Hundeschule in Wien gesucht.

Keine Ahnung. Wie gesagt, kann zu denen absolut nix sagen, da wir ja letztlich nicht dort waren.

Nun ................ meines Wissens nach nicht, aber ................. naja ........ man will wohl etwas bestimmtes aussagen ;) :D

Das Gesetz, § 1. (2) sieht eine zweite Form des Wappens vor: Das Wappen kann auch in Form eines Brustschildes in der Figur eines schwarzen, golden bewehrten Adlers verwendet werden. Diese Form des Wappens ist der Verwendung durch die Organe der Gemeinde Wien und des Landes Wien vorbehalten.

Das Wappen und das Siegel darf nur von den Organen der Gemeinde Wien oder des Landes Wien verwendet werden

Strafbestimmungen

§ 6. Wer
1. entgegen der Bestimmung des § 1 Abs. 2 das Wappen verwendet,
2. entgegen der Bestimmung des § 2 Abs. 2 das Siegel verwendet oder
3. entgegen der Bestimmung des § 5 das Wappen oder die Flagge verwendet,
begeht, sofern die Tat nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet, eine Verwaltungsübertretung und ist vom Magistrat mit Geldstrafe bis zu 50 000 S zu bestrafen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Wappen
http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/landesgesetzblatt/jahrgang/1998/html/lg1998010.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist die Tagestätte gemeint und nicht die Hundeschule.
Hundetagestätten/Pensionen müssen vom Veterinäramt behördlich überprüft werden.
 
blöd nur das ich bereits erwähnt habe das es hier eigentlich darum gehen sollte anderen Leuten zu helfen oder nicht ?! Klar das jeder (bzw die meisten) die Hundeschule empfielt die bis jetzt am besten für denjenigen war. Natürlich könnte man es auch so betreiben das man über andere Hundeschulen herzieht um diese schlechter zu machen damit die eigene Huschu im Rampenlicht steht... ist nicht ok sowas..

Ach ja und du machst mit deinem tollen Banner keine Werbung oder wie ?

mfg

Werbung?? Also wenn du dir die Seite ansiehst wirst sehen, dass es sich auf der HP um das Leben unserer Hunde handelt.
Wir haben keine HuSchu mein guter, wir sind eine private Trainingsgruppe (welche auch ausgebucht ist) und nur einen eigenen Verein gegründet, damit wir unabhängig sind. Und unter Border-Bande.com findest ausser einem Link auf unsere Trainingsgruppe nur das Leben unserer 4Beiner, abgesehen davon findest von mir genug beiträge, aber sicher keinen in dem steht - "Kommt zu uns wir sind super".

Also kurze Info an alle :) Ich habe KEINE HuSchu :D

LG
Sandra
 
blöd nur das ich bereits erwähnt habe das es hier eigentlich darum gehen sollte anderen Leuten zu helfen oder nicht ?! Klar das jeder (bzw die meisten) die Hundeschule empfielt die bis jetzt am besten für denjenigen war. Natürlich könnte man es auch so betreiben das man über andere Hundeschulen herzieht um diese schlechter zu machen damit die eigene Huschu im Rampenlicht steht... ist nicht ok sowas..

Ach ja und du machst mit deinem tollen Banner keine Werbung oder wie ?

mfg

wo genau findest du einen Beitrag wo man über deine HuSchu herzieht oder sie schlecht macht?:confused:.....oder gebe es Gründe dafür?
Irgendwie erinnern mich deine Beiträge hier an ein anderes Forum. Dort sind(waren) deine Beiträge auch nur spärlicher, leicht werbewirksamer Natur. Wenn wer aber die fundierten Kenntnisse eines "Profis", wie du ja einer zu sein scheinst, benötigt......schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis - Wappen - Prüfplakette.... und als nächstes lesen wir, dass eine Hundeschule gut ist, weil im Gaststüber die Sitze mit Plüsch bezogen sind. :rolleyes:.

Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass immer mehr Hunde einen Hundepsychologen brauchen:eek:
 
Also ich bin zwar kein "Forenzampano" aber ich würde sagen zurück zum Thema ;)

Ich finde nichts verwerfliches an EIGENWERBUNG! Ausser es sollten die Forumsgrundlagen verbieten.

Sonst kann ich nichts verwerfliches daran finden, und viele andere machen auch in der einen oder anderen Form Werbung.

Und JA ich kann die Hundeschule Hundefreunde Wien Umgebung HFWU auch nur empfehlen weil ich selber dort aktiv bin.

Es ist ja immer Geschmackssache....der eine will mehr Vereinsleben, der andere weniger.

Mit den Hunden wird ordentlich gearbeitet, und Vereinsleben gibt es auch. Und für mich persönlich ist wichtig das man auch individuell mal fragen kann. Es ist keine Abzocke im Sinne von Dienst nach Vorschrift sondern jeder nimmt sich gewissenhaft Zeit. Und das ist es doch was es ausmacht, oder?
 
Oben