Hundeschule Stainz

und wieder mal wird über eine HuSchu geurteilt in der noch keiner von euch war....:rolleyes:

Die Leckerlies sind ja sicher nur zur Zierde da..die benutzt keiner... :cool:
Wenn hundehalter zu blöd sind Leckerlies mitzunehmen sind sie selbst schuld ganz ehrlich...und es gibt nunmal Leute die WOLLEN mit Leinenruck arbeiten, da hilft auch kein reden was...

Meine Hunde haben nie ein Geschirr oben, sie ziehen aber auch nicht wie blöd...
 
weil es halt auch Hunde gibt die nicht grad verträglich sind und absolut "ausflippen" vorallem im Junghundekurs und wenn der hund auf rufen etc. nicht reagiert, bleibt nur ein Zupfer und weggehen...

Also wenn ein Hund "ausflippt", hilft ein "Zupferl" aber auch nicht ... außer das "Zupferl" ist doch nicht so leicht, wie behauptet wird.
 
Wenn hundehalter zu blöd sind Leckerlies mitzunehmen sind sie selbst schuld ganz ehrlich...
Dann liegt das vielleicht daran, daß ihnen keiner gesagt hat, welche Arbeitsbehelfe in den Kurs mitzubringen sind. Wird ja wohl auch kaum jemand einfallen, ohne Halsband/BG und Leine in den Kurs zu kommen. Warum also sollten Leckerlies in der Wichtigkeit als Arbeitsbehelf hinter Leine und Halsband/BG zurückstehen? Das den Leuten plausibel zu erklären, liegt aber doch wohl in der Verantwortung der Trainer. :cool:

Für den Fall, daß doch mal jemand in der Eile seine Leckerlis vergessen hat, wird doch wohl irgendein Kursteilnehmer so nett sein, dem anderen auszuhelfen. Oder es gibt welche im Verein. ;)
und es gibt nunmal Leute die WOLLEN mit Leinenruck arbeiten, da hilft auch kein reden was...
Bei MIR will das komischerweise keiner. Denn ich erkläre den Leuten, wie bei mir gearbeitet wird. Jemand, der nicht adäquat mit seinem Hund umzugehen gewillt ist, kommt entweder gar nicht zu mir - oder bleibt nicht lange. :cool:
weil es halt auch Hunde gibt die nicht grad verträglich sind und absolut "ausflippen"
Was haben solche Hunde in einem (Junghunde)-Kurs verloren? :confused:
und wenn der hund auf rufen etc. nicht reagiert, bleibt nur ein Zupfer und weggehen...
Wenn das auch die (armselige) Ansicht der Trainer dieser Hundeschule ist, ist es sicher besser, sie zu meiden. :(
Das ist sicher das Klügste, was Du bisher geschrieben hast. :rolleyes:

MfG
 
Ach Andreas..
ich weiss du bist der beste....:cool:
Kennst du einen Trainer von dort?
Warst schonmal da?:rolleyes:

Und komischerweise, wurde und bei jedem einschreiben gesagt, man soll Leckerlies und Spielzeug mitbringen..

wenns einer mal vergisst gibts natürlich welche, von denen sprech ich nicht...
Ich spreche von jenen die nicht mit Leckerlies arbeiten wollen.

Und ich habe im ersten Post schon geschrieben, im Grunde geht alles über Leckerlies ausser ein Teilnehmer meint, er kanns ohne Leckerlie nunmal besser.

Nun gibts nen neuen Obmann, mal schauen ob solche Leute endlich weg kommen...
denn gerne gesehen sind sie auch bei den Trainern nicht.
 
ich weiss du bist der beste....
Danke. :cool:
Und komischerweise, wurde und bei jedem einschreiben gesagt, man soll Leckerlies und Spielzeug mitbringen..
Na, also.
wenns einer mal vergisst gibts natürlich welche, von denen sprech ich nicht...
Dann paßts ja eh. :)
Ich spreche von jenen die nicht mit Leckerlies arbeiten wollen. Und ... ausser ein Teilnehmer meint, er kanns ohne Leckerlie nunmal besser.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder ein Trainer, der das auch kann, nimmt sich jener Leute an und arbeitet mit ihnen über andere Formen der Bestärkung: Spiel, Beute, Lob, Streicheln. Was noch immer nicht heißt, daß man deshalb mit Leinenrucks (oder auch Zupfern :rolleyes: ) arbeiten muß. :(

Oder man verabschiedet sich rigoros von Leuten, die sich nicht an die Vorgaben der Hundeschule halten wollen. :cool:

MfG
 
Ist halt wirklich die dümmste Begründung, die da - leider scheinbar unausrottbar - immer wieder als Argument für die Verwendung eines KHB im Kursbetrieb herhalten muß. :eek:

Was nun das "Gewand" des Hundes damit zu tun hat, daß ein Hund die Leinenführigkeit bzw. das "bei Fuß" gehen erlernt, konnte mir aber noch keiner plausibel erklären. :rolleyes:



Sagt wer? :rolleyes:

MfG

mit dem Fuß gehen nix, aber meine Hündin hat sich am Anfang ständig gekratz, als sie das Kettenband rauf bekam, wie übrigens auch, als sie das 1. Mal ein Geschirr rauf bekam, wenn ich also bei der Prüfung erst das Kettenhalsband rauf getan hätte, wär mein Hund ständig mit Kratzen beschäftigt gewesen...
 
Hallo!!!
Also ich finde jeder sollte für sich entscheiden ob er ein halsband/ eine kette oder doch lieber ein BG verwenden möchte.

das mit dem leinenruck ist auch so eine sache
ich z.B verwende bei der UO immer die kette.
manchmal ist amigo sehr unkonzentriert und dann mach ich einen ganz kleinen (!!!) Zupfer, amigo weiß dann dass es zeit fürs arbeiten ist
es ist ja nicht so dass ich die ganze zeit an der leine reiße und ihn womöglich wenn er was falsch macht auch noch über den ganzen platz schleife.

Wie schon ein paar von euch gesagt haben: Die leine soll immer durchhängen!!!
Bei der prüfung gibts punkteabzug wenn der hundeführer an der leine zupft und wenn er den hund richtig herreisst wird er sowieso disqualifiziert.

Leckerli und/ oder Ball sind (finde ich) ein MUSS!!!!
Es gibt natürlich auch hunde die überhaupt nicht an leckerlis oder spielzeug interessiert sind...........da sollte man halt immer überschwenglich loben und wenn der hund etwas ganz toll gemacht hat einfach mal eine runde spielen.

Ich finde man sollte aber niemanden verurteilen nur weil er eine kette anstatt einem BG nimmt.......jeder hundebesitzer sollte wissen wie er seinen hund richtig behandelt und manche hunde "brauchen" halt die kette, dazu hat aber jeder seine eigene meinung und dass akzeptiere ich auch!

Also....man sollte niemanden beschimpfen nur weil er etwas anders macht........sondern eher vorschlagen wie er es anders machen könnte!!!(nicht sagen so "muss" es gemacht werden, sondern so könnte es gemacht werden!!)

Lg Christine

PS: Stainz ist finde ich eine tolle hundeschule :D
 
Ich finde man sollte aber niemanden verurteilen nur weil er eine kette anstatt einem BG nimmt.......jeder hundebesitzer sollte wissen wie er seinen hund richtig behandelt und manche hunde "brauchen" halt die kette, dazu hat aber jeder seine eigene meinung und dass akzeptiere ich auch!

Fakt ist und bleibt, dass ein Begleitgeschirr wesentlich gesünder für den Hund ist als ein Halsband.
 
Ein Brustgeschirr ist so ein Dingsbums, dass du deinem Hund um die Brust schnallst.
Der Schwerpunkt liegt also nicht am Hals, sondern ist auf der ganzen Brust und auf dem Rücken verteilt, somit kannst du deinen Hund besser lenken, und es tut ihm nicht weh, wenn der Hund z.B zieht.

Ich persönlich mag das BG lieber, aber ich verwende ab und zu auch ein Halsband, zur Gewöhnung, (wegen BGH Prüfung) und für agility..nja, wie gesagt - jedem das seine ^^

hoffe, ich konnte dir helfen

LG
 
Aber es passt trotzdem zum Thema - nur weil deine Hündin mit BG zieht, brauchst ja ned gleich so unfreundlich reagieren, wenn jemand ein BG als gesünder empfiehlt :rolleyes::(


wenn man immer Gefühle hineininterpretiert tuts mir leid...denn die Antwort war keinesfalls unfreundlich gemeint ;)

Aber hier wurde nunmal nicht gefragt ob BG oder Hb gesünder sondern es wurde nach einer Hundeschule gefragt...die ja so gut wie keiner kennt der hier gepostet hat sondern einfach auf Grund der Kette, als schlecht beurteilt, aber keiner würde sich die Mühe machen hinzufahren und sich das anzuschauen :cool:
 
Oben