Hundeschule Bezirk Tulln oder Wien Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ... und deshalb auch die Mitgliedschaft .............. :cool:
Und wo steht, dass man für die Sachkunde eine Mitgliedschaft braucht? Gut, ein Verein kann sicher sagen: "unser SK-Vortrag ist nur für unsere Mitglieder", aber es gilt ja auch "irgendeine Prüfung irgendwann mit irgendeinem Hund" als Nachweis. Würde es also reichen, wenn jemand früher mal in einem ÖKV-Verein war und ein altes Leistungsheft hat, damit derjenige jetzt mit einem anderen Hund zur BH antreten kann?

(Mir gehts jetzt nicht ums dagegenreden - mich interessiert wirklich, wie da die Regelung ist, bzw. wo eben steht, dass man für die Teilnahme an ÖKV-Veranstalungen/Prüfungen eine Mitgliedschaft braucht)

Und ich finde es unter aller Sau (um deine wertvollen Worte zu verwenden) wenn unzählige Vereine im Raum Tulln diskreditiert werden. Aber offensichtlich geht's dir ja nicht um Sachlichkeit, sondern rein nur um "austeilen" :cool:

Du, wer ist hier unsachlich und teilt aus?!
Die TE hat überhaupt niemanden diskreditiert, sondern nur geschrieben, dass die Vereine in ihrer Gegend keinen "netten Ruf" haben - wenn du diese Vereine (und ihre Leute) anders kennst, kannst das ja äußern, der TE empfehlen doch da oder dort hinzugehen und mit den Leuten zu reden usw. Aber ihr gleich mal zu unterstellen, dass sie keine Ahnung hat und nur Werbung machen will, weil sie wiedergibt, was sie gehört hat, und weil sie hier HILFE und Informationen sucht (die du im übrigen ja geben könntest, und so nebenbei etwas für den guten Ruf von ÖKV-Leuten tun könntest)... Naja....

@Kleinwolf

Offensichtlich ist es für manche Personen schwer das geschriebene Wort auch zu deuten. :rolleyes:

Alleine die Aussagen dieser Person :rolleyes: diskreditieren die Vereine rund um Tulln, denn welcher Mitleser würde denn zu einem "nicht netten Verein" gehen, welcher noch dazu (....und den "richtigen" Unterricht aber wo anders macht?) "falschen" Unterricht praktiziert.

Und wenn du Schleichwerbung nicht als solche erkennst, ist das wiederum dein persönliches Problem.

zur Frage:

Nochmal: wenn man in einem der Verbände ÖHU oder ÖKV starten möchte, muss man auch Mitglied in einem der Verbände sein. Punkt.

Früher war es lt. ÖKV Regeln sogar noch strenger, denn da dürften Agilitysportler aus anderen Verbänden nicht starten.

So ................... und nun gehe ich wieder auf den Platz und trainiere mit Hunden welche nicht mal sehen wohin sie laufen ................ :rolleyes::cool:

attachment.php

Upsss .................... mehrfacher Sieger im Agility​

Viel Spass noch im Thema .................

Zuletzt bearbeitet:
Danke Frau Kleinwolf!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum man hier so angefeindet wird, wenn man Fragen stellt.

In anderen Themen wird genauso nach Erfahrungen gefragt, und es kommen gute wie auch schlechte Erfahrungen dabei raus.

Ich habe auch nur geschrieben, dass ich in dieser Schule bin ... nichts, ob die gut sind, spitze, schei.e ... oder sonst was!

Und ehrlich gesagt finde ich es dann nur schade und traurig, dass einem gleich sowas unterstellt wird!

Und mehr als Worte unter Gänsefüße zu stellen, kann ich nicht mehr machen. Kann sein, dass ich mich da vielleicht blöd ausgedrückt habe, aber dafür habe ich mich schon entschuldigt. Aber nein ... man muss ja weiterhin darauf herumreiten.

Und ja, mein Hund sieht mich an, wenn wir spazieren gehen. Aber ich verlange nicht, dass er es unentwegt macht.
Und NATÜRLICH, ist mir klar, dass eine BH Prüfung nicht den Alltag widerspiegelt, aber genau deswegen ist es für mich nicht so ganz 100% passend.
Weil ich eben im Alltag nicht von meinem Hund verlange, dass er auf cm genau neben mir rennt und NUR mich anschaut.
Das heißt nicht, dass ich das Prinzip der UO nicht gutheiße, sondern einfach nur die Ausführung manchmal nicht zu mir passt.

Aber im Prinzip, lieber Admin, kann man diesen Thread schließen! Hier wird wohl nichts mehr positives rauskommen. Schade.

Danke Frau Kleinwolf!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum man hier so angefeindet wird, wenn man Fragen stellt.

In anderen Themen wird genauso nach Erfahrungen gefragt, und es kommen gute wie auch schlechte Erfahrungen dabei raus.

Ich habe auch nur geschrieben, dass ich in dieser Schule bin ... nichts, ob die gut sind, spitze, schei.e ... oder sonst was!

Und ehrlich gesagt finde ich es dann nur schade und traurig, dass einem gleich sowas unterstellt wird!

Und mehr als Worte unter Gänsefüße zu stellen, kann ich nicht mehr machen. Kann sein, dass ich mich da vielleicht blöd ausgedrückt habe, aber dafür habe ich mich schon entschuldigt. Aber nein ... man muss ja weiterhin darauf herumreiten.

Und ja, mein Hund sieht mich an, wenn wir spazieren gehen. Aber ich verlange nicht, dass er es unentwegt macht.Und NATÜRLICH, ist mir klar, dass eine BH Prüfung nicht den Alltag widerspiegelt, aber genau deswegen ist es für mich nicht so ganz 100% passend.
Weil ich eben im Alltag nicht von meinem Hund verlange, dass er auf cm genau neben mir rennt und NUR mich anschaut.
Das heißt nicht, dass ich das Prinzip der UO nicht gutheiße, sondern einfach nur die Ausführung manchmal nicht zu mir passt.

Aber im Prinzip, lieber Admin, kann man diesen Thread schließen! Hier wird wohl nichts mehr positives rauskommen. Schade.

Na schau .................... dieses Posting hört sich ja komplett anders an, als das Eingangsposting ;):cool:

Jaja .................. Alltagstraining und Social Walk ............... die neuen Einkommensquellen von so manchen Hundetrainer, welche den Hundebesitzern nicht vermitteln können das Gehorsam und Führung ÜBERALL funktioniert ....................... :D

Und nur so nebenbei ....................... ich kenne NIEMANDEN der von seinem Hund permanent fordert Prüfungskonformes Fuss zu gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und nur so nebenbei ....................... ich kenne NIEMANDEN der von seinem Hund permanent fordert Prüfungskonformes Fuss zu gehen ;)

Und um GENAU DAS ging es mir!!! Um nichts anderes!
Dass diese Prüfung für mich eben nicht's für den täglichen Gebrauch ist und deswegen nicht unbedingt erstrebenswert bis jetzt war.

Natürlich brauch ich UO bei der Beziehung mit meinem Hund. Die Frage ist halt immer wie.

Und um GENAU DAS ging es mir!!! Um nichts anderes!
Dass diese Prüfung für mich eben nicht's für den täglichen Gebrauch ist und deswegen nicht unbedingt erstrebenswert bis jetzt war.

Natürlich brauch ich UO bei der Beziehung mit meinem Hund. Die Frage ist halt immer wie.

Nochmal ............. und ich versuche weiterhin meinem Motto - ehrliche Worte - treu zu bleiben. Dein "zurückrudern" ist offensichtlich ein Zeichen dafür, dass auch du erkannt hast das dein Eingangsposting mehr als fehl am Platz war.

Da ich dir ja ein Angebot zu einer Probeprüfung gemacht haben, kannst ja mir beweisen das es nicht nur Schleichwerbung war. ;)

Das ist kein Zurückrudern meinerseits ... nur eine Erklärung!

Und nicht böse sein, aber "beweisen" muss ich erstmal gar nichts.

Ich war schon in St. Pölten im Verein und habe dort eine "Schnupperstunde" gemacht für die BH-Prüfung.

Dort lief es schon sehr gut. Das einzige was wir noch wirklich trainieren müssen, ist das Ablegen für ca. 5 Minuten. Und dann natürlich den Feinschliff.

Das ist kein Zurückrudern meinerseits ... nur eine Erklärung!

Ich war schon in St. Pölten im Verein und habe dort eine "Schnupperstunde" gemacht für die BH-Prüfung.

Dort lief es schon sehr gut. Das einzige was wir noch wirklich trainieren müssen, ist das Ablegen für ca. 5 Minuten. Und dann natürlich den Feinschliff.

Na dann ......................... :D machst halt die BH in St. Pölten .................. :D

Würde gehen ... aber die ist einfach sehr weit weg. Deswegen suche ich ja was in meiner Umgebung.

(Oder mache ich jetzt auch Werbung für den Verein in St. Pölten??)

Würde gehen ... aber die ist einfach sehr weit weg. Deswegen suche ich ja was in meiner Umgebung.

(Oder mache ich jetzt auch Werbung für den Verein in St. Pölten??)

OK - weit weg. Und warum hast du dann dort Probetraining gemacht, wenn diese Hundeschule so weit weg ist? :rolleyes: War bis zum Probetraining ST. Pölten noch nicht so weit weg?

Aber .................... egal .................... ich habe mir eh meine Meinung durch deine Aussagen schon gemacht. :cool:

Na aber Hallo, wennst BH machen möchtest wirst sehr wohl bei einer Probeprüfung beweisen müssen das du es schaffst. Oder glaubst wirklich das sich irgendein seriöser Verein die weiße Fahne durch einen "Quereinsteiger mit liberalen Auslegungen der PO" kaputt machen lässt?

Weil sie mir empfohlen worden ist ... aber ups ... jetzt mach ich ja wieder Schleichwerbung. :rolleyes:

Hast schon Schwielen an den Händen vom zurückrudern? :D Du wirst immer unglaubwürdiger ;)

Trotzdem mache ich mir die Mühe dir einen hoffentlich zu verstehenden Vergleich zu bringen:

Vergleich 1:

Du hast mit deinem Auto eine Panne weil du in einer Mopedwerkstatt Mitglied bist.

Egal welchen Notdienst du anrufst (ARBÖ oder ÖAMTC) musst du Mitglied werden. Wenn nicht, dann schiebst eben dein Auto zur nächsten Werkstatt. :cool:

Ergo ................. wenn du Agi-Turniere bestreiten willst, MUSST du Mitglied in einem der Verbände werden. Kannst ja mit Leibchenwerbung noch immer für deine HS "mit richtiger Hundeausbildung" Werbung machen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben