Hundepension in Deutschland....hoffe der Betreiber kriegt ne ordentliche Strafe!

denen würd ich auch einzeln ein solches halsband umhängen u. jedesmal wenn sie den mund aufmachen *brutzel* :mad:

unglaublich zu was manche leute fähig sind???

wie kann ich bitte eine hundepension führen, wenn ich ein problem damit habe das hunde bellen??? :eek:

..will ja niemand zu nahe treten, aber sowenig ich einen meiner "vorm billa" anhängen würde, sowenig würd ich ihn abgeben über nacht bei jemand den ich nicht kenne , nur um in urlaub fliegen zu können.
Unsere, innerhalb der familie auch nur eine nacht abgeben, ist für mich der allerletzte ausweg und ich fühle mich dabei auch nicht wohl !

..will ja niemand zu nahe treten, aber sowenig ich einen meiner "vorm billa" anhängen würde, sowenig würd ich ihn abgeben über nacht bei jemand den ich nicht kenne , nur um in urlaub fliegen zu können.
Unsere, innerhalb der familie auch nur eine nacht abgeben, ist für mich der allerletzte ausweg und ich fühle mich dabei auch nicht wohl !

Detto genau meine Meinung.

Für den 17 tägigen Ägypten Urlaub wird der supersüsse Schatz der Familie einfach kurzerhand einem FREMDEN in die Hand gedrückt,
zeigt sehr gut die Wertigkeit des Hundes für diese Leute :mad:

Und dann schreiens laut...

:D Ich glaub`da sind wir (fast) alle einer Meinung :
Was ist so ein lächerlicher Urlaub mit einigen Tagen gegen 365 Tage (x Stunden täglich) mit unserem Hund ???

Für mich auf alle Fälle Null,Null,Null !!!

würd ich auch nicht...man liest u. hört ja fast nie was gutes.
und bei hundepensionen mit riesigen saftigen grünen spielwiesen, bin ich soundso skeptisch :o

keiner kann garantieren das der hund nach der abgabe wirklich in den zimmern mit "seeblick" gehalten werden. hab schon von einer pension gehört, die im keller eine zusätzliche zwingeranlage hat, wo die urlaubsgäste hinkommen, sobald die besucher/besitzer weg sind - u. nein das ist nicht nur ein gerücht gewesen....

da sind mir die unpersönlichen hundepensionen, wie man sie in holland antrifft ja noch "lieber" - you get what you see... saubere, großräumige zwingeranlage, mehrmals täglicher freilauf auf den eingezäunten spielfeldern, 2x täglich wird alles komplett gereinigt (was mit dem kärcher halt dort schnell u. sauber geht - im gegensatz zu plüschzimmern mit div. pölsterchen u. sonstigen dingen die hunde zerkauen/anpinkeln/etc.. können), futter gibts wahlweise barf od. trofu, etc.. aber auch da weiß ich das nur weil diese hundepension freunden von mir gehört u. die das professionell betreiben (haben dafür aber im sommer durschnittlich bis zu 60-70 hunde in der pension, sowie halt auch ein paar lehrlinge u. angestellte).aber auch in solchen professionellen anlagen kann viel schief gehn...

ich hätte immer bedenken wenn ich meine tiere wirklich wildfremden leuten übergeben müßte :o ruhigen urlaub hätte ich da wohl keinen.

und bei hundepensionen mit riesigen saftigen grünen spielwiesen, bin ich soundso skeptisch :o

keiner kann garantieren das der hund nach der abgabe wirklich in den zimmern mit "seeblick" gehalten werden. hab schon von einer pension gehört, die im keller eine zusätzliche zwingeranlage hat, wo die urlaubsgäste hinkommen, sobald die besucher/besitzer weg sind - u. nein das ist nicht nur ein gerücht gewesen....

da sind mir die unpersönlichen hundepensionen, wie man sie in holland antrifft ja noch "lieber" - you get what you see... saubere, großräumige zwingeranlage, mehrmals täglicher freilauf auf den eingezäunten spielfeldern, 2x täglich wird alles komplett gereinigt (was mit dem kärcher halt dort schnell u. sauber geht - im gegensatz zu plüschzimmern mit div. pölsterchen u. sonstigen dingen die hunde zerkauen/anpinkeln/etc.. können), futter gibts wahlweise barf od. trofu, etc.. aber auch da weiß ich das nur weil diese hundepension freunden von mir gehört u. die das professionell betreiben (haben dafür aber im sommer durschnittlich bis zu 60-70 hunde in der pension, sowie halt auch ein paar lehrlinge u. angestellte).aber auch in solchen professionellen anlagen kann viel schief gehn...

ich hätte immer bedenken wenn ich meine tiere wirklich wildfremden leuten übergeben müßte :o ruhigen urlaub hätte ich da wohl keinen.

..jupp ! ...selbst wenns wirklich das hundeparadies auf erden wäre , würd ich mim gefühl "ihn in stich gelassen zu haben" im urlaub sein !
Daher , beide einfach mitgenommen :) !

Da wäre ich auch sehr skeptisch, wie von dir beschrieben Ziwngeranlage mit Freilaufgehegen etc. recht purristisch gehalten, würde mir da als Notlösung eher in den Sinn kommen als eine "Hotelanlage".

Aber grüne Spielwiesen und Plüschzimmer kommt als Marketing halt besser beim HH der seinen Hund gern vermenschlicht...

Man sollte für diese Teletakt-fans ein Elektroschockhalsband mit Zufallsgenerator entwickeln das mit einem mittleren Abstand von 1h einen Elektroschock von im Mittel 1min austeilt und es sie ein paar Tage tragen lassen.

Wenn mal wieder ein Hund einen Menschen beißt,wird sofort eine Diskussion angefangen wie denn das sein kann, wo er doch so lieb war und ob man das nicht voraussehen hätte können etc etc. Hätten Hunde sich sowenig unter Kontrolle und wären so aggressiv und rachsüchtig wie Menschen dann müsste täglich jemand zerfleischt werden, wenn man bedenkt wies ihnen geht.

mich könnte man auch im "Häfn" besuchen....bekommen Mörder Besuch???

mal ehrlich.....
1. bevor ich mir einen Hund "anschaff" überleg ich ..Urlaub?? wenn ja, dann mit Hund...Danke an den Google Erfinden.....Urlaub mit Hund ...kommen jede Menge gute Angebote..haben selber schon eins gentutzt, war Klasse die Unterbringung mit unseren drei Hunden....Vermieter selber Hundebesitzer.
oder ich bleib daheim
2. ich geb keinen meiner Hunde in andere Hände, schon gar nicht in fremde Hände
absolute Notsituation.........dann schau ich mir bestimmt die Unterbringung hundertmal mit Hund an!!! Überzeug mich von allem!! Insbesonders wenn die Betreiber nicht damit rechnen!!!

absolutes Nichtverstehen, meinerseits.:mad::mad::mad:
zu den Aussagen......ich verzichte doh nicht auf meine verdienten Urlaub und den muss ich in änderen Ländern verbringen, sonst keine Erholung!!!!! Und je weiter weg umso besser!!

Warum darf ich, wenn ich einen Hund habe keinen Urlaub ohne ihn machen?
Man geht ja nicht davon aus, dass er in einer Pension gequält wird.

Wenn ich die Gelegenheit hätte einen schönen Urlaub in der Karibik zu verbringen, würde ich meine Hunde auch in eine Pension geben oder zu Freunden.
Keiner von uns weiß den genauen Hintergrund. Vielleicht war es sein absoluter Traumurlaub, den er sich einmal verwirklichen wollte. Und wenn er ihn jedes Jahr macht ist es auch OK.

Jetzt könnt ihr mich als unverantwortlich bezeichnen. Kinder werden jeden Tag wie selbstverständlich in die Obhut Fremder gegeben.

Warum darf ich, wenn ich einen Hund habe keinen Urlaub ohne ihn machen?
Man geht ja nicht davon aus, dass er in einer Pension gequält wird.

Wenn ich die Gelegenheit hätte einen schönen Urlaub in der Karibik zu verbringen, würde ich meine Hunde auch in eine Pension geben oder zu Freunden.
Keiner von uns weiß den genauen Hintergrund. Vielleicht war es sein absoluter Traumurlaub, den er sich einmal verwirklichen wollte. Und wenn er ihn jedes Jahr macht ist es auch OK.

Jetzt könnt ihr mich als unverantwortlich bezeichnen. Kinder werden jeden Tag wie selbstverständlich in die Obhut Fremder gegeben.

Du bist nicht nur unverantwortlich, sondern deine Hunde sind dir egal weil sonst würdest du ohne sie ja nicht wegfahren:cool:

Ich mache auch Urlaub ohne Hund. Tiere sind dann bestens versorgt bei meinen Eltern bzw Großeltern, die sich alle immer sehr freuen! Hätte ich diese Möglichkeit nicht, würde ich wohl auch zu einer Pension greifen (natürlich würde ich mich schlau machen), aber ich gehe davon aus, dass es schon sehr gute Hundepensionen etc gibt!

Ebenso würde ich auch ohne Kind (ich bin noch keine Mama) auf Urlaub fliegen, wenn das Kind alt genug ist und es gut versorgt ist (Großeltern oder selbst im Sommer auf einem Ferienlager etc)..

Und bitte: Ich bin kein böser Mensch!

Du bist nicht nur unverantwortlich, sondern deine Hunde sind dir egal weil sonst würdest du ohne sie ja nicht wegfahren:cool:

Ich bin noch nie ohne Hund weg, aber würde es machen.
Unverantwortlich finde ich es nur, wenn Hunde fremden Privatleuten übergeben werden. Bei einer Hundepension darf man davon ausgehen, an einer kompetenten Stelle zu sein. Gauner gibt es leider überall. Und man kann von einem Leien nicht verlangen diese immer zu erkennen.

Aber ich dachte mir schon so hingestellt zu werden. Ist ja normal hier. Freie Meinungsäußerung gibt es hier nicht.

Ich bin noch nie ohne Hund weg, aber würde es machen.
Unverantwortlich finde ich es nur, wenn Hunde fremden Privatleuten übergeben werden. Bei einer Hundepension darf man davon ausgehen, an einer kompetenten Stelle zu sein. Gauner gibt es leider überall. Und man kann von einem Leien nicht verlangen diese immer zu erkennen.

Aber ich dachte mir schon so hingestellt zu werden. Ist ja normal hier. Freie Meinungsäußerung gibt es hier nicht.

Wenn du meine beiträge kennen würdest wüßtest du wie ich das gemeint habe:

IRONISCH
:D

klar kann man auch ohne hund auf urlaub fahren oder soll ich nun den rest meines lebens darauf verzichten?

ich habe seit 8 jahren hunde und war noch nie ohne sie weg, immer urlaub in österreich

aber viell möchte ich mal wegfliegen, da muss man sich eben vorher überlegen wo man seine hunde hingibt, da ich 3 habe werde ich aufteilen aber sicher in keine hundepension

und nur weil man ohne hund auf urlaub fährt bedeutet das noch lange nicht das man seinen hund nicht liebt

man richtet eh sein ganzes leben nach den hunden, ich denke da kann man ruhigen gewissens mal für 2 wochen im jahr wegfliegen :rolleyes:

[
IRONISCH

AHA, gut, wusste ich auch nicht, viell in zukunft in klammer (ironisch) schreiben, dann kennt sich jeder aus :rolleyes:

denn wundern tut mich hier echt nix mehr​

Oben