Hunderunde Wien-Süd/NÖ - Umfrage

#naja, den Zeitpunkt kann man ja wirklich nicht jedem recht machen... drum bin ich ja auch froh, wenn ich einige Richtwerte bekomme...#
leider kann ich da nichts angeben, da bei uns mit uni, arbeit usw alles stark schwankt, so dass wir kaum einen tag fix sagen könnten wo ir zeit haben :eek:

#Ich hab jetzt auch überlegt, wo es ebene Wege gibt... in der Mödlinger Gegend nicht viele... ein bisschen bergauf geht´s halt fast überall.#
waren letztens von der goldenen stiege an unterwegs da ists zwar etwas hügelig, aber nicht so stark. ist mir grad eingefallen, nur zum freilaufen weiß ich nicht ob da auch wo was ist.

#Aber wenn du DIE Gaby mit Cindy meinst, wie ich, dann fällt mir die Wiese beim Sportplatz in Schwechat (oder ist es schon Rannersdorf?) ein, die mir Gaby einmal gezeigt hat... #
genau die gaby mein ich und auf der wiese sind wir auch täglich:D ist sehr schön, auch mit kleinem fluss für die wasserratten
wenn wir uns hier treffen sind wir mit hund ja schon da, da könnt ich auch jemand aus simmering abholen straßenbahn 6 wär 5min mit dem auto

#Der Hafen Albern ist auch nett und nur flach...#
stimmt, aber war da nicht irgendwo eine giftwarnung in der nähe?

#Wir waren einmal in Fischamend. Haben beim Rostigen Anker geparkt. #
da sind wir auch oft, wenn man über das schmale brückerl geht, nicht richtung donau, sondern andere richtung, dann geht da der weg an einer riesengroßen wiese vorbei. da wärs wunderschön.


#Falls ihr noch andere Wege, Plätze,... kennt, freu ich mich, wenn ihr sie mir zeigt!#

gegend um klosterneuburg wäre nett, ist allerdings nicht im süden, genauso sophienalpe. wären dann kleine wanderungen zum kondi aufbauen, wenn wirs gemütlich machen :)
oder zur aldburgangerer hütte einen teil vom schneeberg. allerdings war ich da schon länger nicht mehr. geht teilweise durch den wald und oben dann wiese.
lg agnes
 
wenn wir uns hier treffen sind wir mit hund ja schon da, da könnt ich auch jemand aus simmering abholen straßenbahn 6 wär 5min mit dem auto


also, das wär toll, wenn ich mitgehen kann dass du
mich und meine kleine maus vielleicht dann von der
straßenbahn mitnehmen könntest !?
Lg
 
#naja, den Zeitpunkt kann man ja wirklich nicht jedem recht machen... drum bin ich ja auch froh, wenn ich einige Richtwerte bekomme...#
leider kann ich da nichts angeben, da bei uns mit uni, arbeit usw alles stark schwankt, so dass wir kaum einen tag fix sagen könnten wo ir zeit haben :eek:

#Aber wenn du DIE Gaby mit Cindy meinst, wie ich, dann fällt mir die Wiese beim Sportplatz in Schwechat (oder ist es schon Rannersdorf?) ein, die mir Gaby einmal gezeigt hat... #
genau die gaby mein ich und auf der wiese sind wir auch täglich:D ist sehr schön, auch mit kleinem fluss für die wasserratten
wenn wir uns hier treffen sind wir mit hund ja schon da, da könnt ich auch jemand aus simmering abholen straßenbahn 6 wär 5min mit dem auto

#Der Hafen Albern ist auch nett und nur flach...#
stimmt, aber war da nicht irgendwo eine giftwarnung in der nähe?

#Wir waren einmal in Fischamend. Haben beim Rostigen Anker geparkt. #
da sind wir auch oft, wenn man über das schmale brückerl geht, nicht richtung donau, sondern andere richtung, dann geht da der weg an einer riesengroßen wiese vorbei. da wärs wunderschön.


#Falls ihr noch andere Wege, Plätze,... kennt, freu ich mich, wenn ihr sie mir zeigt!#

gegend um klosterneuburg wäre nett, ist allerdings nicht im süden, genauso sophienalpe. wären dann kleine wanderungen zum kondi aufbauen, wenn wirs gemütlich machen :)
oder zur aldburgangerer hütte einen teil vom schneeberg. allerdings war ich da schon länger nicht mehr. geht teilweise durch den wald und oben dann wiese.
lg agnes

Hallo Agnes,
ja, super - da kommen ja schon einige Ideen... müssen wir nur noch das Zeitproblem in den Griff bekommen...:)
Die Schneebergwanderung würde mich schon sehr interessieren!

Von der Giftwarnung hab ich nichts gehört - aber ich war in letzter Zeit auch ziemlich viel mit Hochzeitsvorbereitungen und Kaninchenpflege beschäftigt... Kann ich mir in dieser Gegend aber schon gut vorstellen - die Fischer sind ja (ähnlich den Jägern) nicht immer sehr hundefreundlich...:mad:

An eine Brücke beim Rostigen Anker kann ich mich nicht erinnern... aber ich war auch nur einmal dort. Es soll an der Fischa auch schöne Wege geben... Aber ich kenne sie leider nicht...

Zu welcher Uhrzeit seid ihr denn meistens auf der Wiese in Schwechat? Ich würd ja dort auch gern wiedermal hinfahren...

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
#Ich hab jetzt auch überlegt, wo es ebene Wege gibt... in der Mödlinger Gegend nicht viele... ein bisschen bergauf geht´s halt fast überall.#
waren letztens von der goldenen stiege an unterwegs da ists zwar etwas hügelig, aber nicht so stark. ist mir grad eingefallen, nur zum freilaufen weiß ich nicht ob da auch wo was ist.


#Falls ihr noch andere Wege, Plätze,... kennt, freu ich mich, wenn ihr sie mir zeigt!#

gegend um klosterneuburg wäre nett, ist allerdings nicht im süden, genauso sophienalpe. wären dann kleine wanderungen zum kondi aufbauen, wenn wirs gemütlich machen :)
oder zur aldburgangerer hütte einen teil vom schneeberg. allerdings war ich da schon länger nicht mehr. geht teilweise durch den wald und oben dann wiese.
lg agnes

Hallo,
doch, bei der Goldenen Stiege kann man die Hunde schon frei laufen lassen. Da gibt´s einen Weg - anfangs ein bisschen bergauf - dann kann man aber rechts abbiegen und geht eher flach zur Ruine Mödling. Von dort kann man zur Meiereiwiese weitergehen (wo wir uns damals getroffen haben, um auf den Husarentempel zu gehen...)
Es kommt hier halt immer auf die Uhrzeit an... Am WE und am späteren Nachmittag kommen halt alle heraus und walzen alles nieder... :mad: Ich frag mich, wo all die Leute im Winter und bei Schlechtwetter sind...;) :D

Am Eichkogel gibt´s auch ein ziemlich flache Möglichkeit. Eine Runde, die man in einer knappen Stunde geht und trotzdem ein bisschen das Gefühl hat, einen "Ausflug" gemacht zu haben:)

Die Gegend am anderen Ende von Wien würde ich lieber einer Wiener Hunderunde überlassen - wenn sich eine bildet... Dann kann ich mich mal anschließen ohne organisieren zu müssen:)
 
@elisabeth + sternschnuppe
das klingt ja nach ernsthafter wanderung:eek:

ab 1.5. sperrt die hütte auf, da schaun wir uns das mal gemütlich an, und wenns nett ist, können wir da ja auch mal in einem gemütlichen grüppchen rauf schaun ;)
der vorteil für die nicht-autofahrer ist der ausgangsort einfach mit der bahn zu erreichen, station reichenau wenn ichs jetzt richtig im kopf hab.

@elisabeth wir sind meist nachmittags auf der wiese, keine fixen zeiten. gib bescheid wenn du vorbeikommst, dann können wir uns ja treffen.

die brücke beim rostigen anker ist eigentlich mehr ein steg mit trampelpfad^^ am anderen ende vom parkplatz in den wald hinein.

an der fischa kennt sich mathias recht gut aus, der war da als kind immer fischen, ich werd ihn mal befragen ob er da eine idee für eine runde hat.

und das was du von der goldenen stiege berichtest klingt auch super, vielleicht kriegen wir da was hin?

wegen der giftwarnung bild ich mir ein dass da mal was im forum stand... nicht so lang her ich schau mal.

@blacky, ja das wär kein problem, sind ja nur paar minuten.
vielleicht bekommen wir ja noch wen ins auto, hab nur einen golf, aber nachdem mein hund ja daheim wartet sind 3 sitze und der kofferraum für gäste frei^^
lg
 
hi die idee ist super , nur dieses wochenende kann ich nicht ,
sondern arst 04.05.07 ab ca 16.30 lobau oder so , wien süd wo denn dann muss ich anfahrtszeit einrechnen, oder am samstag oder am sonntag.
lara würde sich sicher auch freuen

also

liebe grüsse

elmar:)
 
#und mein wau hat mehr kondition als ich#

öhm ja so schauts bei uns auch aus:D
allerdings können wir noch sagen, dass der sidi noch nicht so viel darf in seinem alter, wachstum usw:eek:
lg
 
@blacky, ja das wär kein problem, sind ja nur paar minuten.
vielleicht bekommen wir ja noch wen ins auto, hab nur einen golf, aber nachdem mein hund ja daheim wartet sind 3 sitze und der kofferraum für gäste frei^^


ja das wär toll. musst mir dann noch genaueres sagen.

oh, hy elmar. du kommst mit der lara auch mit ? he das
wär toll die beiden verstehen sich ja so toll :)
 
@muck soweit ich das sehe noch nichts konkretes für eine hunderunde nur ideensammlung was man eventuell mal machen könnte:)
 
@elisabeth + sternschnuppe
das klingt ja nach ernsthafter wanderung:eek:

ab 1.5. sperrt die hütte auf, da schaun wir uns das mal gemütlich an, und wenns nett ist, können wir da ja auch mal in einem gemütlichen grüppchen rauf schaun ;)
der vorteil für die nicht-autofahrer ist der ausgangsort einfach mit der bahn zu erreichen, station reichenau wenn ichs jetzt richtig im kopf hab.

@elisabeth wir sind meist nachmittags auf der wiese, keine fixen zeiten. gib bescheid wenn du vorbeikommst, dann können wir uns ja treffen.

an der fischa kennt sich mathias recht gut aus, der war da als kind immer fischen, ich werd ihn mal befragen ob er da eine idee für eine runde hat.

und das was du von der goldenen stiege berichtest klingt auch super, vielleicht kriegen wir da was hin?


lg

Ja, wäre super, wenn ihr mal auskundschaften könntet :)

Wegen der Wiese in Schwechat meld ich mich bestimmt bald!

Wäre schön, wenn Mathias da an der Fischa einen Weg kennen würde...

liebe Grüße,
Elisabeth
 
hi die idee ist super , nur dieses wochenende kann ich nicht ,
sondern arst 04.05.07 ab ca 16.30 lobau oder so , wien süd wo denn dann muss ich anfahrtszeit einrechnen, oder am samstag oder am sonntag.
lara würde sich sicher auch freuen

also

liebe grüsse

elmar:)

Hallo,
ja, also, nachdem Wien-Süd am anderen Ende von Wien liegt, schätz ich bei wenig Verkehr so ca. eine halbe Stunde... aber nachdem ich nie ans "andere andere" Ende fahre, weiß ich es nicht so genau...;)

Wo genau, will ich ja jetzt mal aus euch allen heraus bekommen...

D.h., ich möchte einfach wissen, wer was möchte. Es hat ja wenig Sinn, einen Termin und einen Ort bekannt zu geben und dann denken sich alle: "Ja, wär schön, aber es ist zu weit weg/zu steil/zu lang/falsche Zeit..."
Dass ich´s nicht allen recht machen kann, ist ja klar. Aber wenn ich weiß, wo die Interessen und Möglichkeiten liegen, kann ich ja mal für die eine Gruppe, mal für die andere was suchen...

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
Oben