Hundeschule Graz

amstaff12

Junior Knochen
Hallo an Alle,

also mich würde interessieren ob jemand die Hundeschule ÖZV Graz Mariatrost kennt?
Wie ist es dort?

LG:cool:

hi,

mir haben einige leute berichtet, dass sehr viele hunde in einem kurs sind (schon 2 trainer dafür, aber um alles u jeden kann man sich trotzdem nicht kümmern), die erwachsenen hunde nicht spielen dürfen, halt a bissl veraltet ist von den methoden her, so eine 08/15 huschu (leinenruck, beim sitz runterdrücken etc...)

ich kann aber nur das nachreden was mir einige erzählt haben.

ich war vor vielen jahren selbst dort, aber da war es halt noch keine massenabfertigung, sondern einfach spassig u selber war ich auch noch anfänger mit meinen hunden u hab selber keine ahnung gehabt.

ich weiss nicht was du suchst, aber in graz selber schauts a bissl trist aus mit guten huschus - besser gesagt - es gab für mich keine akzeptable.

lg carmen

Hallo Carmen,

danke für die Antwort. Ist das in allen Kursen so? bei mir ginge es erstmal um Welpen- und Junghunde.
Wielang ist das her das du das gehört hast? wäre für mich von der Lage her sehr günstig deswegen. kannst du sonst noch eine HS empfehlen?

hi,

hab jetzt mal geschaut, ob ich da noch wen kenne von denen die die kurse machen, sorry, ich kenn die nicht.

gehst halt mal hin u schaust dir einen od mehrere kurse an, dann siehst eh gleich wie gearbeitet wird u dann entscheidest.

in graz kann ich dir nichts empfehlen, ich hab keine huschu mehr besucht, weil mir nix gepasst hat.

trainiere bei einer privaten trainerin.

lg carmen

Ich bin seit Anfang März beim ÖZV. Derzeit haben sie wirklich viele Junghunde - haben es aber in 2 Gruppen aufgeteilt. Einschreibung war schon und Platz ist derzeit auch keiner mehr, soweit ich weiß.

Es wird komplett ohne Leckerlis gearbeitet, Bestätigung nur durch Spiel. (War für mich persönlich auch eine Umstellung und wir müssen uns noch umgewöhnen, find es aber dennoch gut).

Leinendruck oder beim Sitz runterdrücken gibts dort bitteschön nicht. Julia - die Junghunde- und Welpentrainerin hat ein super Feingefühl und wirklich Ahnung von der Materie. Außerdem wär ich nicht dort, wenn man so mit dem Hund umgehen würde.

Wie es im BH-Kurs aussieht kann ich dir leider nicht sagen, wir machen derzeit Agility und waren davor auf einem ÖKV-Platz.

Welpen und Junghunde haben auch kontrollierte Spieleinheiten (wie gesagt, beim BH Kurs weiß ich es nicht) am Anfang und am Ende des Kurses. Auch während dem Kurs wird viel durch Spiel aufgebaut.

Aber wie gesagt - am besten ist es, sich viele Hundeschulen anzuschauen, die Trainingsmethoden zu "studieren" und dann entscheiden, was für sich und seinen Hund das beste ist!!

Lg Nina

Oben