Ich versteh dass du deinen Zwerg liebst, aber ich kann dir für die Zukunft auf nur wärmstens raten, dass du dich vorher etwas besser informierst.
6 Wochen sind eindeutig zu früh um von der Mutterhündin getrennt zu werden, keine normale Mutterhündin beißt ihre Jungen mit dem Alter weg, das ist Blödsinn, das war sicher nur irgendeine Geschichte von den Leuten (ich sag bewusst nicht Züchter, weil unter Züchter versteh ich was anderes) wo du den Welpen gekauft hast. Vor 8 Wochen sollte man einen Welpen nicht von der Mutterhündin und den Geschwistern trennen, das ist sehr wichtig für das spätere soziale Verhalten!
Also ein guter Züchter ist ein Züchter wo man die Elterntiere besichtigen kann und wo die Zuchthunde Papiere haben und gesundheitlich untersucht wurden! Streng genommen sind alle Hunde ohne Stammbaum Mischlinge! Nicht ohne Grund kostet ein Hund vom guten Züchter sein Geld, dafür hat man aber auch die Garantie, dass er 1. reinrassig ist und 2. gesund ist (wobei Gesundheit und Garantie eigentlich nicht wirklich zusammenpasst, weil für Gesundheit gibts keine Garantie, man kann nur bestmöglich vorsorgen, indem man die Elterntiere auf die typischen rassespezifischen Erbkrankheiten untersucht).
Ich nehme mal an, du bist hier auf einen Vermehrer reingefallen, der dir irgendeinen Mischling als reinrassig angedreht hast. Das ist ein bisschen blauäugig und wäre mit ein bisschen informieren im Vorfeld zu verhindern gewesen! Wäre interessant, was die Leute für den Welpen verlangt haben, vermutlich viel zu viel.
Süß ist der Zwerg, keine Frage, aber Vermehrer sollte man nicht unterstützen.
Vermutlich ist der Welpe nicht mal geimpft und gechippt worden, das ist für einen guten Züchter auch selbstverständlich!
Ich kenn mich bei Chihuahuas zwar überhaupt nicht aus, aber er sieht nicht reinrassig aus, aber ein Riese wird er mit dem Gewicht was er mit seinen 4 Monaten jetzt hat, auch nicht werden!
Es freut mich, dass die kleine Shiva gesund ist, aber man muss bei diesen Vermehrern schon vorsichtig sein, oft sind die Welpen krank oder haben irgendwelche Erbkrankheiten (was man oft erst später merkt!)
Lg