Hundeplatz Graz

CrazyRicky

Anfänger Knochen
Hallo!

Könnte mir hier jemand nen Platz in Graz empfehlen?

Haben schon mehrere angeguckt! Kennt jemand den in Puntigam?? Da möchte ich noch gerne gucken...

Lg, Chrisi
 
ÖRV Übelbach, ist ca. 15 bis 20 min von Graz entfernt, ist sogar eine schöne Verbindung. Die Leute sind ganz nett, es wird nur über Motivation gearbeitet. Es wird ganz genau das Training auf Dich und deinen Hund abgestimmt.
Die Hp ist http://www.hundesport-uebelbach.at

Liebe Grüße
Esp.
 
Warst du in der genannten HuSchu?

Hm ja positive Verstärkung ... wird doch überall gesagt *g*

Ich war Welpenkurs und den Anfang eines Junghundekurses in ner HuSchu, wo man auch auf pos. Verstärkung setzte. Meine Hündin interessiert sich aber nicht für Verstärkung, wenn sie die anderen Hunde sieht (kein Leckerli, kein Spielzeug und schon gar nicht ich) - ich wurde ignoriert ;) Man meinte dann, dass meine Hündin doch so schlimm sei und ich sie net in der Hand haben würde...dass ich strenger sein sollte (runterdrücken, heftiger Leinenruck.... ) Mir und meiner Hündin wurde das zu blöd und nachdem man mich in meiner Meinung bestätigt hat, dass sie nicht so schlimm sei, sondern es an anderen Faktoren zuhause (Bindung, Rang) liegt, sind wir dort weg.

Hab mir dann nen anderen HuPla angeguckt, der das ganze Gegenteil war, dort wurde fast gar nichts verlangt und man meinte sie kennen sich mit Boxern auch net aus...

Ich weiß nun wirklich nicht mehr welche HuSchu gut ist und welche nicht, sie sollte sich schon mit Boxern & Co auskennen...

Lg
 
Warst du in der genannten HuSchu?

Hm ja positive Verstärkung ... wird doch überall gesagt *g*

Ich war Welpenkurs und den Anfang eines Junghundekurses in ner HuSchu, wo man auch auf pos. Verstärkung setzte. Meine Hündin interessiert sich aber nicht für Verstärkung, wenn sie die anderen Hunde sieht (kein Leckerli, kein Spielzeug und schon gar nicht ich) - ich wurde ignoriert ;) Man meinte dann, dass meine Hündin doch so schlimm sei und ich sie net in der Hand haben würde...dass ich strenger sein sollte (runterdrücken, heftiger Leinenruck.... ) Mir und meiner Hündin wurde das zu blöd und nachdem man mich in meiner Meinung bestätigt hat, dass sie nicht so schlimm sei, sondern es an anderen Faktoren zuhause (Bindung, Rang) liegt, sind wir dort weg.

Hab mir dann nen anderen HuPla angeguckt, der das ganze Gegenteil war, dort wurde fast gar nichts verlangt und man meinte sie kennen sich mit Boxern auch net aus...

Ich weiß nun wirklich nicht mehr welche HuSchu gut ist und welche nicht, sie sollte sich schon mit Boxern & Co auskennen...

Lg

lt. deiner beschreibung kann ich dir wirklich den hundeplatz örv-übelbach empfehlen.

es ist dort auch einzeltraining, so kann sich dein hund auf dich konzentrieren. auch deine trainingstage kannst du frei wählen.

leinenruck, druck usw. gibt es nicht, da würdest du vom platz fliegen!

er kennt sich sehr gut mit hunden aus und der boxer sollte hier überhaupt kein problem sein.

ruf doch einfach den hannes an, tel. hst du auf der hp (wenn nicht, scheibe mir eine pn und ich sende sie dir) und schaue dir das training mit deinen hund ganz einfach an. dann kannst du für dich entscheiden.

lg
esp.
 
Übelbach // ÖZV Graz?

Übelbach ist schon ziemlich weit weg, aber werd darauf zurückkommen, sollte ich in näherer Umgebung keinen finden! Die Homepage wirkt sympathisch! Haben die eigentlich ne Sommerpause?

Was hälst du/hält ihr vom ÖZV Graz? Der klingt auch net so schlecht. Ist da jemand von euch bei? Haben die jetzt Sommepause? Sieht auf der Hp demnach aus.
 
@Nelly,

Bekannte gehen in St. Magarethen, da meinte man "Der Boxer ist nicht anders als ein anderer Hund" und wie die Bekannten ihren Hund zuhause erziehen, passt mir auch nicht. Bei ner guten HuSchu kann das doch nicht der Fall sein..?

Bist du dort (gewesen)?

Lg

Ps: Es is bloß schwierig...es sollte jetzt wirklich passen ;)
 
Ich kenne ÖZV und den ASV! Beim ASV bin ich übrigens:p

ÖZV finde ich auch ganz ok!
Am besten du schauts dir mal die Plätze mit Ruhe an! Beim ASV ist nie Pause, außer im Sommer mal eine Woche oder zwei und im Winter dasselbe ! Das finde ich dort so klasse!:)
Beim ÖZV müsste ich meinen Freund fragen! Sein Brunder ist dort nämlich Obmann:)
 
Die Hundeschule in Puntigam hat auch eine "Zweigstelle" in Gleisdorf - oder warst du dort schon?
Sommerpause gibts dort allerdings auch..

lg Nina
 
Oben