an wolf79
Die Anfrage war mehr als ernst gemeint, da ich den Hund aus dem Tierheim habe und er Probleme hat mit anderen Hunden, aber genau so seinen Auslauf braucht. Es ist eine schwierige Aufgabe Hunde wirder zu sozialisieren die wahrscheinlich von so Scherzkeksen wie du einer bist ausgesetzt werden. Bitte vorher ein wenig nachdenken und Kopf einschalten bevor man schreibt
klar ist mir hierbei allerdings nicht, wieso du explizit einen trainingsplatz willst, es reichte ein eingezäuntes grundstückl, nicht?
unter trainingsplatz versteh ich dazugehörige geräte ja auch, welche für deinen hund definitiv zu groß wären um nicht gesundheitliche schäden bei ihm zu verursachen, hier kommt man auf die idee, es wär ne scherzanfrage.
hätt ich nen chi würd ich genauso wippe ring etc alles dem hund zur verfügung stellen, nur eben selber bauen dass die größe zum hund passt.
also von diskriminierung keinerlei rede.
schau mal bei willhaben oder schreib paar makler an wo man eingezäunte grundstücke mieten könnte, explizit einen trainingsplatz meinst du ja dann eben nicht.
kann sein dass du wen findest der ein gärtchen hat und dir das zur verfügung stellt für paar stündchen alle paar tage die woche. würd auch in der gegend welche dir gefällt einfach mal rumfragen und bewohner ansprechen.
vielleicht hat ne alte dame irgendwo ein haus und freut sich über hundebesuch und nebenverdienst.
ich finds halt bissi eigenartig weil es gibt ja auch reichlich abgelegene wiesen wo eh keiner hinkommt wenns nicht grad wochenende ist.
wennst dich bissl in die dichtere botanik in den wald haust abseits der wege begegnest dort garantiert keinem.
insofern konnte ich nicht wissen dass du das ernst meinst.
in dem fall dann bitte ich um entschuldigung.
hat nach scherzal ausgeschaut.