uns gibt es nach jedem Training eine Besprechung, wir führen für jeden Hund ein Datenblatt, damit wir auf die Bedürfnisse ganau eingehen können.

Da aber jede Hundeschule ihr eigenes Konzept hat, ist es notwendig die Leistung genau zu erfragen, damit man die Preise vergleichen kann.
 
ich zahl 50 pro halbes Jahr, also fürs ganze Jahr 100 .
und ich glaub nur am Anfang oder so zahlt man 30 Mitgliedsbeitrag (bin mir da grad nicht so sicher).

Für das Geld ist alles dabei.. egal welchen Kurs man besuchen will.

zB hab ich mit der Speedy mit Welpenkurs angefangen, dann weiter mit Junghundekurs und jetzt Einzeltraining. Agility ist jetzt bei mir auch noch dazu gekommen. Das ganze 2 x die Woche.

bin mit dem Preis vollkommen zufrieden, mehr könnt ich mir sowieso nicht leisten.. :eek:

lg
Melanie
 
ich zahl 50 pro halbes Jahr, also fürs ganze Jahr 100 .
und ich glaub nur am Anfang oder so zahlt man 30 Mitgliedsbeitrag (bin mir da grad nicht so sicher).

Für das Geld ist alles dabei.. egal welchen Kurs man besuchen will.

zB hab ich mit der Speedy mit Welpenkurs angefangen, dann weiter mit Junghundekurs und jetzt Einzeltraining. Agility ist jetzt bei mir auch noch dazu gekommen. Das ganze 2 x die Woche.

bin mit dem Preis vollkommen zufrieden, mehr könnt ich mir sowieso nicht leisten.. :eek:

lg
Melanie

stimmt das is wirklich ein guter preis.... vorallem weil viele kurse drin enthalten sind... oft steht auf den Hp´s ja dabei welpenkurs ... dann junghundkurs ... etc etc

schätze mal die hundeschule ist in mistelbach, right??
 
Da mich dieses Thema direkt betrifft, möchte ich kurz erläutern, woraus sich der Preis einer Kurseinheit zusammensetzt:

Honorare für Mitarbeiter
Schulungskosten (Ausbildung *), Seminare und Literatur)
Mieten (für Platz und Vortragsraum)
Austattung (Video-Beamer, Notebook)
Werbung
Kursmaterialien (Mappen, Kopien etc...)
Geräte
Auto bzw. Benzinkosten
Telefon (dies sind sehr hoch), Drucker, Fax etc....

*) beliefen sich bei mir auf 4000,00 , ohne zus. Seminare

Bei uns ist außer einem Vortrag und Kursunterlagen auch Beratung inkludiert, sowei mind. 1 Einzelstunde (abh. vom Kurs). Ich bin jederzeit für Kursteilnehmer zu sprechen wenn sie ein Erziehungproblem haben, d.h. man muss auch diese Zeit mit einrechnen, sowei die Zeit für die Kursvorbereitung und die Organisation. Auf jede Unterrichtsstunde kommen 3 Stunden für Organisation und Verwaltung... das ist das, was der Kunde nicht sieht.
Es macht einen riesigen Unterschied, ob ich ein abwechslungsreiches, genau auf die Teilnehmer zugeschnittenes Programm anbiete oder nach Schma F vorgehe. Bei uns gibt es nach jedem Training eine Besprechung, wir führen für jeden Hund ein Datenblatt, damit wir auf die Bedürfnisse ganau eingehen können.

Da aber jede Hundeschule ihr eigenes Konzept hat, ist es notwendig die Leistung genau zu erfragen, damit man die Preise vergleichen kann.
- wie bei uns:)
es gibt ja nicht viele hundeschulen, die den unterricht auch mit kursmappen, seminaren für die kursteilnehmer usw. unterstützen. daher sind auch die relativ großen preisunterschiede nicht überraschend. qualität und niveau haben eben seinen preis- und trotzdem werden wir nicht reich, weil immer weiter investiert wird: wissen der trainer, ausbildungsgeräte und hundliches umfeld.:)
 
schade wenn man nur auf den preis schaut . es geht doch in einer schule um viel mehr ,und ich möchte doch meinen hund die beste ausbildung zukommen lassen die ich finden kann.

also wo der hund sich seelisch und körperlich am wohlsten fühlt .
und wo sich aber auch der hundehalter wohl fühlt.;)
 
schade wenn man nur auf den preis schaut . es geht doch in einer schule um viel mehr ,und ich möchte doch meinen hund die beste ausbildung zukommen lassen die ich finden kann.

also wo der hund sich seelisch und körperlich am wohlsten fühlt .
und wo sich aber auch der hundehalter wohl fühlt.;)

ich schau nicht NUR auf den preis... jedoch kann ich mir eine hundeschule in der ich 150 euro und mehr für nur einen kurs zahl (jeder weitere wieder 50-80,-) einfach nicht leisten.... und ich würde wahnsinnig gern gehen, doch muß für mich Schule und Preis zusammen passen!!!
 
ich schau nicht NUR auf den preis... jedoch kann ich mir eine hundeschule in der ich 150 euro und mehr für nur einen kurs zahl (jeder weitere wieder 50-80,-) einfach nicht leisten.... und ich würde wahnsinnig gern gehen, doch muß für mich Schule und Preis zusammen passen!!!
ich meinte eigentlich macht es nicht nur der preis aus;)somit ist die frage falsch gestellt.
 
stimmt das is wirklich ein guter preis.... vorallem weil viele kurse drin enthalten sind... oft steht auf den Hp´s ja dabei welpenkurs ... dann junghundkurs ... etc etc

schätze mal die hundeschule ist in mistelbach, right??

genau, ist in Mistelbach. :)

Also ich und auch mein Hund fühlen uns sehr wohl in unserer Hundeschule! Speedy ist kaum zu halten, wenn sie die Hundeschule sieht und die Leute sind auch alle super nett und neue werden immer freundlich aufgenommen.

lg
Melanie
 
Oben