hundeschule nähe wolfsberg (richtung klagenfurt und graz) gesucht

asta1

Super Knochen
hallo
ich suche eine gute und vor allem liebevolle hundeschule, nur zwecks bespassung vom hund. also nasenarbeit oder sonstige beschäftigungsmöglichkeiten (kein agility) sollten angeboten werden.
ich glaub in wolfsberg direkt werd ich nicht fündig. bin bereit ein wenig mit dem auto zu fahren, vielleicht ist eine richtung klagenfurt oder graz?

hallo
ich suche eine gute und vor allem liebevolle hundeschule, nur zwecks bespassung vom hund. also nasenarbeit oder sonstige beschäftigungsmöglichkeiten (kein agility) sollten angeboten werden.
ich glaub in wolfsberg direkt werd ich nicht fündig. bin bereit ein wenig mit dem auto zu fahren, vielleicht ist eine richtung klagenfurt oder graz?

Ich kenn zwar keine geignete Hundeschule dort, aber ich bin ganz neidig, dass Du jetzt in meiner Heimat wohnst :D In St. Paul müsst eine sein, denn da bin ich manchmal gegen eine Starterin von dort angetreten, aber ob die nett sind - keine Ahnung. Vielleicht kann Dir die Katja (MrsSpoc) weiterhelfen?

Ich kenn zwar keine geignete Hundeschule dort, aber ich bin ganz neidig, dass Du jetzt in meiner Heimat wohnst :D In St. Paul müsst eine sein, denn da bin ich manchmal gegen eine Starterin von dort angetreten, aber ob die nett sind - keine Ahnung. Vielleicht kann Dir die Katja (MrsSpoc) weiterhelfen?

das glaub ich dir, ich kann mirs nimma vorstellen in wien zu leben :D. wir haben uns ganz gut eingelebt (wohnen ja direkt an der "minidonauinsel") und siehe da - asta ist hier nie angespannt und spielt sogar wieder ausgelassen mit hündinnen.
zwischendurch hatte ich sie einmal zu einem kurzbesuch in wien mit, tjo liegt ihre stimmungsschwankungen liegen wohl wirklich an der wohnhausanlage :rolleyes:.

so zum thema: wie gesagt ich suche eher was zur beschäftigung da asta genug "untergeordnet" ist *g* bzw wie uns so passt :D:cool:.

diese homepage hab ich gefunden, nur hätt ichs gern a bissal näher :o (falls nicht möglich, kennt jemand die huschu - meinungen dazu?)

http://www.durchdickuduenn.at/ddud_wb/pages/kursangebot.php

bzw. diese hier find ich noch ansprechender (nein nicht wegen dem rosa hihi) aber auch diese hätt ich gern eine spur näher

http://www.animaltrainingcenter.at/hundetraining

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp. ich hab nachgefragt, anscheinend bieten sie es gesondert doch an :).
werd mirs am weekend anschauen.

Toll, dann sieht man sich vielleicht, weil ist eh das Weekend für die Einschreibung zu den nächsten Kursen :) Dann würd ich wenigstens auch mal wen ausm Forum persönlich kennen :D

graz ist mir doch etwas zu weit :o...

die hundeschule in st. andrä hab ich mir angesehen, ich schau mir nach ostern den kurs an.
ich muss ehrlich sagen, dass mir die unterordnung dort nicht gefallen hat (nur zugesehen) und somit bin ich unsicher ob mir der andere kurs gefällt :o

Oben