Hunderunde Wien-Süd/NÖ, 30.3.2008, Burg Mödling

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo, hier sind die Fotos von unserer heutigen Runde!

8 Menschen und 12 Hunde verbrachten einen schönen Nachmittag bei sonnigem Wetter auf der Wiese und im Wald. Und einige von uns gingen danach auch noch ins Gasthaus Föhrenhof und genossen Kuchen und Kaffee...:)

Allgemeines "Beschnuppern" auf der Wiese...;)
axdnldq2rnxojq4cg.jpg

axdnmgv052p22pgu8.jpg

Nachdem alle einen der heiß begehrten Parkplätze ergattert hatten, konnte es losgehen... die Hunde legten das Tempo vor...
axdnn1amjko4zx8cg.jpg

Wir konnten sie aber doch ein bisschen "bremsen"...
axdno5cb8zciwub28.jpg

...und im Wald waren sie dann eigentlich recht brav...
axdnovz09be12jyio.jpg

Suchbild! Hier sind 3 Hunde versteckt... Wer findet sie?
axdnpm8v7r4mw95ds.jpg

...gleich geht´s weiter...

Duuuurst...
axdnri2c7rrxomk5c.jpg

"na, endlich... wo bleibst du denn..."
axdns2y0j7ouz5z0g.jpg

Piccolina wird geduscht... sie konnte wieder mal einem stinkenden Irgendwas (ich will´s eh gar nicht wissen...) nicht widerstehen... naja, selbst schuld...
axdnsyv66nsclljls.jpg

Währenddessen werden Bank und Tisch genau ausprobiert...
axdnu1ogkjzhl56yo.jpg

"Hoch droben" im wurzeligen Föhrenwald...
axdnutuwormbsjlhc.jpg

...war ein Sonnenplatz für ein Gruppenfoto...
axdnvns6vph2wmhs0.jpg

...gleich geht´s wieder weiter...

Zuletzt bearbeitet:
in der Burg...
axdnx2xmmj2zr21kw.jpg

Piccolina musste natürlich den Felsen über der "Quelle" des Märchteichs erkunden...
axdnxjzy65mb4c03k.jpg

Molly wälzte sich lieber im warmen Kiesboden...
axdnynkmho4xj4rk0.jpg

Annette und Avellon hatten ihren Spaß in einem Gatschloch...
axdnzjm3konfxw7ls.jpg

und Timo war noch immer nicht müde...
axdo080i4qpthu268.jpg

also los... zur nächsten Spielrunde...
axdo109byxfh28zgg.jpg

Annette blieb aber lieber im Gatschloch...
axdo1wa7ayghc1474.jpg

So, das war´s...
Trotz der vielen Leute, die wegen des schönen Wetters unterwegs waren, hatten wir einen sehr erholsamen und entspannten Nachmittag. Auch die Leute, die uns begegneten waren sehr freundlich... irgendwie fast seltsam...;) aber es gab wirklich kein böses Wort, auch keinen solchen Blick und sogar die Radfahrer bedankten sich, wenn wir die Hunde zur Seite holten, damit sie vorbei fahren konnten...

Ich freu mich auf´s nächste Mal und hoffe, alle Mitwanderer hatten Freude an unserem Ausflug!

;)
Ja, es war toll!

Aber hier noch die Abschlusspointe unseres Ausflugs...

Nachdem wir Kaffee getrunken hatten und uns auf den Weg machen wollten, suchten einige von uns noch das kleine Örtchen auf... Waren ja genug Leute da um die Hunde so lange fest zu halten...
Allerdings vermisste Avellon (rd. 60 Kilo schwer) sein Frauchen sehr bald, rutschte rücklings aus seinem Brustgeschirr und lief zum Eingang des Gasthauses. Ich lief ihm nach und lockte ihn in die Ecke neben der Tür und hielt ihn nur am Fell im Genick fest. Gerhard hielt Piccolina, Annette und Timo. Michi drückte Elisabeth noch ihre Aida in die Hand und brachte mir Geschirr und Leine - aber sie traute sich doch nicht ganz nah an ihn ran, weil sie ihn ja erst zum ersten Mal gesehen hatte... Irgendwie gelang es mir dieses anhängliche verschmuste Riesenbaby wieder ins Geschirr zu schieben und als dann auch noch die Tür aufging und sein Frauchen rauskam, war nicht nur die Freude groß sondern auch meine Kraft am Ende...;) und dann merkte ich erst, dass die anderen Gäste grade lustige Gratis-Unterhaltung hatten...

Von meiner Avellon-Einfang-Aktion hab ich heute einen richtigen Muskelkater ;)
Der Schmusebär ist wirklich kräftig...

So, und jetzt gleich noch die Info für die nächste Hunderunde:

Sie findet am 20.4.2008 statt. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr der Parkplatz bei der Augustinerhütte im Helenental bei Baden. Wir gehen zum Eisernen Tor.
Genaue Infos folgen noch rechtzeitig!

Zuletzt bearbeitet:
spät aber doch mein Kommentar:)

war wirklich eine gelungene Runde:D das Abschlußprogramm von Avellon, Elisabeth und Michi war genial... und ich war heilfroh, dass ich Aida halten durfte und diese Aktion aus Ferne beurteilen konnte *ggg*

Danke Avellon,
und danke Elisabeth für die Organisation.

Ciao,
Kiri & Elisabeth

Elisabeth.; Sie findet am 20.4.2008 statt. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr der Parkplatz bei der Augustinerhütte im Helenental bei Baden. Wir gehen zum Eisernen Tor. Genaue Infos folgen noch rechtzeitig![/quote schrieb:
juhuuuu, Helenental, da sind wir auch dabei :D

LG Alex

Jöö das glaub ich das das ein unterhaltsamer Nachmittag war!

Schade das ich meinen GöGa. zu solchen WuffRunden nicht überreden kann...sein kommentar "Ich geh doch nicht Wandern...!!! " :rolleyes:

Männer . . . !

Dani&Amor;
Schade das ich meinen GöGa. zu solchen WuffRunden nicht überreden kann...sein kommentar "Ich geh doch nicht Wandern...!!! " :rolleyes:

Dann lass ihn daheim, sind eh wir da. Bist ja nicht allein. ;)

Nächstes Mal kommst mit u. erzählst ihm dann wie schön es war. :D

LG Alex

Oben