Hunderassen

Pia

Junior Knochen
Liebe leute
welche hunderassen sind sehr liebenswürdig und verspielt?
und welche rassen habt ihr?
 
Hi,

eigentlich kann es doch von jeder Hunderasse verspielte Gefährten geben, oder?

Haben einen Pit, eine Staff Dame und einen Dogo. Sind alle verspielt bis zum geht nicht mehr.
Denke, es kommt immer auf den Hund an, wie er sozialisiert ist und wie alt. Dabei können Hunde in reifem Alter ja auch noch tierisch verspielt sein!;)
 
Pia schrieb:
Liebe leute
welche hunderassen sind sehr liebenswürdig und verspielt?
und welche rassen habt ihr?

ich glaub, dass man das nicht so allgemein sagen kann...kommt ja auch immer auf den hund an

ich habe einen westi und einen (vermutlich) mudi-mix. der westi ist der freundlichste hund den ich kenne, ich kenne aber auch westis, die richtige gfraster...un der mudi-mix ist ein kapitel für sich, da weiß ich aber nicht, wieviel seines verhaltens etwas mit der rasse zu tun hat

ich bilde mir ein, mal gehört zu haben, dass der boxer eine der verspieltesten hunderassen sein soll (weiß ich aber nicht genau)
 
Ich finde die Spanischen Trulalas sehr liebenswürdig, aber die Griechischen Kampfdrachen sind auch entzückend. :D

lg
Bonsai
 
Hmm, wie schon gesagt wurde...unter allen Rassen kann man verspielte/verschmuste exemplare finden.

Wir haben einen Leonbergermix, einen Sennenmix und einen Leonberger

der unübertroffene gewinner der 3 beim schmusen ist definitiv Cash der Sennenmix *g* (liebevoll von mir Katze im Hundepelz genannt)

Vom verspielt sein her sind alle 3 gleich ... es kommt immer drauf an wie man mit ihnen spielt und mit was :)
 
Buzachanel schrieb:
Denke, es kommt immer auf den Hund an, wie er sozialisiert ist und wie alt. Dabei können Hunde in reifem Alter ja auch noch tierisch verspielt sein!;)


*g* kann ich nur bestätigen ..... hab ein exemplar daheim, sie ist 10 und spielt oft wie ein junger hund und ist übermütig hoch 3 :)
 
Deikoon spielt für sein Leben gerne - am liebsten mit einem von uns oder Hundedamen die er sehr gut kennt. Er ist auch die Liebenswürdigkeit in Person zu Menschen, vor allem Kindern ist er sehr zugetan.
Andere Vertreter seiner Rasse gelten - laut Rassebeschreibung :mad: - als ablehnend bis aggressiv, ich habs aber noch nie wirklich festgestellt bei anderen Rassevetretern. Eher das Gegenteil ist meistens der Fall :D
 
Hi,

Ich finde, ein jeder Hund ist irgendwo liebenswert und verspielt! Aber das hängt leider oft von den Besitzern ab!

Ich habe eine Dobermannhündin namens Katana, die jetzt mittlerweile 9 Monate alt ist und sie könnte den ganzen Tag spielen!
Manchmal rennt sie mir sogar mit ihrem Spielzeug hinterher, so auf Gutigkeit, wann hast jetzt Zeit zum Spielen!

Hoffe, ich habe dir irgendwie geholfen!

Lg Katana & Claudia
 
glaub auch, dass das bei jeder rasse und nicht-rasse zu finden ist.

ich hab einen boxer, von denen kann ich bestätigen, dass sie mit 9 jahren noch genauso einen kasperl machen wie mit 1 jahr. :D
 
Hallo!

Ich finde auch dass man dass nicht so verallgemeinern kann, aber ich bilde mir ein gehört zu haben dass Pudel (egal welche Größe) genauso verspielt sind wie boxer und dass auch bis ins hohe alter.

Habe selber 2 Border Collies (einer davon ist ein Bonsai Border *gg*) die aber lieber miteinander spielen, mit fremden spielen sie nicht sooo gerne.

lg anja
 
Hallo, ich habe einen Schweizersennenhund der ist auch super verspielt, hat aber einen ziemlichen schutznstinkt.;)
 
So richtig verallgemeinern kann man es nicht, ich habe nur gehört daß man bei Herdenschutzhunden wie Kuvasz aufpassen muss, er liebt seine Familie über alles, doch Fremde sind immer eine Potentielle Gefahr :confused:

Aber ich bin in dem Gebiet kein Experte, habe es nur so gelesen und gehört!!

Ich selbst habe eine weiße Schäferhündin, die ist drollig ohne Ende, sehr verspielt...tut immer noch so als sei sie ein Welpe. Doch wehe sie wittert Gefahr, dann ist sie prompt Bei Fuss und paßt auf mich auf....das ist halt der Schutztrieb der typisch für Schäferhunde sein soll. Allerdings bin ich der Meinung wenn ein Hund Gefahr bei Herrchen oder Frauchen wittert, er immer schützen will!!

Für mich ist meine Aaliyah einfach die beste :D sie läßt sich auch nicht einfach alles gefallen wenn mein Neffe wieder grob ist, sie geht dann einfach!! Und das ist wesentlich besser wie wenn sie es erduldet und es doch zum Schnappen kommt!!

Eltern sollten bedenken daß ein Hund auch Rechte hat, und das ein Kind seine Grenzen gezeigt bekommt. Das Kind darf nicht einfach tun und lassen was es will, der Hund muss sich nicht alles gefallen lassen. Und vor allem...Kinder haben allein...ohne Erwachsene nix bei Hunden zu suchen!!
 
ich hab einen australian shepherd.
der spielt mit alles und jedem mit seine 6 jahren.

verschmust ist er auch noch total.
 
Ich habe Zwergpinscher. Sie sind verschmust, verspielt, mit manchen Sachen spielen sie wie Katzen, aufmerksam, interessiert.... bin ihnen verfallen :D :D
 
Bonsai schrieb:
Ich finde die Spanischen Trulalas sehr liebenswürdig, aber die Griechischen Kampfdrachen sind auch entzückend. :D

lg
Bonsai

Bitte, was meinst du da für Rassen???

Ich denk mir immer, daß meine 2 spielsüchtig sind. Dogo Argentino Luna und Griechischer Spürhund Elia spielen nämlich den ganzen Tag miteinander.:)
 
guten morgen
ich finde auch das kann man nicht pauschalisieren.wir hatten zwei pyris die hündin wollte garnicht spielen.der rüde war sehr verspielt und zu streichen aufgelegt.man sollte lieber daran denken das die rasse zu einem passt.wieviel bewegung braucht diese rasse?kann ich dem gerecht werden?wenn ich einen hund nehme der viel laufen muß und vielleicht auch geistig gefordert werden muß (z b.aussie) dann muß mir kalr sein das das zeit kostet.wir haben unseren neuen hund wieder nach unseren zeit und lustplan ausgesucht.denn wir sind ehrlich genug zu sagen hund ja aber stunden lang laufen nein.hundesport ja aber agility nein.es gibt soviele hunderassen und verspielt kann der kleinste aber auch der größte sein, das hat nichts mit der rasse zu tun.
 
vorgetsern habe ich im fernsehn gehört das kampfhunde rassen verboten werden sollen! was können denn diese hunde dafür das sie so kampflustig abgerichtet werden und auserdem sind oft diese puddel bissiger!
ich hatte nen rotti und der hat nicht mal ne fliege gefressen !
arg oder was die menschen heute scho alles machen!
lg pia
 
mein Pflegehund ist ne Deutsche Dogge und die ist echt gutmütig und lieb :) tut keiner fliege was zuleide sie ist nur manches mal etwas stürmisch,aber sonst kommt es auch nur auf den charakter bei einem hund an..
lg
 
Oben