Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer kann mir eine gute Hundeschule empfehlen? Habe einen 12 Monate alten Hund leider ist sie sehr stur und folgt überhaupt nicht. Bitte um Hilfe. Komme aus Wien Nord, Vielen Dank
Ja, die haben echt Ahnung.
Bei Agility steht der Spass am Spiel und an der Bewegung mehr im Vordergrund als bei den Leistungshundeprüfungen. Es ist aber keinesfalls auch nur annähernd ein Ersatz dafür !
Ja, die haben echt Ahnung.![]()
Mit dieser Aussage aus der HP des Vereins wird der Agilitysport gegenüber den sogenannten Leistungsprüfungen (z.B. BH1) abgewertet.Was soll denn das heißen .. *g*
Danke!!!Agility ist auch Hochleistungssport für Hund und Halter, wenn man es intensiv und auf Tunierhöhe betreibt, es steht der Ärmelarbeit in rein gar nichts nach, im Gegenteil ich finde Agi ist noch schwieriger, da es ja nicht nach Schema F abläuft sondern ständig Veränderungen am Pakour sind![]()
Danke!!!
Auch wenn man es "nur" als Hobby betreibt, kommt man mal auf einen Level, wo Führtechnik und Geschwindigkeit einen hervorragenden Standard erreichen. Das freudige Zusammenspiel von Hund und Mensch erreicht ein Niveau, von dem reine Unterordnungskursteilnehmer meist lebenslang nur träumen können.
LG, Andy
obmann: "*blablabla* unterordnung *blablabla* und wer das nicht schafft, der macht eben agility!"
und lustiger![]()
![]()
![]()
agi find ich schwieriger als die UO
also zumindest die bh1
da is agi um einiges schwieriger!