Hundeschule in Wien-Nähe 21ter - gesucht

Winnie007

Anfänger Knochen
Hallo Leute!
Da ich nach langer Zeit im Spätsommer /Herbst wieder einen Hund bekomme- also einen Partner :) würde ich sehr gerne wieder meine Kenntnisse in punkto Ausbildung auffrischen.
Wer kann mir den einen guten Abrichteplatz empfehlen Schh,BGH, Welpenkurse...)?
Ich selbst wohne in Wien 21 - nähe Heeresspital - Brünnerstraße.
Ich würde gerne ein wenig zusehen und vielleicht gibt es auch Trainer die gegen Entlohnung bereit wären mich mit ihrem Hund wieder auf Vordermann bringen würden.
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.
Lg

wenn du die brünnerstr. weiter stadt auswärts fährst hast auf der linken seite nach der tankstelle eine huschu. ich kenn die aber nur vom sehen und kann daher keine nähere auskunft geben. ich persönlich würd aber die entscheidung nicht von der "nähe" abhängig machen, sonder von der qualität. ich selber fahr von floridsdorf bis nach mauerbach;) .

noch ein stück weiter draussen ist die huschu hagenbrunn. wie sie so ist und was sie anbieten weiss ich aber auch nicht...

frag mal den andy mayer der kennt die huschu etwas besser er gibt dort auch agilitystunden

Hallo!

Ja ich habe Auto - suche wirklich gute Schule.
Wer ist der Andy Mayer - Telefonnummer vorhanden?
Vielen Dank für eure Antworten.
Lg

schließe mich an: Lucky Dogs ist wärmstens zu empfehlen. Wenn du deinen Hund mit viel Liebe, Freude, Spaß und Vertrauen erziehen willst, dann geh dorthin. Da wird nicht gerissen, geschrien, gedrückt.... wie leider in vielen anderen Hundeschulen.
Schaus dir unbedingt an.
www.luckydogs.at

Hi!

Bei Ulli am Samstag beim ÖRV wird auch nicht geschrien, gezogen, gedrückt:D
Wir (Luna und ich) können aus Erfahrung sprechen; wir haben den Welpenkurs gemacht und sind jetzt im anschließenden Junghundekurs - weils der Luna (und auch mir) taugt...

Ich kann da nur Urak`s Hundeschule Empfehlen 22 B

Naja, war grade auf seiner HP und da fand ich diese Aussage recht seltsam, Zitat aus seinem orig. Text:
Obwohl ich alle Hunde erziehe, sind meine Spezialität die verhaltensauffälligen Hunde. Es kommt daher schon einmal vor, daß mich der eine oder andere Hund in der Anfangsphase beißt.
:eek: Wieso lässts ein guter (?) Trainer überhaupt soweit kommen, dass ihn die Hunde beissen :confused: :o Für mich sollte ein guter Trainer den Hund so einschätzen können und sich so verhalten, dass er den Hund ned in die Lage bringt, dass er ihn beisst :(
Ich habe lange Zeit mit verhaltensauffälligen Kindern gearbeitet und da bin ich auch nie soweit gegangen, dass das Kind "auszuckt", sondern habe es immer vorher gute abgewogen, was ich wie und wann machen kann. Und das erwarte ich mir von einem guten Hundetrainer auch :rolleyes:

Sorry, passt nicht zum Thema!
Wie machst du das??
Ich arbeite auch mit verhaltensauffälligen Kinder. Die "zucken" aber schon aus wenn ich ihnen etwas verbiete das sie gerade tun möchten. .....und es gibt immer Situationen bei denen man einschreiten MUSS!!!
Ich denke auch der beste Trainer wird einmal gebissen.
lg Betty

Oben