Hundeschule in Wien 22 (Nähere Umgebung)

nicy

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben Hundefreunde!

Ich wollte mich erkundigen, ob ihr mir einen Tipp für eine gute Hundeschule in Wien 22 geben könnt. Wenn möglich mit Kursen am Wochenende? oder von der Zeit flexibel?

Da es im Mai endlich soweit ist, und ich mein Baby holen kann, versuche ich alles im Vorfeld schon in Erfahrung zu bringen. :D
Ich würde gerne mit einem Welpenkurz beginnen und sehen wie weit wir es schaffen (auch zeitlich gesehen).

Ich bin mir nicht sicher ob es bei einer Hundeschule soetwas wie Flexiblität gibt, da ich "Schicht" arbeite und das wöchtenlich wechselt .... am Anfang werde ich sicherlich oft meine Schichten so drehen können dass ich 2x die Woche ?! zeit habe, aber längerfristig kann ich es nicht absehen.

Gibt es etwas auf was ich besonders Wert legen soll, bzw woran erkenne ich ob ich eine "gute" Hundeschule habe?

Ich muss dazu sagen, dass wir bereits einen 6 jährigen Beagle haben, der sowas von eigenwillig ist (aber dafür liebe ich Ihn *g*) und 2 Hundeschulen gemeint haben ... "es hat keinen Sinn, der lernt nichts .... usw"

Nur finde ich es ist genau das gegenteil, er lernt sehr schnell und liebt es auch. Man merkt hat ob er will oder nicht, und wenn er nicht will .... dann will er einfach nicht. :D

Freue mich auf eure Erfahungen und Tipps!

lg
Nicole

diese ist sicher empfehlenswert, weiss aber nicht ob es sich bei dir zeitlich vereinbaren lässt.

http://www.hundefragen.at/

die huschu in süssenbrunn war damals auch sehr gut, ich weiss aber nicht wie es jetzt dort ist wobei sich an einer gewaltfreien erziehung nichts geändert haben wird...

die würd ich Dir auch empfehlen - ein weiterer Vorteil ist, dass man Dir dort sicher alle Deine BARF- und sonstigen Futterfragen beantworten kann :D:)

wieso brauchen wir eine huschu? ach so du kennst uns ja so gut, gelle :rolleyes:
dachte hier im forum wäre unter anderem die ernährungsecke da um sich auszutauschen :cool:
aber manche sind wohl nur hier um zu sticheln :rolleyes:

wieso brauchen wir eine huschu? ach so du kennst uns ja so gut, gelle :rolleyes:
dachte hier im forum wäre unter anderem die ernährungsecke da um sich auszutauschen :cool:
aber manche sind wohl nur hier um zu sticheln :rolleyes:

Du, ich glaub, die Isetta hat eher die Threaderstellerin gemeint und nicht Dich.
Aber danke Euch beiden fürs Vertrauen in meine Welpenkünste :D

oh stimmt, man kanns lesen wie man will :o. hat mich auch etwas gewundert....
sorry, bin wohl derzeit etwas allergisch auf foren :o;)

also bitte Gabi :eek:

und das mir, wo ich doch wirklich die letzte bin, die irgendwo stichelt :(

Danke, Ulli, genauso war´s gemeint :)

Danke für die lieben vielen Infos!
Ich habe zwei Hundeschulen in die engere Wahl genommen.

Aber wie schon gesagt das Ganze eilt nicht so. Da mein "Baby" ein Saluki-Rüde erst im Mai zu uns kommt.
Aber ich plane alles gerne vorab .... ich mache mir nichts aus Streß :D.

Bei dem Beagle habe ich es aufgegeben. Er lernt zwar gerne aber wie gesagt, wenn er nicht will .... hört er einfach nicht. ;)

Danke euch nochmal ganz herzlich!

Oben