Hundeschule - Trainer - Trinkgeld

also das hab ich ja noch nie gehört! das würd ich nie machen ich zahl für 6 monate 70 euro!!!!! und dann auch noch trinkgeld also das wär ja ne frechheit! wenn die hundeschule sehr billig oder gar kostenlos ist dann ok aber bei so nem betrag wie bei mir neee!

Original geschrieben von sabine86
also das hab ich ja noch nie gehört! das würd ich nie machen ich zahl für 6 monate 70 euro!!!!! und dann auch noch trinkgeld also das wär ja ne frechheit! wenn die hundeschule sehr billig oder gar kostenlos ist dann ok aber bei so nem betrag wie bei mir neee!

das ist gar nicht so teuer sabine
wenn du in die a-h-a gehst, zahlst du für 2 monate 80 euro
nicht gerade wenig.

Re: @ETO1

Original geschrieben von agilitytrainer
und wenn du vergißt den jährlichen Mitgliedsbeitrag zu zahlen erlischt die Einschreibgebühr.... :mad:

aso? mist und das bei meiner alzheimer.....

echt die trainer müssen zahlen? die haben ja gar keinen hund dabei und machen auch keine ausbildung (selber mein ich jetzt). für was zahlen die dann? damit sie gratis am platz stehen dürfen und leuten tipps geben können? oder machen die selber auch mit ihren hunden kurse in dem verein wo sie "unterrichten"?

aber auch wenn, tam hat in ihrem beitrag geschrieben trinkgeld VERLANGEN. und verlangen ist in keinster weise gerechtfertigt...auch wenn die noch was zahlen müssen das sie da stehen dürfen (was mir vollkommen unlogisch erscheint).

ich bin froh, daß das bei uns mit dieser vereinskassa ist. da kann man reinwerfen soviel man will und keiner kann sagen..hey die hat nur 1 euro reingehauen oder so. ob mit dem geld dann neue geräte gekauft werden oder auf die trainer verteilt, wird auch überall anders sein denk ich. wobei ich schon der meinung bin, daß man einen teil davon ruhig den trainern geben könnte, weil geräte können die sich von den mitgliedsbeiträgen und einschreibgebühren auch kaufen.

also da kann ich auch mitreden ich hab 108 euro geblecht mit der einschreibung. und das ist schon viel finde ich.

Original geschrieben von tam
das ist gar nicht so teuer sabine
wenn du in die a-h-a gehst, zahlst du für 2 monate 80 euro
nicht gerade wenig.

oh ja das stimmt natürlich...
dazu kommt aber noch das der platz das reinste dreck loch ist und das einigste was auf diesem acker steht ist ein uralter bauwagen.:o

Wenn die Hundeausbildung gut ist dann zahl ich auch gerne mehr.
Ich mache im moment mit meinen beiden grossen einzelstunden, und das kostet nunmal jedes mal
aber ich zahle es gerne weil die ausbildung super ist.
Nicht nur meine Hunde lernen was, sondern auch wir lernen sehr viel.

ja da hast du schon recht deshalb mach ich es ja auch. aber weist du wenn man schüler ist und nix verdient ist das verdammt viel geld!!!!

@agilitytrainer
Wenn du wissen möchtest wieviel Georg für Privatstunden verlangt, ruf ihn doch an und erkundige dich :D

LG
Martina

Re: @ETO1

beim Agility sind allerhöchstens 10 Team's im Kurs ist ja auch Einzelarbeit

Hallo!

Ich bräucht das Rezept, wie man 10 Leute in einen Kurs bekommt ... mit 6 Leuten ist es ja schon schwer, auf jeden einzugehen :rolleyes:

LG Nina

Re: Re: @ETO1

Original geschrieben von ET01
echt die trainer müssen zahlen? die haben ja gar keinen hund dabei und machen auch keine ausbildung (selber mein ich jetzt). für was zahlen die dann? damit sie gratis am platz stehen dürfen und leuten tipps geben können? oder machen die selber auch mit ihren hunden kurse in dem verein wo sie "unterrichten"?

Hallo!

Bei mir ist das so: beim ÖBK bezahl ich gar nix, egal ob ich Kurse geh oder so.
Beim ÖGV bin ich ja nicht als Trainerin, da trainier ich ja nur. Aber da mein Freund dort der Trainer ist, kann ich mir das Geld sparen und muss nur den Mitgliedsbeitrag bezahlen :)

LG Nina

Original geschrieben von Filou
@agilitytrainer
Wenn du wissen möchtest wieviel Georg für Privatstunden verlangt, ruf ihn doch an und erkundige dich :D

LG
Martina

das wollte ich gerade schreiben, warst ein wenig schneller als ich :D
Da muß man schon den Oberguru pers. fragen :D :D :D

Hallo!

Noch was sagen muss ...

Als Trainer hat man es teilweise schon "schwer" (wird Helene vielleicht bestätigen können).
Die Leute beschweren sich teilweise, weil ich aus Krankheit einmal das Training ausfallen lasse ... ich mein, ich bin eh überhaupt nicht "geldgierig" und das Training über den Sommer ist vollkommen gratis (da bekommt nicht einmal der Verein das).
Noch dazu sind wir ein extrem billiger Verein, was die Agilitykursgebühren angeht.

Doch ich wollt nur mal anmerken, dass man nicht so streng mit den Trainern sein sollte, sind ja auch nur Menschen, die neben dem Leben am Hundeplatz auch noch ein anderes haben ;)

LG Nina

@ET01

Ihr wart 30 leute im kurs?? und wie wird man da trainiert! da kann man ja schon nicht jede frage beantworten! ich mein bei 10 ist es ja schon schwer genung aber bei 30 stell ich mir das noch ärger vor!

also da bin ich froh ! in meiner hundeschule gehen die trainer voll auf einen ein! und reden mit dir lange vorher und nachher auch!

Re: Re: @ETO1

Original geschrieben von dogged
Hallo!

Ich bräucht das Rezept, wie man 10 Leute in einen Kurs bekommt ... mit 6 Leuten ist es ja schon schwer, auf jeden einzugehen :rolleyes:

LG Nina

finde ich zuviele
soviele leute gleichzeitig am platz kann ja nicht wirklich gut gehen,
da kannst nie auf jeden so eingehen wie der das braucht

Sowas hab ich ja noch nie gehört... Trinkgeld VERLANGEN??? Was soll das denn?
Ich würd nicht mal auf die Idee kommen einem Trainer Trinkgeld in die Hand zu drücken... Und wenn er es verlangen würde, würd ich ihn fragen, ob's ihm noch ganz gut geht.
Eine gemeinsame Kassa ist was anderes, und auch vollkommen in Ordnung.

@ filou

1., hab ich tam gefragt und 2., habe ich es nicht nötig

@dogged

ich habe auch noch nie 10 Teams im Kurs
gehabt , aber es kommt in anderen Gruppen besonders in den Abendkursen vor

Re: @ filou

1., hab ich tam gefragt und 2., habe ich es nicht nötig

Martina ist aber auch bei Georg, darum weiß sie es auch.
Was hast du nicht nötig?
Georg selber zu fragen?
Komisch, aber wissen willst du schon was eine Einzelstunde kostet
:confused: :confused: :confused:

Re: @tam

wahrscheinlich gibst ihm auch nur ein Trinkgeld oder?

und arbeitest du auch gratis so wie ich ?

Nee georg bekommt kein Trinkgeld von mir
der ist glücklich damit seine zeit mit uns verbringen zu dürfen :D
Warum sollte ich gratis arbeiten?
Du wirst ja einen anderen job auch noch haben oder?

Oben