Hundepfeife

andrea/joy schrieb:
ad. Ned: Was genau meinst du mit Arbeit mit der Pfeife? Für was verwendest du alles die Pfeife/Pfeifen?
Man kann beliebige Kommandos durch Pfiffe (mit versch. Tönen oder Intervallen) ersetzen, wird v.a. bei der jagdlichen Arbeit angewandt. Lies nochmal sein erstes Poting in diesem Thread, da hat er es eh erklärt :)

andrea/joy schrieb:
Dankeschön! Ja, dann tendiere ich auch eher zu einer normalen Pfeife. Bin schon gespannt, wies funktioniert.
ad. Ned: Was genau meinst du mit Arbeit mit der Pfeife? Für was verwendest du alles die Pfeife/Pfeifen?

Die Standards: Komm, sitz, platz
Für Dummy: Zeichen, dass er genau in der Gegend suchen soll;
evtl. auch zum einweisen

Wobei: Der Platzpfiff war eigentlich nur für die BH-Prüfung. Den brauchen wir nun nicht mehr (der ist auch mit einer anderen Pfeife, einer Triller)

Aber wie gesagt, eigentlich ziehen wir Handzeichen vor. Aber Du hattest ja nach Pfeife gefragt.

Übrigens ganz wichtig: Das stilvolle Lederhalsband zur Pfeife ! :D (sollte benutzt aussehen :D )

Tschüss

Ned

Elli_Buddy schrieb:
ich hab eine büffelhornpfeife (hat 2 seiten, den triller benutz ich für den superpfiff), die is nicht so extrem laut wie andere :)

Wir haben auch eine Büfflhornpfeife:)
Ich sag dann mal meiner Mutter, dass du sie nicht so laut findest, ihr verhaut nämlich meistens fast die Ohren.

Also hab gestern eine Büffelhornpfeife gekauft und werd heute mal versuchen, Joy darauf zu konditionieren! *gespanntbin*

schreib dann bitte wie es war und ob die Pfeife sehr laut ist :) ! Will mir nämlich auch eine kaufen, aber weiss nicht genau welche besser ist.
Einerseits tendiere ich zu einer Hochfrequenzpfeife, da sie kein Mensch hören kann und ich so niemanden "belästigen" kann, aber andererseits wäre eine "normale" Pfeife auch nicht schlecht ...
Bräuchte die Pfeife sowieso nur fürs "Hier".

Die Büffelhornpfeife hat ja 2 verschiedene Töne. Ich möchte einen fürs Hier und einen für Platz (Platz find ich besser, wenn sie Wild sieht, weil da gleich mal die Bewegung unterbrochen wird). Und Platz auf Entfernung kann sie auch gut.
Na mal schaun, wies heute wird!

Ich arbeite druch die Retrieverarbeit mit der Pfeife - ich liebe es - die Hunde reagieren sehr gut darauf - wenn man es richtig konditioniert. Ich würde allerdings eine Kaufen, die man selber auch hört, damit man auch weiß ob das Ding geht :)

Hab mir vor kurzem auch eine Pfeife gekauft (so eine Trillerpfeife), hab daweil aber erst das Hier damit versucht und bin total fazieniert..
Heute hat sie Speedy mit einem anderne Hund gespielt und ich hab 1 mal kurz gepfiffen und sie steht auf einmal vor mir :eek: war richtig stolz auf meine Maus, weil der andere Besitzer ewig und noch länger nach seinem Hund rufen musste :D

lg
Melanie

Also ich habs einfach so gemacht, ich hab gepfiffen und dann das übliche gerufen (Speedy Kommm) damit sie kommt, so hab ich das den ganzen 1. Tag lang gemacht und am nächsten hab ich es einmal nur probiert, und hab nur gepfiffen ohne rufen und sie ist gekommen.. also sie hat es sehr schnell verstanden um was es geht. :)

lg
Melanie

Hallo!

hab heute angefangen. Hab mit Schleppe gearbeitet, aber wäahrend es ganzen Spaziergangs nur 4x gepfiffen, damits ihr net zu blöd wird.
Also ich hab pfiffen, beim ersten Mal war sie wie ein Blitz da und sie superguten Stinkekäse bekommen. Nam nam! :D Wenn sie nach dem Pfiff nicht sofort in meine Richtung geschossen ist, hab ich sie gerufen und als sie am herannlaufen war nochmal (leiser) gepfiffen und sie wieder bestätigt.
Hat super funktioniert!

Hi!
Naja, das mit dem abrufen ist ja ein Problem.
Bei meiner sind die Flegelmonate voll im Gange,... desshalb bin ich auch auf der Suche nach dem "Supersignal".
Wenn ich sie mit dem "Geischa zuuu mir" rufe sieht sie mich an kommt zu mir und hüpft wieder weg, umkreist mich, usw...
Das obwohl wir wirklich viel geübt haben und sie wurde auch nicht festgehalten oder sofort angeleint beim rufen...
Habe schon vieles ausprobiert, auch auf Spielzeug reagiert sie in diesem Moment nicht.
Manchmal hat sie Tage wo alle Komandos sitzen und befolgt werden, doch das zu mir kommen muss einfach funktionieren wenn ich sie frei laufen lasse.
LG und Danke für Tipps
*Katrin&Geischa*

Geischa vwl schrieb:
Hi!
Naja, das mit dem abrufen ist ja ein Problem.
Bei meiner sind die Flegelmonate voll im Gange,... desshalb bin ich auch auf der Suche nach dem "Supersignal".
Wenn ich sie mit dem "Geischa zuuu mir" rufe sieht sie mich an kommt zu mir und hüpft wieder weg, umkreist mich, usw...
Das obwohl wir wirklich viel geübt haben und sie wurde auch nicht festgehalten oder sofort angeleint beim rufen...
Habe schon vieles ausprobiert, auch auf Spielzeug reagiert sie in diesem Moment nicht.
Manchmal hat sie Tage wo alle Komandos sitzen und befolgt werden, doch das zu mir kommen muss einfach funktionieren wenn ich sie frei laufen lasse.
LG und Danke für Tipps
*Katrin&Geischa*

siqua hat das auch sehr lang gemacht und mich richtig verar***t. das ist besonders nett, wenn er hören MUSS, weil ein auto kommt, ein anderer hund oder was auch immer.

ich kann dir nur sagen, halt durch, es geht vorüber. UND: lass dich nicht verar***en! wenn sie das tut (um dich herumhüpfen etc) dreh dich um und geh. völlig unbeeindruckt. beachte sie gar nicht mehr. lauf weg, hab irrsinnig viel spaß und das ganz ohne sie. irgendwann wird sie sich vielleicht denken, frauchen ist vollkommen durchgeknallt, aber auch, dass sie MIT dir spass haben kann und nicht, indem sie dir den kasperl macht

viel erfolg und vorallem geduld!

Da gebe ich Dani und Siqua absolut Recht!! Du wirst das schon schaffen!

Ich hab ja gestern die Pfeife ausprobiert. Aber ich bin jetzt draufgekommen, daß ich ja einen Fehler gemacht hab. Muß ja zuerst Pfeifton-Futter konditionieren (noch ohne Kommen, sonst verknüpft Joy das Futter nicht mitn Pfeifton). Werd ma dann heute starten!
Lg, andrea

also ich bin auch total fasziniert von der Pfeife.
Ich hab nur gepfiffen und Brave hat es sofort gecheckt und ist zu mir gekommen. Ich war total erstaunt !!
Auch beim Schnüffeln (wo er sich gern Zeit lässt wenn ich rufe :rolleyes: ), ist er nach einem Pfiff sofort bei mir gewesen.
Aber ich werde die Pfeife nur in "Notfällen" benutzen ( wenn ein wildes Tier plötzlich vor ihm steht ..).
Ansonsten werden wir weiter das normale "Hier" festigen.

Hi!
Also ich werd auch mit der Pfeife anfangen.
Ich weiß nicht von wo ich das hab, auf diesem Forum oder woanders her, dass man beim supersignal mit katzendosenfutter trainieren soll?!?
Stimmt das oder ist das Schwachsinn?
Dürfen Hunde überhaupt Katzenfutter fressen?
Ansonsten gebe ich meiner, wenn sie eine super Leistung gebracht hat doppelt geräucherte Dürre von Radatz *g*
... guter Geheimtipp.
LG
*Katrin&Geischa*

Hi! Auf der ersten Seite dieses Threads findest du einen Link zum Supersignalartikel. Ich werds mal so versuchen, wies in dem Artikel steht!
LG, Andrea+Joy

Oben