Hundeschule Graz

L

Lenny&me

Guest
Hallo liebe Leute,

ich hab mich hier angemeldet um eure Erfahrungen auszunutzen :p
Ich bin auf der Suche nach einer Hundeschule und hab mir schon ein paar angesehen:

- kainbach
- graz mariatrost
- graz umgebung (schloss dornhofen)
- graz straßgang

man hört von allen seiten etwas anderes und daher würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte. Ich kann mich nicht entscheiden :o

Vielen Dank!

eure Sara

Hallo
also ich kenn die in Mariatrost, die 200 euro war der Kurs auf keinen Fall wert, wenn du nichts von Schnauzengriff, Unterwerfen und Co haltest würd ichs dir auch nicht empfehlen....
Kainbach werd ich vl mal einen Beschäftigungskurs gehen (weil ich gleic in der Nähe wohne) sowas wie Agility aber UO oder so eher nicht, mir ist http://www.dogsfun.at/ empfohlen worden, ich find die klingt auch wirklich gut, leider gibts sowas in der Art nicht in Graz und ich hab kein Auto :(
Was magst du für einen Kurs gehn?
LG

Hallo
also ich kenn die in Mariatrost, die 200 euro war der Kurs auf keinen Fall wert, wenn du nichts von Schnauzengriff, Unterwerfen und Co haltest würd ichs dir auch nicht empfehlen....
Kainbach werd ich vl mal einen Beschäftigungskurs gehen (weil ich gleic in der Nähe wohne) sowas wie Agility aber UO oder so eher nicht, mir ist http://www.dogsfun.at/ empfohlen worden, ich find die klingt auch wirklich gut, leider gibts sowas in der Art nicht in Graz und ich hab kein Auto :(
Was magst du für einen Kurs gehn?
LG

Da wird sich doch was machen lassen, dass man dich mitnimmt. Wir gehen selbst in die Hundeschule, kommen aber aus Kapfenberg.... Und sind recht voll im Auto. Aber es sind auch einige aus Graz bei der Gerda, frag mal nach am besten :)

@Alisa: Danke für die Antwort. Welchen Kurs hast du denn dort besucht?? € 200 sind schon heavy, oder?

zur anderen: werd mal die hp studieren :-)

würd gern einen UO-Kurs machen und dann was "alternatives" hintennach (daher hätt ich an mariatrost wegen Lind-Art gedacht oder Kainbach wegen Dog-Danc und Clicker)

lg Sara

Hi
ich hab Lind-Art gemacht in Mariatrost (185 euro+30 euro mitgliedsbeitrag).

@billy06
Super, danke für den Tip werd ich auf jeden Fall machen. Zur Zeit arbeite ich mit einer Einzeltrainerin aus Graz zusammen, weil meine Hündin (noch :o) Leinenagressiv ist, wenn das endlich nicht mehr der Fall ist, meld ich mich dort.
Was machst du für einen Kurs bzw kannst du einen empfehlen?
LG

Wir sind schon lange bei der Gerda, 3 1/2 Jahre schon :) Demnach haben wir recht viel schon gemacht.
Zuletzt nun mit der Kleinen den Welpen-und Junghundekurs und mit dem Großen einen Unterodnungskurs: ab Samstag beginnen wir mit dem Schnüffelkurs inklusive Fährte. Den haben wir zwar schon gemacht und Fährtenkurse auch schon ein paar, aber der Herr Mops liebt das so sehr. Und die Kleine hoffentlich auch

Wir sind schon lange bei der Gerda, 3 1/2 Jahre schon :) Demnach haben wir recht viel schon gemacht.
Zuletzt nun mit der Kleinen den Welpen-und Junghundekurs und mit dem Großen einen Unterodnungskurs: ab Samstag beginnen wir mit dem Schnüffelkurs inklusive Fährte. Den haben wir zwar schon gemacht und Fährtenkurse auch schon ein paar, aber der Herr Mops liebt das so sehr. Und die Kleine hoffentlich auch

Dann sehen wir uns am Samstag ja wieder :D

Oben