Hundesalon ohne Galgen!!!!

Hallo Spanielfreunde!

Bin auch Spanielmama schnippel aber immer selber rum.
Leider ist er seit der Kastration auch sehr struppig geworden:eek:
Wo habt ihr eure Lieblinge her?
Meiner ist Secondhandhund und ursprünglich aus Ungarn.

lg
Andrea

Hallotschi!

Also mein erster Spaniel ist auch aus Ungarn, habe ich aus einer Tierhandlung. Sie wird im März 2 Jahre, heisst Lara, und ist ein goldener (eher dunkel) Cocker Spaniel.
Seit eineinhalb Wochen hab ich nun auch den Timmy! Auch ein goldener Cocker, allerdings ziemlich hell, und hat Schneckerl überall. Er ist kastriert, leider zu dick und muss daher abspecken. Seine Vorbesitzer haben sich um den armen Kerl überhaupt nicht gekümmert. Er durfte ganz selten ins Haus, war immer nur im Hof, und hat nur Essensreste bekommen. Er fühlt sich bei uns sehr wohl, und die Lara hat ihn zwischenzeitlich schon ganz gut akzeptiert, und die beiden spielen auch schon miteinander. Nur bei Fressen gibt es noch Zoff, aber sie fressen halt in getrennten Räumen. Der Timmy schaut derzeit aus wie ein Schaf, und nun bin ich auf der Suche nach jemanden der ihn ordentlich schneidet, schert oder dergleichen.

Hallo Cockerfreundinnen!

Bin auch dem Cockervirus verfallen. Meine erste Hündin ist nach dem Kastrieren auch "haariger" geworden, die Pflege war ein bißl aufwendiger, aber es ging so. Sie hatte bis ins hohe Alter ein glänzendes schönes Fell.
Kiwi war bis jetzt 2 x beim Friseur- ich bin recht vorsichtig, weil ich weiss, das man damit viel kaputtmachen kann; beim ersten Mal liess ich ihr nur die Pfoten rundschneiden, beim 2.mal wurde viel zu viel herumgeschnippelt. Jetzt lass ich die Haare nachwachsen und fahre im Frühjahr zu einer Züchterin. Das ist zwar nicht gerade ums nächste Eck, aber es wäre jammerschade um Kiwis schönes, superglattes Haarkleid!
Meine erste Hündin war aus Seefeld/Tirol und Kiwi habe ich von einer Züchterin aus der Steiermark, die ich durch meine erste Hündin kennengelernt habe, mit der ich schon über 16 Jahre befreundet bin, und wo ich weiss, dass die Zuchthündinnen mit der Familie im Haus wohnen können.

lg
Helga

Ja ja, ich bin auch absolut Cockersüchtig...die sind ja sooo süß....mir gefallen die black and tan so gut. hab immer gesagt, dass ich einen zweiten hund für die lara möchte, und es muss ein black and tan sein (Welpe)...doch dann bin ich in mich gegangen, und habe mir überlegt, ob ich derzeit genügend zeit für einen Welpen habe. Und musste dies mit einem glatten NEIN beantworten. Und so stand fest, es wird kein Welpe, sondern eben schon ein erwachsener Hund. Und dann war klar, dass ich einem Hund dem es nicht so gut geht, wie meiner Lara ein zu Hause geben werden. Entweder Tierheim oder privat, ganz egal welche Farbe, er muss einfach von Lara akzeptiert werden, und ein gutes Wesen haben. Und jetzt habe ich ihn, Timmy 5, übergewichtig, ein Fell wie ein Schaf, sooo gutmütig, lieb, brav, und dankbar, und für mich ist er genauso schön wie meine Lara. Und wenn wir erst beim Friseur waren, und er ca. 5 kg abgespeckt hat, dann wird aus ihm noch so ein richtig schnittiger Cocker*gggg*.....Er hat sich super eingelebt, und ist echt ein Goldschatz, er hat auch schon sehr viel erlebt und mitgemacht.....

Jaja... habe mal wo gelesen: Ein Cocker ist ein grosses Herz auf vier Beinen"..... kann ich nur bestätigen; übrigens: sowohl meine verstorbene, als auch meine jetzige Hündin waren rot!
lg
helga

Ich hab da einen netten Sticker, da steht drauf:

Angels are just Cockers with wings

passt manchmal, leider nicht immer

Spanielgrüße von Henny und den Mädels

Also ich hatte 13 Jahre eine schwarze Hündin die 2002 starb.

Jetzt habe ich einen Rüden (zobelfarben) er ist 3 Jahre alt und seit März letzten Jahres bei uns.

Ja Cocker haben schon was aber das werden andere Hundebesitzer von ihrer Rasse auch sagen;)

Hihi!
Das find ich ja witzig. Wir wohnen ja fast alle im selben eck.
Wir sind bei der Rinnböckstrasse zuhause,gleich beim Hyblerpark.
Könnten ja mal eine Simmering-gassi runde veranstalten,wenn ihr möchtet.

Spanielrunde

Hallo Spanielfreunde!

Wäre echt toll, mal eine Spanielrunde in Simmering zu veranstalten....Obwohl ich mit meiner Cocker Dame und meinem Cocker Schaf noch nicht alleine gehen kann. Aber mein Sohnemann geht sicher gern mit. Würd mich echt freuen, überhaupt mal wieder einen Zobelspaniel zu sehen, so einen oder einen black and tan wollt ich immer schon haben...

lg, Ella

Wohne zwar in Hernals aber mit Auto ist das kein Problem, laßt mich wissen wenn sowas zu stande kommt.

Oben