Hundeschule/ Hundetrainer Wien

jules

Profi Knochen
Hallo ihr lieben!
Bräuchte dringend Tipps bezüglich GUTER Hundeschulen oder Trainer in Wien, leider relativ zentral, da ich kein Auto hab. Mein Hund ist zwar generell sehr brav und kennt alle Kommandos, allerdings funktioniert das nur, wenn sie durch nichts abgelenkt wird. Und das ist relativ mühsam, da sie einen fürchterlich ausgeprägten Jagdsinn hat und einfach alles sieht/ hört und riecht.
Sie ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt, ein Husky- Mix und kann seeehr stur sein, wenn sie will;-). Und sie ist extrem aufmerksam und sieht einfach alles...Mir geht´s also hauptsächlich darum, das mit dem Ablanken lassen in den Griff zu bekommen. Ich will mir sicher sein können, dass sie kommt, wenn ich Ihr rufe. Hab schon sehr viel versucht, alle Tricks die meinen vorigen Hund zum bravsten Hund der Welt gemacht haben, fruchten da aber leider nicht wirklich. Wäre dankbar für Tipps aller Art!!

lg julia

Hallo ihr lieben!
Bräuchte dringend Tipps bezüglich GUTER Hundeschulen oder Trainer in Wien, leider relativ zentral, da ich kein Auto hab. Mein Hund ist zwar generell sehr brav und kennt alle Kommandos, allerdings funktioniert das nur, wenn sie durch nichts abgelenkt wird. Und das ist relativ mühsam, da sie einen fürchterlich ausgeprägten Jagdsinn hat und einfach alles sieht/ hört und riecht.
Sie ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt, ein Husky- Mix und kann seeehr stur sein, wenn sie will;-). Und sie ist extrem aufmerksam und sieht einfach alles...Mir geht´s also hauptsächlich darum, das mit dem Ablanken lassen in den Griff zu bekommen. Ich will mir sicher sein können, dass sie kommt, wenn ich Ihr rufe. Hab schon sehr viel versucht, alle Tricks die meinen vorigen Hund zum bravsten Hund der Welt gemacht haben, fruchten da aber leider nicht wirklich. Wäre dankbar für Tipps aller Art!!

lg julia

GUTE Hundeschule? Na dann kommst halt zu uns ;):cool:

Hallo ihr lieben!

lg julia

einem Huskymix den Jagdtrieb wegzunehmen ist sehr, sehr schwer. Ich hab ja eine Malamut/gr. Münsterländermix mit immensen Jagdtrieb und hab etwas über 3 Jahre dazu gebraucht ! Meine vorigen Hunde hatten keinen Jagdtrieb und deswegen war ich am Anfang total überfordert. Aber mit sehr viel Geduld, Schleppe und immer wieder mit dem Versuch es in eine andere Bahn zu lenken (Versteckspiele, Leckerlisuche im Wald etc.) hab ich es geschafft.

Weißt Du vielleicht was ausser dem Husky noch drin ist ? Vielleicht kannst Du alles dann in andere Bahnen lenken.
Aber ich denke auch, ein Trainer wäre da kompetenter. Nur braucht auch das seine Zeit. Weil der Hund kann am Platz super folgen, aber dann im Wald oder Wiese was riechen/sehen und weg ist er.

Ich wünsch Dir viel Erfolg,
LG
Biggi

danke für eure tipps!
@biggi_ tja das hab ich auch schon bemerkt, husky und jagdtrieb sind anscheinend wirklich untrennbar miteinander verbunden. hatte zuvor einen schnauzer- terriermix, die hatte zwar auch einen jagdtrieb aber in ganz anderen dimensionen. da hab ich´s mit viel geduld und üben ziemlich schnell geschafft, dass ich interessanter wurde, als alles getier, was so herumlief;-) aber bei zuri ist das ganz anders, die jagt auch hinter blättern her, wenn kein tier auffindbar ist. und bevor ich was ganz falsch angehe besuch ich lieber eine hundeschule...
@georg, danke für die info, ich werd gern mal vorbeischauen!
lg julia

Da dies der Werbe-Tread ist , geb ich auch eine rein :D

Shonka ( Ulli ) hier im Forum , bildet auch aus . !!! ;):D:D

LG . Josef

kann ja sein.. Ne im Ernst ich hab keine Áhnung wie du arbeitest (nur von hören sagen) deswegen werd ich mir sicher kein Urteil erlauben ehe ich es nicht selbst mal gesehen habe. aber irgendwie ziehst du immer über andre hundeschulen her..
find ich nun nicht so die feine Art..

so seh ich das nicht- er sagt nur gaaaanz laut, wenn wo was im argen liegt ;) und das passt natürlich vielen nicht:)- komischerweise hat georg den urinstinkt, über vieles beweisbar zu stolpern und dies dann auch zu dokumentieren, ist ihm einfach nicht zu mühsam:p

so seh ich das nicht- er sagt nur gaaaanz laut, wenn wo was im argen liegt ;) und das passt natürlich vielen nicht:)- komischerweise hat georg den urinstinkt, über vieles beweisbar zu stolpern und dies dann auch zu dokumentieren, ist ihm einfach nicht zu mühsam:p

Das stimmt! Ich habe von ihm bisher noch nie unfaire Attacken gegen andere Hundeschulen gelesen.

Da dies der Werbe-Tread ist , geb ich auch eine rein

Wenn hier jemand um einen Hundetrainer fragt und sich einer anbietet, sehe ich das nicht als Werbung sondern als Information. Sonst dürfte man ja gar nichts mehr schreiben.;)

lg
Gerda

Das stimmt! Ich habe von ihm bisher noch nie unfaire Attacken gegen andere Hundeschulen gelesen.

Wenn hier jemand um einen Hundetrainer fragt und sich einer anbietet, sehe ich das nicht als Werbung sondern als Information. Sonst dürfte man ja gar nichts mehr schreiben.;)

lg
Gerda

wirst sehen, jetzt gehören wir sofort zum fanclub- obwohl ich schon einige verbale gefechterl mit ihm ghabt hab;)

Schade, dass es Wien sein muss.
'Unsere' mit unserer liebsten Trainerin liegt in Tattendorf (Baden Nähe):)

lg
Gerda

Da sag ich doch mal DANKE

Oben