Hundeschule Umkreis St. Pölten

Tipsy schrieb:
Kirchstetten hat lt. HP (und erzählt hat´s mir auch jemand) Aufnahmestopp! *jawarumwohl* *vonwowerdendieleichtgekommensein* *lol*

Ich bin unschuldig *gg*
Erstmal zuschauen könnts sicher - die Welpen gehen auch übern Sommer weiter und UO tut sich auch ein bisserl was...
Wennst hin willst sag Bescheid! Ich denke ein Anruf reicht *g*

LG
Sandy + Bande
 
DieBande schrieb:
Ich bin unschuldig *gg*
Erstmal zuschauen könnts sicher - die Welpen gehen auch übern Sommer weiter und UO tut sich auch ein bisserl was...
Wennst hin willst sag Bescheid! Ich denke ein Anruf reicht *g*

LG
Sandy + Bande

He danke, vielleicht kommt ich auf Dein Angebot zurück. Zumindest mit meinem Großen. Will ja eh nix Großartiges machen - aber ein wenig was würde uns beiden nicht schaden.
Meine Freundin geht Kirchstetten sicher nicht mit - liegt aber definitv nicht am Hundeplatz, sondern an persönlichen Gründen mit der näheren Umgebung dort.
 
In jeder fast jeder Hundeschule gibts "alte" und "neue" Trainer. English Pointer hat die Trainer erwischt die nach der "neuen" Methode arbeiten...es gibt also keinen Grund sie zu verunsichern und eine ganze Hundeschule als schlecht hinzustellen.
Und ganz nebenbei....wenn mir jemand sagt ich soll mal an der Leine reißen....dann kann man ja wohl den Mund aufmachen und sagen..."das will ich nicht und das mach ich nicht".
Hat doch jeder einen Mund zum reden und seine eigene Meinung, oder?

Und habe Leute in der Hundeschule erlebt wo ich sagte: "Zupfen sie mal sanft an der Leine....nur so das sich die Leine ein wenig bewegt" und die Leute haben angerissen ds es den Hund auf den Rücken wirft.

Wenn jemand das beim einem Spaziergang macht und gesehen wird, dann verkündet man natürlich auch das man das in der Hundeschule gelernt hat.
1, hören Menschen nur das was sie hören wollen
2, wärs ja wohl peinlich zuzugeben das man selber auf solch blöde Ideen kommt.

sonjaDSH schrieb:
Ausserdem war ich selbst vor Jahren 2 Kurse lang in Radlberg und ein Bekannter von mir sein Grossvater war jahrelang dort Obmann.

Das war aber anno dazumal...die Obmänner der letzen 5 Jahre haben zwar Kinder, aber die sind zu jung um selber welche zu haben....also nix mit Großvater.

sonjaDSH schrieb:
ÖGV St. Pölten ... (Stattersdorf) naja angeblich die hälfte ka ahnung. Abrichter nur BGH Prüfungen

Vermutlich einige ja, einige haben schon mehr....... wer die Kursleiterprüfung machen will, muß auch irgendwo anfangen und nebenbei auch einen Hund bis zu einer gewissen Prüfungstufe geführt haben..... so gesehen haben vermutlich alle Kursleiter in allen Hundeschulen die BgH:D


Letztendlich sollte man sich die Hundeschulen anschauen....selber eine Meinung bilden. Die gewünschten Kriterien sind ja mittlerweile eh bekannt. Wie wird mit Leuten und Hunden umgegangen. Wie geht der Trainer mit dem Hund um usw........

Und nebenbei erwähnt heißt das Trainer, Kursleiter oder auch Ausbildner...aber nicht Abrichter. (sorry, da stellts mir die Haare auf) Die Trainer auf den Plätzen trainieren nämlich Menschen und nicht die Hunde.... und wer will sich schon abrichten lassen?

LG
 
Maddog schrieb:
In jeder fast jeder Hundeschule gibts "alte" und "neue" Trainer. English Pointer hat die Trainer erwischt die nach der "neuen" Methode arbeiten...es gibt also keinen Grund sie zu verunsichern und eine ganze Hundeschule als schlecht hinzustellen.
Und ganz nebenbei....wenn mir jemand sagt ich soll mal an der Leine reißen....dann kann man ja wohl den Mund aufmachen und sagen..."das will ich nicht und das mach ich nicht".
Hat doch jeder einen Mund zum reden und seine eigene Meinung, oder?

Das ist ja auch keine Frage - sich bei idiotischem Verhalten auf einen Trainer rauszureden ist Schwachsinn. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
(Wobei es immer wieder passiert, dass viele Hundeanfänger eben einfach keine Ahnung haben und glauben das was ihnen hier gezeigt wird ist richtig)

Und es ist sicher auch so, dass wenn die Tendenz von den meisten Leuten in einem Verein eher "zu alten Methoden" geht fühlt man sich einfach nicht wirklich wohl.

Maddog schrieb:
Letztendlich sollte man sich die Hundeschulen anschauen....selber eine Meinung bilden. Die gewünschten Kriterien sind ja mittlerweile eh bekannt. Wie wird mit Leuten und Hunden umgegangen. Wie geht der Trainer mit dem Hund um usw........

Auch das ist klar - und das mach ich ja an und für sich eh - mir selbst ein Bild machen indem ich mir einige Plätze anschaue. Aber die Erfahrungen von anderen finde ich dennoch sehr wichtig und interessant.
 
sonjaDSH schrieb:
Aber die Thread-Erstellerin Tipsy hat ja wohl nach "NICHT" hau drauf Methoden gefragt und ich hab ihr dazu geschrieben...
Wenn sie mich nach Haudrauf-Methoden gefragt hätte dann hät ich ihr woll was anderes empfohlen... :rolleyes:

*lol*
 
Hallo!!
Würde mich für die Hundeschule Rotheau interessieren, kann da jemand mehr dazu sagen? oder hat wer eine Telefonnummer?

Was kostet ein welpenkurs so durchschnittlich?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir einmal den ÖRV Böheimkirchen an. Dort gibt's keine Hau Ruck Methoden.
http://www.hundeausbildung.at


Das stimmt ! ! !

Nur braucht man viel Zeit und Luft . !

Ich kenne im Raum St.Pölten alle Ausbildungsplätze . Habe auch auf

einigen selbst schon gearbeitet .

Wenn , dann würde ich den SVÖ St. Pölten empfehlen .

Obwohl , ist nicht auf allen Plätzen gleich gut geschultes Personal ? ? ;)

:D :D :D :D

LG . Josef
 
Das stimmt ! ! !

Nur braucht man viel Zeit und Luft . !

Ich kenne im Raum St.Pölten alle Ausbildungsplätze . Habe auch auf

einigen selbst schon gearbeitet .

Wenn , dann würde ich den SVÖ St. Pölten empfehlen .

Obwohl , ist nicht auf allen Plätzen gleich gut geschultes Personal ? ? ;)

:D :D :D :D

LG . Josef

Mein Thread war aus dem Jahr 2006 - hab mittlerweile schon "meine" passende Hundeschule gefunden!

Neuer Eintrag war dieser hier:


Hallo!!
Würde mich für die Hundeschule Rotheau interessieren, kann da jemand mehr dazu sagen? oder hat wer eine Telefonnummer?

Was kostet ein welpenkurs so durchschnittlich?

Vielen Dank

Ist das nicht ein SVÖ-Platz?
Schau mal auf deren Homepage.
 
Oben