Hundeschule in die beide Besitzer mit dem Hund gehen dürfen in Wien

Jessy1492

Profi Knochen
Hallo,

Ich habe eine Frage, ich würde gerne mit unserem Staffmix die Hundeschule besuchen.

Nachdem ich aber nicht alleine den Kurs machen möchte bzw. der Hund eigentlich meinem Freund gehört würden wir gerne beide den Grundkurs mit dem Hund machen, weil sie dann doch noch ein bissl unerzogen ist.

Kennt wer von euch eine Huschu mit gutem Ruf wo sowas möglich ist?

Ich möchte aber bitte keine Huschu wo mit schlägen erzogen wird (hab da leider schon einiges erlebt)

lg Conny
 
Was kostet der Kurs dann dort muss ich da einteten?

Entschuldige wenn ich soviele Fragen stelle aber irgendwie hab ich mir schon einige Schulen angesehn und nie war das richtige dabei entweder keine Listenhunde oder am Hund wird eingeschlagen oder sonst was.

Haben die zur Not auch Private Trainer?
 
Hallo,

am besten, du rufst Georg einfach einmal an und fährst dann dort vorbei und siehst dir das Training an bzw. plauderst mit den Leuten dort. ;)

Listis sind dort überhaupt kein Problem - im Gegenteil und auf die Hunde eingeprügelt wird auch nicht.

Aber wirklich am besten selbst hinfahren und es sich selbst einmal ansehen.

LG
Uni
 
Vielen Dank für eure Tipps ich werd mir das wirklich war ein bisserl weit von uns aber ist sicher machbar.


lg Conny
 
Hallo,

Ich habe eine Frage, ich würde gerne mit unserem Staffmix die Hundeschule besuchen.

Nachdem ich aber nicht alleine den Kurs machen möchte bzw. der Hund eigentlich meinem Freund gehört würden wir gerne beide den Grundkurs mit dem Hund machen, weil sie dann doch noch ein bissl unerzogen ist.

Kennt wer von euch eine Huschu mit gutem Ruf wo sowas möglich ist?

Ich möchte aber bitte keine Huschu wo mit schlägen erzogen wird (hab da leider schon einiges erlebt)

lg Conny


Schau mal zum ÖGV (Österr.Gebrauchshunde Verband) http://www.oegv.at/

Da hast viele Abrichteplätze, zahlst einmalig im Jahr, kannst aber auf allen Plätzen in Österreich arbeiten.

Ich habe auch meinen Rotti zu zweit abgerichtet.
Hier noch alle Ortsgruppen in Wien:
http://www.ergebnisse.odesa.at/ortsgruppen.php?bl=Wien

LG
Gerhard
 
Wien West gehört auch zu den Ortsgruppen des ÖGV - siehe http://www.ergebnisse.odesa.at/ortsgruppen.php?bl=Wien

Wir waren in der Leopoldstadt. Soviel ich weiß, kannst auf allen ÖGV Plätzen zu zweit gehen.

LG

naja... "platzregeln" sind verbandsunabhängig... jeder verein kann sich seine eigenen machen. und es ist definitiv nicht in allen ögv vereinen üblich oder gar erlaubt zu 2. zum training zu kommen... außer man zahlt auch doppelt :rolleyes: - leider :(
 
Ja bei der Wien West zahlst zum Jahresbeitrag noch 10 Euro drauf, dann kann der Partner auch mim Hund am Platz trainieren :)

stimmt so nicht... trainieren kann jeder, der möchte mit dem hund ;) ohne zusätzliche gebühr!

die +10 euro (pro jahr) sind für eine anschlussmitgliedschaft, die abgeschlossen wird, wenn beide mit dem hund prüfungen absolvieren möchten!
 
stimmt so nicht... trainieren kann jeder, der möchte mit dem hund ;) ohne zusätzliche gebühr!

die +10 euro (pro jahr) sind für eine anschlussmitgliedschaft, die abgeschlossen wird, wenn beide mit dem hund prüfungen absolvieren möchten!

na dann hab ich das Damals falsch verstanden ... danke für die Aufklärung :)
 
Kann definitiv auch bestätigen, dass es NICHT in allen ÖGV Ortsgruppen erlaubt oder gern gesehen ist, dass der Hund zwei Leuten folgt - äh ich mein natürlich, dass zwei mit ihm trainieren :p
 
Oben