Hundeplatz mieten

• Ersteller Ersteller trainer33
  • Erstellt am Erstellt am
T

trainer33

Guest
Hallo Liebe Teilnehmer,
suche einen Hundeplatz in Wien für 3-4x in der Woche zum mieten um ungestört mit meinen kleinen Chihuahua zu trainieren.

schau, hab meine kontakte für dich mobilisiert
diesen ganzen agilityplatz kannst die ganze woche mieten für 150.-

http://media.tiierisch.de/large/6/64011.jpg
Aber sonst geht's dir gut?

Unabhängig davon, ob die Anfrage ernst gemeint ist, finde ich deine Antwort absolut Geschmacklos und daneben gegriffen. A bissi lustig ist die Anfrage ja, aber dein Foto geht gar nicht! So beginnt für mich Diskriminierung von Kleinhunden!

du reagierst hypersensibel

es war ne scherzanfrage
und es gab ne scherzantwort drauf

ich habe absolut nix gegen kleine hunde, warum auch?

hätt ja auch nen rollrasen zum ausbreiten im wohnzimmer vorschlagen können

es ist halt in dem fall die größe tatsächlich ausschlaggebend
und das ist ja auch der schmäh gewesen

und ja, mir geht es gut, grundsätzlich, da ich humor hab ;)

an wolf79
Die Anfrage war mehr als ernst gemeint, da ich den Hund aus dem Tierheim habe und er Probleme hat mit anderen Hunden, aber genau so seinen Auslauf braucht. Es ist eine schwierige Aufgabe Hunde wirder zu sozialisieren die wahrscheinlich von so Scherzkeksen wie du einer bist ausgesetzt werden. Bitte vorher ein wenig nachdenken und Kopf einschalten bevor man schreibt

an wolf79
Die Anfrage war mehr als ernst gemeint, da ich den Hund aus dem Tierheim habe und er Probleme hat mit anderen Hunden, aber genau so seinen Auslauf braucht. Es ist eine schwierige Aufgabe Hunde wirder zu sozialisieren die wahrscheinlich von so Scherzkeksen wie du einer bist ausgesetzt werden. Bitte vorher ein wenig nachdenken und Kopf einschalten bevor man schreibt

klar ist mir hierbei allerdings nicht, wieso du explizit einen trainingsplatz willst, es reichte ein eingezäuntes grundstückl, nicht?
unter trainingsplatz versteh ich dazugehörige geräte ja auch, welche für deinen hund definitiv zu groß wären um nicht gesundheitliche schäden bei ihm zu verursachen, hier kommt man auf die idee, es wär ne scherzanfrage.
hätt ich nen chi würd ich genauso wippe ring etc alles dem hund zur verfügung stellen, nur eben selber bauen dass die größe zum hund passt.
also von diskriminierung keinerlei rede.

schau mal bei willhaben oder schreib paar makler an wo man eingezäunte grundstücke mieten könnte, explizit einen trainingsplatz meinst du ja dann eben nicht.
kann sein dass du wen findest der ein gärtchen hat und dir das zur verfügung stellt für paar stündchen alle paar tage die woche. würd auch in der gegend welche dir gefällt einfach mal rumfragen und bewohner ansprechen.
vielleicht hat ne alte dame irgendwo ein haus und freut sich über hundebesuch und nebenverdienst.

ich finds halt bissi eigenartig weil es gibt ja auch reichlich abgelegene wiesen wo eh keiner hinkommt wenns nicht grad wochenende ist.

wennst dich bissl in die dichtere botanik in den wald haust abseits der wege begegnest dort garantiert keinem.

insofern konnte ich nicht wissen dass du das ernst meinst.

in dem fall dann bitte ich um entschuldigung.
hat nach scherzal ausgeschaut.

an wolf79

Ein ganz nettes Kerlchen....jetzt weiß ich warum er alleine einen HPla braucht:cool:

Ein ganz nettes Kerlchen....jetzt weiß ich warum er alleine einen HPla braucht:cool:

naja, der übliche fall: ich sag mal so gut wie nix, bis man mich falsch versteht, ich mich aufregen kann und dann erklär ich eingepackt in vorwürfe und beleidigungen was ich eigentlich will und warum.

goldener weg zum unglücklichsein

ist halt doch auch so dass das der erste beitrag seit 2007 war, was halt auch auf scherzkeks hindeutet eher, als auf ernstgemeinte anfrage

aber was solls...
jeder ist seines unglückes schmied

Warum darf jemand mit einem Chihuahua keine Trainingsmöglichkeit suchen?

Würde man das Eingangspost nehmen und die Hunderasse auf "Schäferhund", "Collie" oder "Labrador" austauschen, würde niemand auf die Idee kommen, dass die Frage ein Scherz ist.....:rolleyes:

Würde man das Eingangspost nehmen und die Hunderasse auf "Schäferhund", "Collie" oder "Labrador" austauschen, würde niemand auf die Idee kommen, dass die Frage ein Scherz ist.....:rolleyes:

Danke.... und ich kenne einige Chis, die sogar Agiturniere laufen....

maaah, die geräte bringen das kleine vieh doch um, den schäfer, labi eben nicht, bzw später (HD)

soooooooo nur so komm ich drauf dass es ne scherzanfrage war, kombiniert mit anmeldedatum 2007 und dies als erster beitrag

Selbstverständlich auf normalen Hundeplatzgeräten. :rolleyes:

Sind ja fast alle verstellbar, nachdem es im AG verschiedene Größenklassen gibt. Und nein, die Geräte bringen "das kleine Vieh" genauso wenig um, wie ein "größeres Vieh", solang richtig gelernt und mit Hirn trainiert wird.

Vielleicht doch nicht immer gleich jedem mim Ar... ins Gsicht fahren, sondern erst das eigene Hirn einschalten und ggf. nachfragen bzw. mal nicht mitsenfen, wenn man wovon keine Ahnung hat... :rolleyes:

Sind ja fast alle verstellbar, nachdem es im AG verschiedene Größenklassen gibt. Und nein, die Geräte bringen "das kleine Vieh" genauso wenig um, wie ein "größeres Vieh", solang richtig gelernt und mit Hirn trainiert wird.

Vielleicht doch nicht immer gleich jedem mim Ar... ins Gsicht fahren, sondern erst das eigene Hirn einschalten und ggf. nachfragen bzw. mal nicht mitsenfen, wenn man wovon keine Ahnung hat... :rolleyes:

da möcht ich dich daran erinnern dass von uns beiden du mir ständig mitm a... ins gsicht fahrst und ich dir noch nie... so viel dazu...

monotone bewegungsabläufe sind für alle lebewesen schädlich

und das mit der wippe musst mir schon erklären, wie man das bei nem chi verwendet
und welchen sinn ein überdimensionaler ring hat
dass man ne latte runterverstellen kann, ist schon möglich aber die verletzungsgefahr wenn der chi nicht hoch genug springt ist enorm viel höher wenn die standardlatte dabei runterfliegt als bei ner dogge

ich halts für gefährlich und bleibe bei :eek::eek::eek:

Meinem persönlichem Empfinden nach halte ich mich eigentlich gehörig zurück, aber wennst meinst, dann wirds schon so sein. :cool:

Agility hat mit Sicherheit keine monotonen Bewegungsabläufe. (Interessant übrigens, dass bei Erkrankungen wie z.B. HD gerade gleichmässige Bewegungen wie z.B. traben neben dem Rad empfohlen werden.) Und was soll ich dir bei der Wippe erklären? Soweit ich mich erinnern kann, reicht ein Gewicht von 1,5 kg um sie zum kippen zu bringen.

Abgesehen davon hat die TE selbst ja gar nichts von AG-Geräten geschrieben. Und viele Hundeplätze haben auch andere geräte wie z.B. Breitensport, Welpensachen ect.

Meinem persönlichem empfinden nach halte ich mich eigentlich gehörig zurück, aber wennst meinst, dann wirds schon so sein.

Agility hat mit Sicherheit keine monotonen Bewegungsabläufe. (Interessant übrigens, dass bei Erkrankungen wie z.B. HD gerade gleichmässige Bewegungen wie z.B. traben neben dem Rad empfohlen werden.) Und was soll ich dir bei der Wippe erklären? Soweit ich mich erinnern kann, reicht ein Gewicht von 1,5 kg um sie zum kippen zu bringen.

bei traben werden die gelenke ja auch nicht belastet, weil der hund dabei sein gewicht mit der geschwindigkeit erleichtert -physik...
aber ständig sprung, ständig gleicher wendewinkel -genau das führt zu ungesunden belastungen

sind ja auch keine natürliche bewegungsabläufe, besonders wegen den gleichen abständen, in der natur rennt der hund gleichmäßig trab aber sicher nicht gleichmäßige distanzen springt er bzw slalom ist der absolute hammer

Oben