hunderennen am sonntag

ratgirl schrieb:
wir kommen auch wieder :) , beim ersten mal konnten wir leider nicht wegen breitensportturnier
Breitensportturnier, pahhhh.... :D Freu mich, dass du wieder dabei bist, Nessie hat in der Jahreswertung einiges zu verteidigen ;)

@milli
selbstverständlich kannst du auch mit einem Quitschie locken. Außer mit einer läufigen Hündin, mit Drogen oder mit Waffen kannst du mit sonst allem deinen Kleinen zu dir locken.

lg Michi

Das klingt ja toll!
Nur schade das diese Rennen in Wien stattfinden, gibt es sowas auch in der Stmk?

kimParson schrieb:
Das klingt ja toll!
Nur schade das diese Rennen in Wien stattfinden, gibt es sowas auch in der Stmk?
Wüsste leider niemanden, der es dort veranstaltet :o Wir hatten sogar schon öfter Teilnehmer aus Graz. Auch nicht gerade ums Eck :eek:
lg Michi

Pitri schrieb:
lucky hat ca. 34cm schulterhöhe, d.h. er ist sicher B :)
Aber grad noch ;) Bei Grenzwerten wird er am Platz nochmals nachgemessen aber keine Sorge, er läuft zu 100% OHNE Beissi. Pflicht ist nur in Gruppen D+E!!!!

lg Michi

Michaela schrieb:
Aber grad noch ;) Bei Grenzwerten wird er am Platz nochmals nachgemessen aber keine Sorge, er läuft zu 100% OHNE Beissi. Pflicht ist nur in Gruppen D+E!!!!

lg Michi

asooooo na dann ;)
ich kann den wilden ja ned so ganz genau abmessen, aber so zwischen 33-34cm sind es. und ich dachte 37 :rolleyes:

Hallo meine Lieben!!
Ich war mit Pepper auch schon mal bei einem Mischlingshundelauf und es war wirklich sehr lustig!!!

Diesmal werde ich mit Zoe auch laufen und Pezi natürlich...freu mich schon! Ja Michi Deyla und zoe gemeinsam das wird ein Spass.......Juhjuh

Sirina kannst du dann bitte meine Bestellung mitnehmen und für Mona auch. Ich bringe es ihr dann mit!!

Bussi bis Sonntag!

Michaela schrieb:
Außer mit mit Drogen kannst du mit sonst allem deinen Kleinen zu dir locken.

lg Michi
na geh, und dabei dachte ich mir, ich kann meine oberdroge "blut" mit nehmen :D
Sabintheres schrieb:
Ja Michi Deyla und zoe gemeinsam das wird ein Spass.......Juhjuh
na da bin ich aber gespannt, wer die nase vorne hat *ggg*
ein spaß wird´s auf jeden fall ;)

Pitri schrieb:
deyla gegen zoe und
pepper gegen lucky :)
das verspricht ein heißes rennen zu werden *harhar*
456.gif

zwei damen und zwei herren im wettkampf
156.gif

na lass ma uns überraschen was rauskommt dabei ;) , ich werd deyla auf alle fälle mit blutdoping in der freßschüssel sicherheitshalber puschen *ggggggggg*

@michaela ja leider schlimm, aber ich bin nicht die einzige hundebesitzerin hier im forum vor allem im treat, die hunde hat, die mit mk weniger spass haben oder gar nicht laufen.

meine haben normalerweise nicht mal ein halsband drauf, sind also nackig. da kannst dir mal vorstellen, wie die reagieren, wenn die plötzlich mit beissi spielen sollen :o wo ich doch den beissi gegen halti in den öffentlichen getauscht habe, weil sie mir da schon protestiert haben und einfach sitzen geblieben sind.
wenn ein hund gewohnt ist mk zu tragen, dann macht es für den keinen unterschied. aber der mk ist auch ein gewicht auf der nase (ausser er ist aus plastik, dann ist es immerhin noch ein störungsfaktor) und wenn ein hund das nicht gewohnt ist, dann ist er irritiert.
das ist wie wenn man kein brillenträger ist und man müss plötzlich mit sonnenbrille einen wettlauf machen. da ist man auch irritiert und hat nicht mehr so viel spass wie ohne.

abgesehen davon versteht ja aramis dann gar nicht, warum die kleinen keinen tragen müssen und er schon. das ist in meinen augen "diskreminierung".

kann schon verstehen, wenn du es aus sicherheitsgründen machst. ist ja auch deine veranstaltung, aber ich würde sowas aus spass machen, und mit maulkorb habe weder ich noch die hunde den "ganzen" spass.

ich hoffe, du verstehst das nicht falsch.

lg

akela1 schrieb:
@michaela ja leider schlimm, aber ich bin nicht die einzige hundebesitzerin hier im forum vor allem im treat, die hunde hat, die mit mk weniger spass haben oder gar nicht laufen.
Wie schon einmal erwähnt, ihr kennt eure Hunde besser und ich kann lediglich nur aus Erfahrung sprechen. Es liegt mir fern, anderen meine Meinung oder Erfahrungen aufzudrücken!
kann schon verstehen, wenn du es aus sicherheitsgründen machst. ist ja auch deine veranstaltung, aber ich würde sowas aus spass machen, und mit maulkorb habe weder ich noch die hunde den "ganzen" spass.
Deine Meinung sei dir unbenommen aber in diesem Fall muss leider die Sicherheit (von unserer Seite aus) Vorrang haben. Es gibt nur ein entweder oder, in diesem Falle.
ich hoffe, du verstehst das nicht falsch.
Na, schaue ich aus wie eine angerührte Tzetzen? :D Außerdem, was soll ich an einer anderen Meinung falsch verstehen?

Vielleicht kommst du "nur" zum zusehen und anfeuern der Anderen!? ;)

lg Michi

@michi
Und da hast du mich so gelobt das ich alles richtig beschrieben habe *gg* dabei hab ich hier reingestellt das auch schon die gruppe c maulkörbe tragen muss

ich persönlich finde das mit den maulkörben überhaupt nicht schlimm und sehr verantwortungsbewusst, meine beiden tragen praktisch nie einen mk, weil ich nicht mit den öffis fahre und bei uns hier am adw auch die hunde ohne mk frei laufen können
geb ich den mk rauf versuchen sie auch ständig ihn runterzustreifen, aber nicht beim laufen, da ist anderes wichtiger

sirina ist ein lämmchen die niemals mit anderen hunden streitet außer sie wird wirklich angefahren, dann keift sie zurück, und trotzdem kann es passieren das sie im eifer des renngefechts den frechen Troll zusammenstaucht, wenn er mal wieder statt geradeaus auf sie losstürmt
die beiden würden sich bestimmt nicht in die haare kriegen, aber was wenn sich ein dritter einmischt? es kann so viel passieren, und es sind ja wirklich nur 2 minuten

sirina schrieb:
@michi
Und da hast du mich so gelobt das ich alles richtig beschrieben habe *gg* dabei hab ich hier reingestellt das auch schon die gruppe c maulkörbe tragen muss
*psssssstttt....* nicht erwähnen, fällt niemandem auf ;)

sirina ist ein lämmchen die niemals mit anderen hunden streitet außer sie wird wirklich angefahren, dann keift sie zurück, und trotzdem kann es passieren das sie im eifer des renngefechts den frechen Troll zusammenstaucht, wenn er mal wieder statt geradeaus auf sie losstürmt
Ach ja, Troll der Slalomläufer und mein Sorgenkind. Hat mich schon so manches graue Haar gekostet.

lg Michi

jenny will auch mitmachen mit susi :o

ich hoffe, sie darf ned, weil sonst wird das eher unlustig...

ratgirl schrieb:
@irish: dein bernie ist doch eh unter 45cm oder? da braucht er eh keinen beißkorb, kann sich also in aller ruhe mit meinem pedro catchen :D

wir kommen auch wieder :) , beim ersten mal konnten wir leider nicht wegen breitensportturnier
35-45cm ist Gruppe C und ab Gruppe C ist MK Pflicht. Oder verstehe ich das falsch?...

Naja egal. Es geht morgen eh nicht Günter hat morgen Geburtstag und seiner Mutter geht es sehr schlecht. :(

Viel Spass Morgen und berichtet bitte. Fotos wenn geht. Ich kann Aufmunterung gut gebrauchen.

Oben