Hundeschule St.Pölten

Exilim

Super Knochen
Hallo, da ich nur Eine persöhnlich kenne in St.Pölten, obwohl es 3 gibt wollte ich Euch um Rat fragen.
Die Eine ist mir leider in schlechter Erinnerung, war mit meinem DSH dort, aber nicht lange:(.Ist allerdings schon ewig her.

Würde gerne mit Kimba arbeiten, wenn sie soweit ist, weiß aber noch nicht wo.
Eine Trainerin mit Einzelstunden für den Anfang wäre noch besser, da könnt ich schon früher beginnen, müßte aber eine Frau sein, sonst geht da gar nix.

Mein Ziel wäre Fährte oder Aquility, mal sehen ob es Möglich sein wird.

Gerne per PN, wird besser sein als ein Urteil im öffentlichen Forum

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab meine Süße aus dem Tierheim und da war sie von Welpenalter an bis sie ca. 2 1/2 Jahre alt war, dann hab ich sie zu mir genommen.
was heißt sie konnte und kannte eigentlich gar nicht recht viel.
sie hat keine angst vor menschen, sie is aber sehr selbstständig, wir haben von bindungsarbeit über grundkommandos mal alles aufgebaut, spielerisch nebenbei fährte gemacht, agility geht/ging mit meiner maus leider ned, weil ihr rücken da ned mitmacht... auch hundebegegnungen usw. haben wir mit ihr geübt.

anfangs war ich einmal die woche bei ihr, oder sabine ist zu mir gekommen und wir haben bei uns trainiert. mittlerweile bin ich nimmer so oft, bzw. im moment gar ned, weil der rücken von der tiffy das zur zeit ned so zulässt.

aber ich bin auch persönlich recht gut mit ihr klargekommen und wir haben mit der tiffy innerhalb von doch recht kurzer zeit wirklich einiges weitergebracht!

ich denk halt dass muss jeder für sich entscheiden, welche hundeschule ihm und dem wuff liegt, meine kleine liebt die sabine auch heiß und von daher fühl ich mich auch sehr wohl bei ihr.

lg
tiffymama

Naja, ich hab meine Süße aus dem Tierheim und da war sie von Welpenalter an bis sie ca. 2 1/2 Jahre alt war, dann hab ich sie zu mir genommen.
was heißt sie konnte und kannte eigentlich gar nicht recht viel.
sie hat keine angst vor menschen, sie is aber sehr selbstständig, wir haben von bindungsarbeit über grundkommandos mal alles aufgebaut, spielerisch nebenbei fährte gemacht, agility geht/ging mit meiner maus leider ned, weil ihr rücken da ned mitmacht... auch hundebegegnungen usw. haben wir mit ihr geübt.

anfangs war ich einmal die woche bei ihr, oder sabine ist zu mir gekommen und wir haben bei uns trainiert. mittlerweile bin ich nimmer so oft, bzw. im moment gar ned, weil der rücken von der tiffy das zur zeit ned so zulässt.

aber ich bin auch persönlich recht gut mit ihr klargekommen und wir haben mit der tiffy innerhalb von doch recht kurzer zeit wirklich einiges weitergebracht!

ich denk halt dass muss jeder für sich entscheiden, welche hundeschule ihm und dem wuff liegt, meine kleine liebt die sabine auch heiß und von daher fühl ich mich auch sehr wohl bei ihr.

lg
tiffymama

Vielen dank, sollte sich in St.Pölten nix "auftun" werd ich mit Sabine telefonieren.

Hi!
In St.P. wirst Du nichts mehr finden das empfehlenswert ist.
Entweder Kirchstetten (ÖGV) oder Böheimkirchen (ÖRV).
LG
Sandy + Bande

warum ist die in st.pölten nicht empfehlenswert? gibts da nicht eh auch einen ökv platz??
ich bin in kirchstetten und bin super zufrieden. böheimkirchen habe ich mir auch angesehen, ist auch zu empfehlen.
bei unserer letzten prüfung hatten wir die leute von st.pölten da und die waren total nett. der obmann von dort hat unsere welpen und junghundetest gerichtet. war sehr sympatisch und nett. ;)

Zu dem thema sag ich nix mehr, da beim letzenmal dürfte sich eine hundeschule beschwerd haben wg. rufschädigung obwohl ich nur reingeschrieben habe was man sooo hört.. und da haben mir auch einige recht gegeben und man hörte nichts anderes also bekommen alle heimliche PN´s

Zu dem thema sag ich nix mehr, da beim letzenmal dürfte sich eine hundeschule beschwerd haben wg. rufschädigung obwohl ich nur reingeschrieben habe was man sooo hört.. und da haben mir auch einige recht gegeben und man hörte nichts anderes also bekommen alle heimliche PN´s

Ich weis wem Du meinst:D ja ja darum richt ich meine Hunde selber ab, macht viel mehr Spass und kostet mich keinen Cent:)und bin auch nicht an Zeiten gebunden.

Ich war einmal in einer Hundeschule eh in der die Du meinst Sonja nie wieder würd ich da hin gehen diese Methoden sind unter aller Sa..

Ich weis wem Du meinst:D ja ja darum richt ich meine Hunde selber ab, macht viel mehr Spass und kostet mich keinen Cent:)und bin auch nicht an Zeiten gebunden.

Ich war einmal in einer Hundeschule eh in der die Du meinst Sonja nie wieder würd ich da hin gehen diese Methoden sind unter aller Sa..

ja aber die haben mir nur angerufen und gesagt irgendeine oder einige habens gelesen und bei ihnen angerufen und sich beschwerd weil ich das geschrieben habe aber ich denk war nur eine ausrede... weils sie´s selbst gesehen haben weil wennst in google hundeschule st. pölten eingibst kommst du zum Thread von tipsy huschu im umkreis st. pölten und das dürftens gelesen haben und drauf hab ich meine postings vom admin löschen lassen (zitat siet man noch)
Aber kannst da vorstellen wie mich die angerufen haben wie ich denen de meinung gegeigt habe... :D

ja aber die haben mir nur angerufen und gesagt irgendeine oder einige habens gelesen und bei ihnen angerufen und sich beschwerd weil ich das geschrieben habe aber ich denk war nur eine ausrede... weils sie´s selbst gesehen haben weil wennst in google hundeschule st. pölten eingibst kommst du zum Thread von tipsy huschu im umkreis st. pölten und das dürftens gelesen haben und drauf hab ich meine postings vom admin löschen lassen (zitat siet man noch)
Aber kannst da vorstellen wie mich die angerufen haben wie ich denen de meinung gegeigt habe... :D

Recht hast gehabt hätt ich auch ned anders gemacht:D

Für mich gibt es nur eine HuSchu in die ich gehen würde wenn ich mal die 1er BGH mache mit den Dogos und das ist in Rotheau!
Da kenn ich die Leute, da weiß ich daß die auch auf Molosser und Problemhunde eingestellt sind und ich weiß daß die da ok sind!

Mein Nachbar war auch lange da als HF und ich weiß auch von ihm daß da alles ok ist!!

Und Corinna das sind nur ca 12 oder 13 km von dir zu fahren.....

Hy ihr Lieben, vielen Dank:)

Den Namen der Huschu braucht man hier eh net hereinschreiben, ich hab nach mehreren Pns gemerkt es ist immer wieder die selbe Huschu, die auch mich vor 20 Jahre so schockiert hat das ich nie wieder eine betreten hab.:cool:

@Sheera, ich werds mir gleich anschauen, danke.

Ich hab noch nix schlechtes über sie gehört, kenn auch die Personen schon ewig, die Beneder Michi ist quasi mit mir in die Schule gegangen (eine Klasse unter mir), die Beneders kenn ich auch schon seit ich klein bin eigentlich und ich weiß wie die arbeiten!! Und ich könnt nix negatives sagen, hab auch noch nix gehört, gar nix!! Alles positiv!
Viele hier wissen daß ich normal net in HuSchu´s gehe weil ich immer sag für den Hausgebrauch reicht es was ich ihnen beibringe und ich hab meine Hunds im Griff und sie folgen.
Aber da wir irgendwann ja leider an die Gesetze in D angepaßt werden und die uns dann auch deppat sekkieren von wegen Kampfhund und so, mache ich im Frühjahr die BGH1 und dann auch den Hundeführerschein, denn was wir haben, das haben wir und sobald die Michi was weiß, daß wer Wesenstests abnimmt, krieg ich auch Bescheid und dann wird auch das gemacht.
Wenn dann die Gesetze mal beschlossen werden, dann sind die HuSchu´s überrannt weil es viele brauchen......aber wir haben es schon und Ruhe.....

Oben