Hundeschule in Wien gesucht

Richtig - und deswegen wird bei uns angeboten: Fährte, Schutz, Unterordnung, Obedience, Agility, Breitensport, Flyball, Degility, Zughunde!

Du machst BS??
Wann steigst denn ins turniergeschehen ein??

Ich finde es ja super, dass es mehr angebote in Wiental gibt, aber ich denke, dass die UOP evtl. zu kurz kommt.

Das wird noch dauern, die Hürden und der Hindernislauf funkt. schon gut aber der Slalom, da is es noch nicht so toll, aber das wird schon, jetzt wo ich wieder fixer BS mache.

Na dann sehen wir uns ja nächste Jahr auf den Turnieren - kriegst harte konkurenten aus dem Wiental!:p :D :D :D

Melamigo

Ein Hund aus einer Diensthundezucht ist nicht als Familienhund geeignet!!

Warum das so ist, kann sicherlich ein Fachmann, wie z.b. Hr. Sticha, besser erklären.
Also sind die wenigsten Sportschutzhunde aus einer Diensthundezucht !!

Bist Du sicher, daß Du weißt was Du schreibst ??? ;)
Net schon wieder die Diskussion: Schutzhundesport ist ja sooooooooo gefährlich.... da krieg ich die Krise.

Gruß
Karin

Zuletzt bearbeitet:
ich bin wohl so jemand, der die "vorurteile" noch unterstützt.. wegen border und agi :D
shila und ich machen agi.. und bis auf MEINE fehler ists auch schon recht gut hehe
ansonsten möcht ich nur UO und vl irgendwann mal GH machen aber das muss nich unbedingt sein.. da sehen wir dann wie es sich ergibt hehe

@ forintos: ich will, dass meine den slalom auch so macht wie dein hund (@ bild *gg*)

LG

also, da ich es auf die schnelle nicht finde, muss ich euch vertrösten werd solange suchen, bis ich den artikel finde!!

Aber ansonsten muss ich weiterposten, weil wenn ich mal über 2000 Beiträge geschrieben habe, hat man achtung vor mir(zumindest hiuer in diesem Forum) weil ich mich dann ja überall auskennen muss und dann glaubt man mir alles ohne dass ich Begründen muss!!

@babs, Amigo kann auch einen Slalom, nicht schnell aber doch;)
und ich habs nur im Garten "unprofessionel" ohne Trainer gemacht, also das wird schon......immer nur schön üben:D

hab eh meine agility-stangen mit denen ich brav üb (:
immerhin.. sie bleibt nimma stehn und schaut mich an wie quasi "spinnste oda was? was soll ich mit den langen dingern?" :D
es geht zwar zögerlich und ich muss mich manchmal noch ärgern.. aber es geht schon besser

wir könnten uns ja mal wieder treffen und unsere 2 großen spielen lassen oder?
dein amigo is echt flott unterwegs
vielleicht können wir auf ein feld oder so gehen!

also, da ich es auf die schnelle nicht finde, muss ich euch vertrösten werd solange suchen, bis ich den artikel finde!!

Aber ansonsten muss ich weiterposten, weil wenn ich mal über 2000 Beiträge geschrieben habe, hat man achtung vor mir(zumindest hiuer in diesem Forum) weil ich mich dann ja überall auskennen muss und dann glaubt man mir alles ohne dass ich Begründen muss!!

Ich glaub, ich werd die Ignorierliste aktivieren :rolleyes:

Manche Behauptungen muss man schon begründen, die kann man nicht einfach so in den Raum stellen, und das hat nix mit der Anzahl der hier geposteten Beiträge zu tun.

Du hast behauptet, ein Hund, der von der Veranlagung her als Diensthund geeignet ist, ist nicht als Familienhund geeignet, dafür hätte ich gerne eine Begründung, da ich davon überzeugt bin, dass das nicht so ist. Nicht zuletzt deswegen, weil ich selber solche Hunde in meiner Familie halte.:eek: :D

Oder aber du musst den Grund einfach deswegen nichtmehr erwähnen, weil alle Anderen schon wissen, dass eh nur .. Unwillkommenes.. rauskommt und es somit keinen mehr interessiert.

Sorry.. Aber wer so eine Aussage tätigt, sollte sich auch nicht wundern, wenn unerwünschte Antworten kommen.

Wenn du streiten willst, geh von mir aus zu einer Wand und beleidig diese, aber deine nicht überdachten Aussagen, kannst du dir liebend gern behalten, denn deine Mitmenschen haben es nicht verdient beleidigt zu werden, nur weil sie anderer Meinung sind.
Dass du deine Mitmenschen nicht beleidigst, brauchst du garnicht zu behaupten, denn deine Verallgemeinerung kommt sicher nicht sehr vielen hier nach.
Dass man nicht immer einer Meinung ist, ist selbstverständlich, allerdings kann man seine Mitmenschen auch etwas freundlicher darauf hinweisen, dass man die Ansichten betrefflich des aktuellen Themas wohl teilt. Dies ist kein Grund um beleidigend zu werden bzw zu Verallgemeinern (bez. zumindest hiuer in diesem Forum).

Ich bin ein Mensch, der andere Leute so akzeptiert wie sie sind, oder sich zumindest bemüht es zu tun, immerhin muss man sich nicht mit jedem verstehen oder anfreunden, allerdings bekommen nur diejenigen Leute Respekt die sich auch benehmen können und ihre Eltern nicht dadurch "beschmutzen", dass sie andere Leute durchblicken lassen, dass sie keine Erziehung und angemessenes Verhalten von zuhause mitgeteilt bekommen haben.
Es tut mir ja schrecklich leid, wenn du das missverstanden hast, ABER ich persönlich habe nur vor denjenigen Leuten Achtung und Respekt, die mir vermitteln, dass sie wissen was sie tun und vor allem nur vor Leuten die ihr Hirn auch einsetzen können und somit niemanden beleidigen müssen, wenn sie ihre Meinung äußern. Diese Leute können auch damit umgehen wenn sie wütend sind.
Also schließe ich mit den Worten:
Schreib soviel du willst, aber solang nur Mist rauskommt, kannst du auch 5000 Beiträge haben und es wird dir an entgegengebrachten Respekt noch immer fehlen.

PS: Hab' ich zufällig erwähnt, dass ich es hasse, wenn verallgemeinert wird? ;)

Also gut - aus meinem kleine hirn raus: Ich glaube mich erinnern zu können, dass Hunde aus diensthundezucht als familienhunde vergeben wurde und diese wurden vermehrt zurückgegeben, weil die besitzer mit ihnen nicht zurechtgekommen sind. die betonung liegt auf "vermehrt" und es waren auch keine ersthundebesitzer.

Mehr als dass die Diensthunde sicher nicht so leicht zu halten sind wie "normale" hunde, wollte ich damit gar nicht sagen.
und das dem so ist, liegt auf der hand, weil Diensthundezuchten auf Trieb und Wesen das augenmerk legen und nicht aufs Schrägheck.

Mehr als dass die Diensthunde sicher nicht so leicht zu halten sind wie "normale" hunde, wollte ich damit gar nicht sagen.
und das dem so ist, liegt auf der hand, weil Diensthundezuchten auf Trieb und Wesen das augenmerk legen und nicht aufs Schrägheck.

Wieso hast du es dann nicht einfach genau so gesagt?
Wieso hast du nicht einfach geschrieben
"Diensthunde sind meiner Meinung nach nicht so leicht zu halten wie 'normale' Hunde.. Zumindest nicht wenn sie aus einer speziellen Diensthundezucht stammen. Meine Erfahrung ist, dass Hunde aus dieser Zucht, die an Familien vergeben wurden, schnell wieder zu ihrem Züchter fanden, da sie für die Familie gänzlich ungeeignet waren."
So einfach wärs gewesen.

........Mehr als dass die Diensthunde sicher nicht so leicht zu halten sind wie "normale" hunde, wollte ich damit gar nicht sagen.

Du verallgemeinerst ja schon wieder:rolleyes:

Und: dass ein Diensthund erst ein Diensthund ist, wenn er die entsprechende Ausbildung genossen hat und auch als solcher eingesetzt wird, darüber sind wir uns aber schon einig ;), gelle?

und das dem so ist, liegt auf der hand, weil Diensthundezuchten auf Trieb und Wesen das augenmerk legen...........

Naja, so ein ganz klein bissl auf die Optik bzw. den Formwert müssen´s schon auch achten, denn ein Hund, der nicht dem Standard entspricht, darf bekanntlich auch nicht in der Zucht eingesetzt werden

Und zu einem Deiner vorigen Beiträge:
Wieviele der o.g. "Schutzsportler" können die PO in Agility oder BS im Groben erklären??

Zähle mich zwar nicht zu den "o. g.", doch aber als SchH-F, und bin froh, wenn ich Teile der ÖPO im Groben erläutern kann. Die POs von Agi und BS habe ich - zugegeben - nicht mal noch im Ansatz überflogen (war bisher für mich auch nicht notwendig), würde mir aber never ever mit Deinen vergleichbare Anmaßungen erlauben.

Ich kann doch nicht über etwas urteilen, verallgemeinern und bewerten, von dem ich keine Ahnung habe.

Ich kann sehr wohl persönliche Eindrücke/Erlebnisse schildern, aber dann deklariere ich es auch eindeutig als solche.

lg
Nicole

wenn ich mir diese und andere beiträge so durchlese frage ich mich ob die hundeschule einen sinn hat

die einen schreiben sie verdienen am futter nichts die andern nehmen die menschen garnicht ernst, die anderen verlangen von ihren schülern das sie nur eine meinug haben und zwar die vom trainer,die anderen sehen dieses forum als ihr wohnzimmer an .

da frage ich mich ,da versucht man die hunde verträglich zu bekommen, und was zeigen ihnen die menschen vor ?

es gibt sicher einige trainer die zwar wissen was ein hundeführschein ist , aber einen menschenführschein würden sie mit sicherheit nicht bestehen.

das sind nur so gedanken am rande.

Oben