frau kleinwolf
Super Knochen
Und wo steht, dass man für die Sachkunde eine Mitgliedschaft braucht? Gut, ein Verein kann sicher sagen: "unser SK-Vortrag ist nur für unsere Mitglieder", aber es gilt ja auch "irgendeine Prüfung irgendwann mit irgendeinem Hund" als Nachweis. Würde es also reichen, wenn jemand früher mal in einem ÖKV-Verein war und ein altes Leistungsheft hat, damit derjenige jetzt mit einem anderen Hund zur BH antreten kann?Ja ... und deshalb auch die Mitgliedschaft ..............
(Mir gehts jetzt nicht ums dagegenreden - mich interessiert wirklich, wie da die Regelung ist, bzw. wo eben steht, dass man für die Teilnahme an ÖKV-Veranstalungen/Prüfungen eine Mitgliedschaft braucht)
Und ich finde es unter aller Sau (um deine wertvollen Worte zu verwenden) wenn unzählige Vereine im Raum Tulln diskreditiert werden. Aber offensichtlich geht's dir ja nicht um Sachlichkeit, sondern rein nur um "austeilen"
Du, wer ist hier unsachlich und teilt aus?!
Die TE hat überhaupt niemanden diskreditiert, sondern nur geschrieben, dass die Vereine in ihrer Gegend keinen "netten Ruf" haben - wenn du diese Vereine (und ihre Leute) anders kennst, kannst das ja äußern, der TE empfehlen doch da oder dort hinzugehen und mit den Leuten zu reden usw. Aber ihr gleich mal zu unterstellen, dass sie keine Ahnung hat und nur Werbung machen will, weil sie wiedergibt, was sie gehört hat, und weil sie hier HILFE und Informationen sucht (die du im übrigen ja geben könntest, und so nebenbei etwas für den guten Ruf von ÖKV-Leuten tun könntest)... Naja....