Hundeschule Münchendorf?

Ich find halt schon, dass es da an den Ausbildern ist, das zu Lenken.
Keine Frage - manchmal mangelt es halt sehrwohl für extrem kleine oder extrem große Rassen an geeigneten Partnern.
Aber im Großen und Ganzen kann man da schon eine Lösung finden - kleinere Rassen kann ich z.B. länger bei den Welpen lassen, größere Rassen kann ich früher zu den (jüngeren) Junghunden geben usw.

Abgesehen davon, eine eventuelle Panik muss auch ich als Ausbildner den Hundebesitzern nehmen. Weil es kann sehrwohl sein, dass ich die Dogge vor dem Yorki schützen muss und nicht umgekehrt....;)
 
Abgesehen davon, eine eventuelle Panik muss auch ich als Ausbildner den Hundebesitzern nehmen. Weil es kann sehrwohl sein, dass ich die Dogge vor dem Yorki schützen muss und nicht umgekehrt....;)

DAS ist sicherlich auch wieder wahr! Bei Kind-Hund mach ich mir derzeit auch eher Sorgen um den Hund, wenn ich mir mein Kind so anseh... :D

@ZJD: war das in Münchendorf oder woanders? Gern auch per PM!

Kathi (die leider am Samstag die Welpenstunde verpaßt hat, weil sie mit Mrs. Dee am SCS-Parkplatz getratscht hat ;))
 
bei uns im welpenkurs ist gerade ein großer schweizer sennenhund und ein winziges freches terrierdingsi und die sind so herzig miteinander. <3

man muss halt aufpassen, aber das ist ja der sinn von welpenspielgruppen, dass es da kontrolliert ablaufen soll. ;)
 
Oben