Hunderunde Wien-Süd/NÖ, 22.1.2011, Maurerwald

das sind echt tolle fotos. Wenn wir nicht für heute ebenfalls schon nen großen Hundespaziergang geplant hätten wäre wir auch gerne mitgekommen. Aber beim nächsten Mal vielleicht:)

Ja, wir haben euch vermisst....

...ich überlege, die nächste Hunderunde am 12.2.2011 zu organisieren - entweder von der Meiereiwiese aus die Runde um die Burg Mödling zu gehen oder eine Runde im Helenental...

@Gregos: Danke für deine Fotos - sie sind einfach toll! Gerhard und ich haben jetzt sehr gelacht über so manche Mimikfalte und Haltung der Hunde.

sieht echt nach ner Menge Spaß aus. Da bekommt man Lust mal mitzugehen auch wenns doch bissi weiter für uns ist.

wann ist denn euer nächstes Treffen und wo? :)

sieht echt nach ner Menge Spaß aus. Da bekommt man Lust mal mitzugehen auch wenns doch bissi weiter für uns ist.

wann ist denn euer nächstes Treffen und wo? :)

Ja, egal, ob große oder kleine Gruppen - es ist jedesmal lustig und richtig entspannend. Die Hunde vertragen sich einfach - ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht daran, dass die Menschen eben gemeinsam gehen wollen und die anderen in der Gruppe keine "Fremden" sind, auch wenn man einander grade erst kennen gelernt hat... vielleicht ist es auch, weil man eben miteinander gehen möchte... vielleicht spüren das die Hunde... vielleicht hätten Hunde ohnehin wenige Probleme miteinander, wenn wir Menschen nicht schon, weit vorausblickend, unterscheiden, ob der uns entgegenkommende Hund ein Problem darstellen könnte (was natürlich auf Erfahrungen beruht...), aber... aber... aber... und vielleicht... vielleicht... vielleicht... Ich weiß es wirklich nicht. Ich kann nur sagen, dass es bisher immer gut geklappt hat und sowohl Menschen als auch Hunde immer sehr verträglich waren;) und für mich hat sich ein großer Freundes- und Bekanntenkreis daraus entwickelt:)

Das nächste Treffen wird voraussichtlich am 12.2.2011 entweder in Mödling oder Baden stattfinden.

... vielleicht hätten Hunde ohnehin wenige Probleme miteinander, wenn wir Menschen nicht schon, weit vorausblickend, unterscheiden, ob der uns entgegenkommende Hund ein Problem darstellen könnte (was natürlich auf Erfahrungen beruht...), aber... aber... aber... und vielleicht... vielleicht... vielleicht...

das glaube ich nicht. hundebegegnungen sind immer stress,
was auch eine normale reaktion ist. ob sie dann miteinander spielen oder nicht,
hängt vom jeweiligen hund ab...

meiner wäre in einer gruppe mit rüden und hündinen überfordert.
aber er hat auch in letzter zeit schleche erfahrungen mit rüden gemacht.
eine gruppe hündinnen wäre ihm da schon um einiges lieber..

lg

Supertolle Bilder :p

Die Pinscherlinge und ich werden am 12.2. sicherlich viel Spaß haben!

Cheers,

Elisabeth & gang

hach, Bilder aus meiner alten Heimat *seufz*:o:)

Super Bilder habt Ihr da geschossen!

Der Timo hat ja auch schon ein richtiges Graugoscherl :)

6150527elz.jpg

Woooooow! Das ist doch gleich mal was für mich. :)
Wo kann man diesen Hund abholen? *ggg*

Hallo
Haben es leider nicht geschafft , kleine ist krank.
Beim nächsten Treffen kan man da irgendwie mit Öffis hin oder nur mit Auto ?
Lg

Der Timo hat ja auch schon ein richtiges Graugoscherl :)

ja, und er ist auch schon viel ruhiger geworden:) nur, wenn jüngere Hunde dabei sind oder es, wie heute, frischen Schnee gibt, tobt er noch so richtig wild herum... wobei sein ruhiges Verhalten eh auch noch immer recht "lustig" ist ;), aber jetzt nach 2 Stunden Vormittagsspaziergang durch den winterlichen Wald und jeder Menge anderer lustiger Hunde, ist er schön müde:)

Hallo
Haben es leider nicht geschafft , kleine ist krank.
Beim nächsten Treffen kan man da irgendwie mit Öffis hin oder nur mit Auto ?
Lg

Wir wünschen euch baldige Besserung!

Ja, zur Meiereiwiese fährt ein Bus - von Mödling weg.
Ins Helenental fährt auch einer, aber da muss man beim Umsteigen beim Bahnhof aufpassen, wie der Anschluss ist.

Oben