Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
bin neu und nerve gleich mit Fragen
Ich überlege derzeit ein bissl hin und her und brauch Entscheidungshilfen, folgende Situation, allein stehend, Hundeerfahrung (vom Sennenhund, über Setter bis zur Bolldogge) vorhanden (mit Hunden aufgewachsen und auch danach immer wieder Hunde in meinem Leben), Wohnsituation (noch nicht entschieden...) Wohnung oder vielleicht kleine/s Wohnung/Haus mit Garten, bin viel draußen weil ich ein Pferd hab und würde wenn möglich den Hund auch mit in die Arbeit nehmen wollen. Möchte gern auch in die Hundeschule und dann auch mit dem Hund regelm. dahingehend was machen. Hund ist für mich Familienmitglied und ich möcht ihn auch überall hin mitnehmen, ich flieg nicht in den Urlaub sondern fahr tendenziell lieber mitm Hund irgendwo hin wo er auch was davon hat.
Habe folgende Rassen im Auge und würd gern eure Meinung hören (hatte diese Rassen selbst noch nicht!):
Rottweiler
Boxer
Bordeauxdogge
Dogge
Mastino
Dogo Argentino
American Bulldog (da aber den Bullytyp - da gibts ja 2 Schläge soweit ich weiß...)
Ich persönlich würde dir zum Boxer oder Dogo Argentino raten. Sind sehr liebe Familienhunde und brauchen auch etwas Beschäftigung.