Hunderunde Wien-Süd/NÖ - Ideen, Anregungen, Wünsche...

alsooo eintritt haben wir keinen bezahlt :confused:

naja, wennst mal wieder im waldviertel bist, kannst dich ja bei mir melden für einen spaziergang :D
 
alsooo eintritt haben wir keinen bezahlt :confused:

naja, wennst mal wieder im waldviertel bist, kannst dich ja bei mir melden für einen spaziergang :D
ja, das wär super. ich fahr manchmal nach heidenreichstein, einfach so, allein schon wegen der köööööstlichen konditorei, mit den leeeeckeren sachen...

aber ich fürchte, wir müllen den thread zu:eek:, sorry, Elisabeth.
 
Na so ein Zufall, dass ich da auch einmal reinschau.

Bei einem Treffen im Waldviertel wären wir auch gern dabei!

lg Marion, Bodo und Balu
 
Na so ein Zufall, dass ich da auch einmal reinschau.

Bei einem Treffen im Waldviertel wären wir auch gern dabei!

lg Marion, Bodo und Balu


Hi Marion!

Na da würd ich mich total freuen wenn wir uns mal wieder sehn.
Und ich bin mir sicher das sich Gina auch ganz besonders freuen würd wenn sie in Bodo wieda einmal sieht und mit ihm herumfetzten kann :D!

Lg
Ingrid
 
Hallo!
Ich hab, warum auch immer, keine Benachrichtigungen über eure Einträge in meinen mails gehabt und jetzt mal zufällig reingeschaut und gestaunt... :)
Also, ich glaube, das Waldviertel steht hoch im Kurs...

Den Termin muss ich mir noch genau überlegen, aber ich denke an Ende September oder Anfang Oktober.

Wäre jemand von euch bereit, uns den Moolehrpfad zu zeigen?

Ob die Hunde an der Leine gehen müssen oder frei laufen dürfen, hängt ohnehin immer von der aktuellen Situation ab. Ob grade viele Leute da sind und welche Leute... wie die Hunde grad drauf sind... usw... usf... und jeder muss ja seinen Hund selbst kennen und einschätzen, wie er ihn laufen lassen kann.
 
@ elisabeth: wennst magst geh ma die runden, die ich da kenne mal zu zweit( weil dann kennst du sie und kannst sie mit den andren gehen),weil meine patenhunde verkraften wahrscheinlich nicht so viele menschen und hunde aufeinmal:(:)also meine angebot steht dir jederzeit eine lobaurunde, bzw eine wanderung auf den leopoldsberg, bzw eine wanderung auf die windischhütte/klosterneuburg mit dir zu unternehmen;)

Danke Sandra, das ist ganz lieb von dir. Ich denke, das können wir auch mal unter der Woche am Nachmittag machen... oder?
Ich melde mich dann bei dir sobald wir wieder in Wr. Neudorf sind - jetzt bin ich ja grade wieder in meinem steirischen Traumparadies... ;):)
 
AW: Hundetreff spontan heute - mödling+umgebung

hallo leute

hat jemand lust auf ein heutiges treffen? endlich ist es nicht mehr so heiss :)
meine hündin ist ein engl.staff., 18 monate und mir ist der soziale kontakt wichtig,daher würde ich mich freuen wenn wer lust hat auf die hundewiese beim liechtenstein, eine runde durch den wald oder zum rumspielen beim campus21 ? bin für vorschläge offen.

einfach melden staffpower@kabsi.at


ciao marly
 
Schon einen Termin gefunden?
Bei einer Waldviertel-Runde würde ich mich gerne anschließen:D

Wie wäre es mit 25.10. oder 2.11.?
Falls Brigitte nicht kann an diesen Tagen, würdest du uns führen???
Ich kenn mich nämlich nur bei der Blockheide Großeibenstein, bei Gmünd, aus...

@Sternschnuppe: Wie schaut´s bei dir an diesen Tagen aus? Die Moorwanderung wäre schon schön....
 
Wie wäre es mit 25.10. oder 2.11.?
Falls Brigitte nicht kann an diesen Tagen, würdest du uns führen???
Ich kenn mich nämlich nur bei der Blockheide Großeibenstein, bei Gmünd, aus...

@Sternschnuppe: Wie schaut´s bei dir an diesen Tagen aus? Die Moorwanderung wäre schon schön....

kommt drauf an, wo im Waldviertel ihr spazieren geht, aber da würd ich mich auch gern anhängen:D

LG Alex
 
Beide Termine wären für mich ok, aber da ich neu-Waldviertlerin bin schauts mit dem Führen nicht so gut aus:eek:
Bin ja eigentlich aus Wien:)
 
Also, ich kenne eben die Blockheide bei Gmünd.
Sternschnuppe kennt einen Moorlehrpfad - wenn sie an einem dieser Tage Zeit hätte, wäre es toll, wenn sie ihn uns zeigen könnte.
Mail an sie ist schon unterwegs :)
 
Also, dann...
treffen wir uns am 25.10. um 11h im Waldviertel :)!
http://www.wandern.com/rtc-wandern/4562/naturpark_heidenreichsteiner_moor.html

(Folgende Info hab ich aus der Naturpark-Homepage rauskopiert...)
Ausgangspunkt:
quad_pf2.gif
Naturpark-Eingangsbereich (Parkplätze)
Anfahrt:
Von Wien A22 Abfahrt Stockerau B4 bis Horn B 303 bis Göpfritz ca. 2 km nach dem Ort (Kreisverkehr) auf B5 Waidhofen/ Thaya nach Umfahrung (Kreisverkehr) gerade weiter ca. 1 km nach der Ortschaft Steinbruckhäuser links zum Naturpark
oder: Von Linz über A7 u. B 125 bis Freistadt B38 bis Karlstift B41 bis Gmünd nach Schrems L30 bis Heidenreichstein durch den Ort (Richtung Waidhofen/Thaya) am Ortsende nach rechts zum Naturpark (gegenüber der Abzweigung nach Motten)

Wegverlauf:
quad_pf2.gif
Eingangsbereich Naturpark (610 m Seehöhe) links haltend auf den Moorpfad Rechtskurve zur offenen Moorfläche (Prügelsteg, Moorarium, Moortretanlage) auf der Schotterstraße gerade weiter zum Aussichtsturm am Winkelauer Teich an der Nistkästenlehrschau vorbei zum Ausgang ev. noch Abstecher zum Hängenden Stein.
uhr.gif
Gehzeit: 1 Std.
hoehen.gif
Höhenunterschied: prakt. null
distanz.gif
Weglänge: 2,8 km
karte.gif
Karte zur Wanderung erhältlich
weg.gif
Weg markiert u./od. beschildert
einkehr.gif
Einkehrmöglichkeit u./od.
Verpflegungsmöglichkeit
parkplatz.gif
Parkplätze am Ausgangspunkt


Ich hab´s im Kalender eingetragen und freu mich schon!
 
Oben