In jeder fast jeder Hundeschule gibts "alte" und "neue" Trainer.
English Pointer hat die Trainer erwischt die nach der "neuen" Methode arbeiten...es gibt also keinen Grund sie zu verunsichern und eine ganze Hundeschule als schlecht hinzustellen.
Und ganz nebenbei....wenn mir jemand sagt ich soll mal an der Leine reißen....dann kann man ja wohl den Mund aufmachen und sagen..."das will ich nicht und das mach ich nicht".
Hat doch jeder einen Mund zum reden und seine eigene Meinung, oder?
Und habe Leute in der Hundeschule erlebt wo ich sagte: "Zupfen sie mal sanft an der Leine....nur so das sich die Leine ein wenig bewegt" und die Leute haben angerissen ds es den Hund auf den Rücken wirft.
Wenn jemand das beim einem Spaziergang macht und gesehen wird, dann verkündet man natürlich auch das man das in der Hundeschule gelernt hat.
1, hören Menschen nur das was sie hören wollen
2, wärs ja wohl peinlich zuzugeben das man selber auf solch blöde Ideen kommt.
sonjaDSH schrieb:
Ausserdem war ich selbst vor Jahren 2 Kurse lang in Radlberg und ein Bekannter von mir sein Grossvater war jahrelang dort Obmann.
Das war aber anno dazumal...die Obmänner der letzen 5 Jahre haben zwar Kinder, aber die sind zu jung um selber welche zu haben....also nix mit Großvater.
sonjaDSH schrieb:
ÖGV St. Pölten ... (Stattersdorf) naja angeblich die hälfte ka ahnung. Abrichter nur BGH Prüfungen
Vermutlich einige ja, einige haben schon mehr....... wer die Kursleiterprüfung machen will, muß auch irgendwo anfangen und nebenbei auch einen Hund bis zu einer gewissen Prüfungstufe geführt haben..... so gesehen haben vermutlich alle Kursleiter in allen Hundeschulen die BgH
Letztendlich sollte man sich die Hundeschulen anschauen....selber eine Meinung bilden. Die gewünschten Kriterien sind ja mittlerweile eh bekannt. Wie wird mit Leuten und Hunden umgegangen. Wie geht der Trainer mit dem Hund um usw........
Und nebenbei erwähnt heißt das Trainer, Kursleiter oder auch Ausbildner...aber nicht Abrichter. (sorry, da stellts mir die Haare auf) Die Trainer auf den Plätzen trainieren nämlich Menschen und nicht die Hunde.... und wer will sich schon abrichten lassen?
LG