Hunderasse- Chihuahua

Hundizwerg

Neuer Knochen
Ich habe mein Hündchen als reinrassige Chihuahua gekauft.
Irgendwie habe ich Zweifel--ob dies auch stimmt.:confused:
Shiva ist ein Weibchen, ist jetzt 4 Monate alt, wiegt 1kg 8o dag, hat ca 18 cm Schulterhöhe und ist ca 33 cm lang. Die Pfötchen sind recht klein.
Ist das Gewicht zu viel ?
Hoffentlich wird es kein "Riese"!!!:(

Aber egal--was wird--ich liebe meine Kleine sowieso !
Könnte mir jemand sagen was das Endgewicht sein könnte, wenn das Tier erwachsen ist.:)

Lb. Gruß, Bili
 
Hallo Sandy!
Habe im Internet geblättert und bin zufällig auf eine Frau gestoßen die 3 Hündchen verkaufen wollte. Niederösterreich.
Der Vater war ein reinrassiger Chi, ebenso die Mutter. Vater-langhaarig, Mutter-kurzhaarig und weiß. Vater-gleiche Farbe wie mein Kleines. Habe die Beiden gesehen, aber ob die wirklich die Eltern waren? Ich weiß es nicht recht.
Das Kleine wurde von der Mutter weggebissen und ich bekam es bereits mit 6 Wochen.Das Tierchen ist kerngesund und entwickelt sich prächtig.
Der Vorbesitzer machte einen netten Eindruck, ebenso das Umfeld der Hunde.

Lb. Gruß, Bili
 
Chis sind eigentlich immer Überraschungs-Eier!

Ich wäre froh, wenn sie ein gutes Gewicht bekommt. Mein Rüde hat auch ein Gewicht von 3,3kg und meine Maus hat so um die 4kg, sind aber nicht dick.

Ich kann mich ganz ehrlich nicht mehr daran erinnern, welch ein Gewicht meine Beiden mit dem Altern hatten. Meine Hündin hatte, als ich sie geholt habe, etwas über 1kg

Hast du vielleicht ein Foto, wo man dein Hündchen besser sehen kann??
 
Leider kann ich derzeit keine Fotos zeigen, da ich mich nicht gut auskenne und ich auf meinen Sohn warten muß. Ich bin froh, daß ich überhaupt hier im Internet sein kann. Habe es recht mühsam erlernt.
Lb. Gruß, bili
 
Ich habe mein Hündchen als reinrassige Chihuahua gekauft.
Irgendwie habe ich Zweifel--ob dies auch stimmt.:confused:
Lb. Gruß, Bili

Warum interessiert dich das obs einer ist oder nicht? Zweifel hättest du vorher haben sollen, bevor du deinen Hund gekauft hast. Jetzt ist es ziemlich unerheblich was er ist oder wie er mal aussehen wird.
Es ist jetzt dein Hund! Also, wenns dich vorher nicht interessiert hat woher du den Hund kaufst, dann brauchst die auch jetzt nicht drum zweifeln.


Von dort wo du sie herhast kann man wahrscheinlich keine Papiere erwarten, oder? Und wenn, sagen die auch nicht viel aus.
Warum? Wenn das Foto deinen Hund zeigt, dann schaut er mir eher nach Zwergspitz aus. Mehr kann ich nicht erkennen.
 
Sieht mir eher nach Shi Tzu mix oder so aus...

Aber wie immer - selber schuld, wenn man so blau Äugig kauft..
 
Vielleicht ist es ein Chihua-Spitz Mix, sieht ziemlich wuschelig aus der Knirps.

Sei froh, wenn er mehr als zwei kg wiegen wird. Die zu kleinen Hundchen haben oft das Problem, dass sie ein Loch im Schädeldach behalten.

Wünsche dir viel Glück.:)

LG Kerstin
 
Nach den Fotos in Deinem Profil würd ich auch eher drauf tippen, dass da ein Spitz oder Shi Tzu mitgemischt hat...;)
 
Ein Chi hat wenn er ausgewachsen ist zwischen 2 und 3kg.
Unsere Luna hat mit einem Jahr 2kg gehabt.
ich würde auch sagen das da ein Shi Zu dabei war.Das Gesicht ist so lieb rund.
 
Wenn man unsicher ist--darf man doch Fragen stellen--dazu ist ja das Forum da. Ich liebe meinen Zwerg, so wie er ist und was auch immer er wird.
Und wenn ich nochmals die Wahl hätte, ich würde ihn wieder kaufen.
Und wenn man noch nie Hundebesitzer war, ist es auch recht schwierig-alles perfekt zu machen.
Wie ich oben schrieb, machte die Hundebesitzerin einen seriösen Eindruck.
Ich habe mich erkundigt, viel gelesen über Chis und als ich eben DIESEN Zwerg sah--war es geschehen, Liebe auf den 1. Blick.
Wir lernen voneinander und es ist so schön zu sehen wie sich das Kleine entwickelt.
Lb.Gruß, Bili
 
Wer schön gewesen, wenn du vor dem Kauf gefragt hättest.
Aus dem Grund, weil man eben Hundewelpen kaum widerstehen kann, sollte man sich vorher genau informieren woher der Hund kommt.

Ich wünsch dir alles Gute mit deinem Hund und viel Glück, dass du keine Probleme mit ihm bekommst. Und wenn doch, dann weißt du warum einige so geschrieben haben
 
meinen ersten eigenen hund hab ich auch recht blauäugig gekauft.
beim nächsten werd ich mir einen "richtigen" züchter suchen weil man einfach mehr kontrolle über gesundheit der eltern usw hat.
aber meinen geb ich niiiiiiieeee mehr her :D

zum gewicht: für das alter is das schon recht viel, reinrassiger chi ? eher unwahrscheinlich!
teils haben sie ausgewachsen soviel
mein großer hat 4,7 (nicht dick) und ich bin froh das er so is
mit 3 monaten hatte er etwas über nen kilo
wenn deiner ca 5 kilo kriegt würds mich nicht überraschen
bin gespannt was draus wird ;)
lg
 
Ich versteh dass du deinen Zwerg liebst, aber ich kann dir für die Zukunft auf nur wärmstens raten, dass du dich vorher etwas besser informierst.

6 Wochen sind eindeutig zu früh um von der Mutterhündin getrennt zu werden, keine normale Mutterhündin beißt ihre Jungen mit dem Alter weg, das ist Blödsinn, das war sicher nur irgendeine Geschichte von den Leuten (ich sag bewusst nicht Züchter, weil unter Züchter versteh ich was anderes) wo du den Welpen gekauft hast. Vor 8 Wochen sollte man einen Welpen nicht von der Mutterhündin und den Geschwistern trennen, das ist sehr wichtig für das spätere soziale Verhalten!

Also ein guter Züchter ist ein Züchter wo man die Elterntiere besichtigen kann und wo die Zuchthunde Papiere haben und gesundheitlich untersucht wurden! Streng genommen sind alle Hunde ohne Stammbaum Mischlinge! Nicht ohne Grund kostet ein Hund vom guten Züchter sein Geld, dafür hat man aber auch die Garantie, dass er 1. reinrassig ist und 2. gesund ist (wobei Gesundheit und Garantie eigentlich nicht wirklich zusammenpasst, weil für Gesundheit gibts keine Garantie, man kann nur bestmöglich vorsorgen, indem man die Elterntiere auf die typischen rassespezifischen Erbkrankheiten untersucht).

Ich nehme mal an, du bist hier auf einen Vermehrer reingefallen, der dir irgendeinen Mischling als reinrassig angedreht hast. Das ist ein bisschen blauäugig und wäre mit ein bisschen informieren im Vorfeld zu verhindern gewesen! Wäre interessant, was die Leute für den Welpen verlangt haben, vermutlich viel zu viel.

Süß ist der Zwerg, keine Frage, aber Vermehrer sollte man nicht unterstützen.

Vermutlich ist der Welpe nicht mal geimpft und gechippt worden, das ist für einen guten Züchter auch selbstverständlich!

Ich kenn mich bei Chihuahuas zwar überhaupt nicht aus, aber er sieht nicht reinrassig aus, aber ein Riese wird er mit dem Gewicht was er mit seinen 4 Monaten jetzt hat, auch nicht werden!
Es freut mich, dass die kleine Shiva gesund ist, aber man muss bei diesen Vermehrern schon vorsichtig sein, oft sind die Welpen krank oder haben irgendwelche Erbkrankheiten (was man oft erst später merkt!)

Lg
 
Oben