Hundepfeife

Dani und Siqua schrieb:
es geht hier ja nicht um das normale training und beibringen von kommandos, da haben wir schon ein breites spektrum.

auch mit dem hier hab ich eigentlich keine probleme. vielmehr gehts um das trainieren eines "supersignals" für notfälle (link siehe erste seite);)
jep das weiß ich...aber auch das mußt aufbauen und ich habs eben so getan!
ich verwende dieses signal nciht oft..da ich aber bis jetzt noch nie einen notfall hatte muß bzw will ichs aber auch jetzt nciht versumpern lassen...jetzt verwend ichs manchmal wenn der hund ausser sichtweite ist...

ausserdem muß man ja irgendwie schauen wie weit man das signal schon aufgebaut hat...

Elli_Buddy schrieb:
Aufpassen auch, dass da keine Regelmäßigkeit reinkommt beim Üben ... also nicht jeden Tag sondern in unregelmäßigen Abständen. Und Hund soll auch vorher nix merken, dieser Überraschungseffekt is da sehr wichtig weil das Ganze ja was ganz Besonderes sein soll :)

JA, danke!! werds immer zu unterschiedlichen Zeiten und auch unterschiedlichen Plätzen trainieren! Bin schon gespannt!
Mit dem Triller möcht ich gerne Platz (das kann sie sehr gut) trainieren. Soll ich das zur selben Zeit schon beginnen, oder erst wenn sie den Hier- Pfiff schon gut kennt?
LG, Andrea+Joy

andrea/joy schrieb:
Mit dem Triller möcht ich gerne Platz (das kann sie sehr gut) trainieren. Soll ich das zur selben Zeit schon beginnen, oder erst wenn sie den Hier- Pfiff schon gut kennt?
Ich würd den Platz-Pfiff erst später einführen, sonst verwirrt sie das vielleicht. Ist jetzt aber nur so ein Gefühl von mir :)

Hi!
Also ich find das ganz toll das jetzt gleich mehrere angefangen haben dieses supersignal einzutrainieren.
Ich hab mit meiner auch heute angefangen, und wie bei euch:
Den verdutzten erstaunten und gleichzeitig selbst von sich erschrockenen Blick von meiner Hündin hätte ich gerne auf Foto gehabt.
LG
*Katrin&Geischa*

Huhu..Ich benutze selber keine Pfeife...aber unser Trainer hat gesagt dass schon viele Leute HPF benutzen , und der Hund achtet dan nicht mehr auf dich sondern auf den Ruf, und es gab mal einen Vorfall bei seiner Freundin und die benutzt selber eine Pfeife für ihren Hund, sie war im Wald spazieren und dann wollte sie ihren Hund rufen (bzw.Pfeifen lol) sie tat das auch und schwupps kamen zu ihr 5 Hund nur ihr Hudnn kam net´, weil der bei einer anderen Frau war die auch gepfiffen hatte...:D

Lg
Vera

Also ich kenn in meiner Nähe niemanden, der eine Pfeife benutzt! Da Problem fällt dann zum Glück bei mir weg. Und ich will die Pfeife ja selten einsetzen!

also, ich hab gestern 2 mal gepfiffen und 2 Hunden eine Fuhr Kitekat ins Maul gechoben (war ne heisse Vorstellung), empfehle allerdings die Beutel, die kannst in der Hosentasche (hinten ) mitschleppen, den ganzen tag lang und die Pfeife eben umgehängt :D
Heute waren beide im Garten, ein Pfiff und beide waren umgehendst (superlativ) da und haben gefuttert.....
werde den Pfiff immer wieder in haus und Gartten verwenden (groößere und kleinere Entfernung, gar keine Entfernung ) und dann draussen anfangen.....
Da Pudelchen noch nicht von der Leine darf, dauert das aber sicher noch....

Braune-Schnute schrieb:
Huhu..Ich benutze selber keine Pfeife...aber unser Trainer hat gesagt dass schon viele Leute HPF benutzen , und der Hund achtet dan nicht mehr auf dich sondern auf den Ruf, und es gab mal einen Vorfall bei seiner Freundin und die benutzt selber eine Pfeife für ihren Hund, sie war im Wald spazieren und dann wollte sie ihren Hund rufen (bzw.Pfeifen lol) sie tat das auch und schwupps kamen zu ihr 5 Hund nur ihr Hudnn kam net´, weil der bei einer anderen Frau war die auch gepfiffen hatte...:D

Lg
Vera
also ich benutze gleichzeitig mit ein paar bekannten eine retrieverpfeife 211 1/2 und die hunde können ganz genau unterscheiden wer da gerade pfeift...obwohl wir alle den doppelpfiff anwenden bei "hier"......

flaxig schrieb:
also ich benutze gleichzeitig mit ein paar bekannten eine retrieverpfeife 211 1/2 und die hunde können ganz genau unterscheiden wer da gerade pfeift...obwohl wir alle den doppelpfiff anwenden bei "hier"......

Echt?! So genau könnens die unterscheiden!? Na super!
Joy hat gestern mit Herrli gespielt, plötzlich der Pfiff und das heißgeliebte Futter landete im Maul!:D Beim Pfiff hats es aber auch scho gleich gerissen. Denke, sie wäre auch gleich angeschossen gekommen! :D

Hi andrea und joy!
bist du schon so weit das sie zwischen den pfiff und dem futter kommen muss, oder machst dus noch ohne dem dazwischenliegenden kommen?
LG
*Katrin&Geischa*

Hallo!!!

Also ich habs jetzt erst insgesamt 2x gamacht. Vorgestern und gestern. Werds jetzt also noch ein paar mal ohne kommen machen, oder mit ganz kurzer Strecke! Und du?

Hi!
Ja, so hab ichs auch gemacht.
Am ersten Tag machte ich es ohne dazwischenliegendes Kommen, gestern nur einmal.
Heute hab ich einmal in unserem Garten gepfiffen, sie war ca. 5 Meter von mir entfernt. Und gerade eben bin ich im Wohnzimmer mit meinen Eltern gewesen. Mein Papa hat sie mit Obstsalat gefüttert und ohne das sie etwas gemerkt hat hab ich mich hinter sie beiden geschlichen. Und bei dem Pfiff hat sie sich sofort zu mir gedreht. (So das ihr die halbe Weintraube aus dem Goscherl gefallen ist *g*)
Also, das Training geht voran!
LG
*Katrin&Geischa*

also ich habs schon mit verschiedenen pfeifen probiert.

alle hunde der welt versammlen sich dann bei mir, nur meine nicht:rolleyes: :D

so bin ich wieder zum guten, alten "wenn du jetzt nicht kommst, gibts was!" zurückgekehrt:p :p

elBernardo schrieb:
also ich habs schon mit verschiedenen pfeifen probiert.

alle hunde der welt versammlen sich dann bei mir, nur meine nicht:rolleyes: :D
ein hund der nicht auf katzenfutter steht? kann ich mir gar nicht vorstellen :p oder hast dus mit was weniger leckerem geübt?

Elli_Buddy schrieb:
ein hund der nicht auf katzenfutter steht? kann ich mir gar nicht vorstellen :p oder hast dus mit was weniger leckerem geübt?

katzenfutter? hab ich noch nie zuhaus gehabt:D

nein ich mag die pfeiferei sowieso nicht, weil dann auch alle fremden hunde da sind. und irgendwie fühl ich mich dann immer so überfordert wenn fünf hunde von den umliegenden gärtnereien mir nachrennen:D

elBernardo schrieb:
katzenfutter? hab ich noch nie zuhasu gehabt:D
wenn du magst guck dir halt mal den link auf der ersten seite an, da ists genau beschrieben. kenne noch keinen hund bei dem das so nicht gefunzt hätte :)

Oben