Hundepension fuer "Problemhunde"?

alene

Medium Knochen
hallo,

ich wollte fragen ob ihr eine hundepension (oder tiersitter) fuer "problemhunde" kennt?

mein kastrierter ruede (dogo-/staff-mix) hat probleme mit fremden menschen. sobald er sie aber besser kennt (das dauert allerdings ein bisserl), ist er ein ganz lieber.

an und fuer sich nehmen wir ihn immer mit in den urlaub - aber ich moechte im hinterkopf doch eine loesung haben, falls er mal einige tage wo unterkommen muss, weils gar nicht anders zu organisieren ist.

ich moechte aber nicht, dass er einfach nur weggesperrt wird, sondern regelmaessig kommen um mit ihm den besuch zu trainieren. natuerlich wuerde ich diese besuchseinheiten auch bezahlen.

lg alene

Aus Eurem privaten Umfeld kommt niemand in Frage?

Ich muss gestehen, eine Hundepension könnte ich mir für meinen Hund gar nicht vorstellen - und ich hab absolut keinen Problemhund :o .

Meine Eltern sind bei uns die erste Wahl, wenn irgendwas ist, die Schwiegereltern würden sie auch nehmen und wenn alle Stricke reißen, hat auch ihre Züchterin immer Zeit und Raum für Gasthunde.

Leider kann ich Dir also nicht weiterhelfen. :(

Meine hundetrainerin andrea dite 0664/1051006 nimmt hunde auf und trainiert mit ihnen.....vorallem hat sie aber nie viele gleichzeitig........:)

Aus Eurem privaten Umfeld kommt niemand in Frage?

Ich muss gestehen, eine Hundepension könnte ich mir für meinen Hund gar nicht vorstellen - und ich hab absolut keinen Problemhund :o .

Meine Eltern sind bei uns die erste Wahl, wenn irgendwas ist, die Schwiegereltern würden sie auch nehmen und wenn alle Stricke reißen, hat auch ihre Züchterin immer Zeit und Raum für Gasthunde.

Leider kann ich Dir also nicht weiterhelfen. :(

bei meinem nicht-problemhund kann ich mir das auch gar nicht vorstellen - da gibts ja keinen grund - auf sie kann ja eh jeder aufpassen der zeit hat - und da kommen bei uns einige in frage - wir haben ja viele (hunde)freunde bzw. eben die familie. aber bei einem "problemhund" ist das leider anders. die eltern sind beidseitigs zu unsicher (betagt) - die hat er immer noch nicht (restlos) akzeptiert und ich wuerd sie nie alleine mit ihm lassen. es kommt nur meine schwester in frage und ein freund von uns - und die sind beide viel im ausland unterwegs.

bei allen anderen ist es zu riskant - er akzeptiert sie halt so lala wenn wir da sind, aber alleine - das geht gar nicht. es kann eben nur jemand mit ihm umgehen, der auch wirklich sattelfest im umgang mit hunden ist. wenn jemand auch nur ein bisserl unsicher ist, dann ists leider vorbei mit ihm. und er kann wirklich sehr beeindruckend dreinschauen (mit seinen umrandeten augen) und seine brummstimme ist auch nicht ohne ;) er weiss schon wie das funktioniert...

ich moechts ja nur fuer den notfall - seid wir ihn haben, haben wir ja auf wohnwagen-urlaub umgestellt. aber es muss nur einer im krankenhaus sein (das bin ich meist) und mein lebensgefaehrte auf dienstreise und schon hamas... fuer den fall moecht ich die hunde so untergebracht wissen, dass sie sich auch wohl fuehlen und das lieber mehrmals/jahr trainieren - auch wenn ichs hoffentlich nie brauchen werde. ich find das ist man seinen hunden schuldig.

lg alene

Hy Alene,
die Hundepension Susi und Strolchi soll da sehr gut sein, hört sich auch super an, mir ist sie für 14 Tage Urlaub viel zu teuer, aber wenns grad nur Tageweise wäre fänd ich sie ok. Sind spezialisiert auf Problemhunde soviel ich gelesen hab.

@alene:

Finde deine einstellung wirklich lobenswert. Da könnten sich manche hundebesitzer was abschauen.

Ihr macht euch gedanken und das freut mich sehr, deswegen ein "daumenhoch" an euch.;)

Ich könnte meinen Hund auch nie in irgendeine Pension geben. Ich nehme ihn überall mit hin. Da er fremden Menschen gegenüber total scheu ist.

Hy Alene,
die Hundepension Susi und Strolchi soll da sehr gut sein, hört sich auch super an, mir ist sie für 14 Tage Urlaub viel zu teuer, aber wenns grad nur Tageweise wäre fänd ich sie ok. Sind spezialisiert auf Problemhunde soviel ich gelesen hab.

da kann ich nicht zustimmen - aus eigener leidvoller erfahrung!
meine verträgt sich nicht mit allen Hunden - muss sie ja auch nicht.
Jedenfalls hatte sie die 6 Tage lang den Beisskorb drauf wenn sie auslauf hatten :eek: , dadurch verletzungen an der Nase und seitdem richtige Angst vorm Beisskorb...(soviel zur Spezialisierung auf Problemhunde...)
Außerdem hatte ich gesagt, dass sie alleine in ein "Zimmer" soll, sie wurde trotzdem mit einer anderen Hündin zusammengetan, was natürlich nicht funktioniert hat...
sie hatte 3 totgebissene Zecken, die als ich sie abgeholt habe schon ordentlich entzunden waren (und das, wo doch eine Tierärztin im Haus war :confused: )
Nebenbei hat sie in der Woche 3 Kilo zugenommen...

Für verträgliche Hunde ok, aber sonst nicht! (es gab eine ähnliche Geschichte von dort schon mal hier im Forum...)

meine verträgt sich nicht mit allen Hunden - muss sie ja auch nicht.
Jedenfalls hatte sie die 6 Tage lang den Beisskorb drauf wenn sie auslauf hatten :eek: , dadurch verletzungen an der Nase und seitdem richtige Angst vorm Beisskorb...(soviel zur Spezialisierung auf Problemhunde...)
Außerdem hatte ich gesagt, dass sie alleine in ein "Zimmer" soll, sie wurde trotzdem mit einer anderen Hündin zusammengetan, was natürlich nicht funktioniert hat...
sie hatte 3 totgebissene Zecken, die als ich sie abgeholt habe schon ordentlich entzunden waren (und das, wo doch eine Tierärztin im Haus war :confused: )
Nebenbei hat sie in der Woche 3 Kilo zugenommen...

Für verträgliche Hunde ok, aber sonst nicht! (es gab eine ähnliche Geschichte von dort schon mal hier im Forum...)

Aha, das ist natürlich gar net gut, habs nur gelesen auf der HP und keine eigenen Erfahrungen.

Hi!
Ich hab auch lange überlegt ob ich meine Hündin in eine Tierpension gebe! Aber bei mir im bekannten kreis nimmt sie leider niemand weil fast alle Hunde haben und sie sich mit anderen Hunden nicht wirklich versteht! Aber ich hab sie jetzt eine woche in dei Hundepension Hello Bello gegeben! Die Haben auch nur platz für 4 Hunde nehmen auch nicht viel mehr auf ausser jemand hat zwei Hunde und die können gemeinsam sein!

Da wird ein paar mal am tag mit jeden Hund einzel gespielt und jeder hat seine zeit im freilauf! Und es wird am anfang gefragt was seine gewohnheiten sind und so weit es geht wird alles so gemacht wie man das will.

Meine Hündin frisst zum beispiel nur wenn wer daneben steht! Und sie ist jeden tag daneben gestanden und hat der Dublin beim fressen zugeschaut!

Und sie haben mir auch jeden zweiten tag eine sms geschrieben wie es den Hund geht und was sie so den ganzen tag macht!

Also ich war total begeistert! Obwohl ich vorher sehr starke bedenken gehabt habe!

LG Nicole

Bitte wie geht das? Alles andere ist schlechte Haltung und nicht kümmern, aber 3kg in einer Woche???
LG
Sandy + Bande

:eek: Tippfehlerteufel: nicht 3 Kilo - ca. 2 Kilo (1,8 kg waren es beim nächsten Tierarztbesuch mehr als vorher)
ich vermute viele leckerlis (hatte so einen Leckerliball dort zur Beschäftigung) aber auch das Futter (wenns "normal" berechnet wird ist das in etwas um die hälfte zuviel für sie)
Ich muss aber auch dazusagen, dass sie sehr sehr leicht zunimmt und leider auch sehr schnell :( (und zugegeben weiß ich nicht mehr, ob ich das damals gesagt habe)
Das alleine hätte mich auch nicht so gestört - nur alles in allem wars einfach zuviel!

:eek: Tippfehlerteufel: nicht 3 Kilo - ca. 2 Kilo (1,8 kg waren es beim nächsten Tierarztbesuch mehr als vorher)
ich vermute viele leckerlis (hatte so einen Leckerliball dort zur Beschäftigung) aber auch das Futter (wenns "normal" berechnet wird ist das in etwas um die hälfte zuviel für sie)
Ich muss aber auch dazusagen, dass sie sehr sehr leicht zunimmt und leider auch sehr schnell :( (und zugegeben weiß ich nicht mehr, ob ich das damals gesagt habe)
Das alleine hätte mich auch nicht so gestört - nur alles in allem wars einfach zuviel!
Hmm dazu sag ich nur - manche Leute wissen scheinbar wie man leicht Geld verdient - nach dem Tagespreis trau ich mich gar nicht fragen....
Ich halte es so wie in dem Posting davor beschrieben - was nicht verträglich ist kann ins Hundezimmer und wird extra "betüttelt" (extra spielen, spazieren gehen usw.)
Momentan ist ein Rüde hier der wird mit der Hand gefüttert - sonst kann ichs mir behalten - ja und??? Soll ich den jetzt eine Woche hungern lassen?? Nur schreib ich nicht jeden zweiten Tag eine Sms - 1x-2x reicht auch *g*
LG
Sandy + Bande

hm. ja, ich kenne auch eine unschoene geschichte von denen. abgesehen davon hatte ich mal angerufen (weil bei mir in der naehe sind und ich toll regelemaessig vorbei fahren koennte und empfohlen) und gefragt, ob sie denn auch hunde wie meinen nehmen. und dann wurde herumgemurmelt und gesagt sie rufen zurueck. ist natuerlich nie passiert. trotzdem danke fuer den tipp.
lg alene

Verträgt sich Dein Rüde mit anderen Hunden, oder gibt es da Probleme?

im gegenteil - er liebt andere hunde ueber alles. er verhaelt sich auch zu hundebesitzern voellig anders, als zu nichthundebesitzern. er war erst 3-4 mal in eine rauferei verwickelt - aber er hat nie begonnen und ist dann auch wenn ihn eine/r anfliegt sehr tapfer (dreht sich brav um und wartet bis der angriff vorbei ist). einzig und allein wenn unsere huendin eine staenkerei beginnt (mit ihm im ruecken ist sie stark), ist er mit von der partie und hilft ihr. da muss man aufpassen. wenn er alleine ist, ist er uneingeschraenkt freundlich.

lg alene

Oben