Hundepark in kärnten (finkenstein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amely

Anfänger Knochen
ich habe einen tollen eingezäunten hundepark(ja,das ist ein park mit ca.14.000m2)in finkenstein gefunden.ist zwar in privater hand und ein erhaltungsbeitrag von 2€ pro tag zu bezahlen,aber das ist es mir wert.die hunde können sich dort wirklich toll auslaufen. sollte herrl oder frauerl müde sein,gibt es auch sitzmöglichkeiten.
wenn jemand etwas näheres wissen möchte,gebe ich gerne auskunft.
ich bin aber erst wieder am dienstag online!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohne in der NÄhe...lasse meine Hunde immer frei laufen und sehe es gar nicht ein, dass ich dafür auch noch was zahlen soll :( ich steh nicht auf Gettos...und halte von sowas gar nichts
 
2 €/Tag?? Wer bezahlt das? Die Hundehalter müssen 2 € bezahlen, wenn sie einmal am Tag da hin gehen?? :eek: Wahnsinn, so gehts auch!!!
 
Ich gehe mal davon aus, dass diese Fläche einegzäunt ist. In diesem Fall ist das schon eine schöne Sache für HuHa, deren Hunde NICHT freilaufen können (davon gibt es mehr als man denkt). Ich kenne so etwas aus DK, die sogenannten Hundewälder. Die sind allerdings kostenfrei.
Leider haben wir so etwas hier bei uns nicht.
Ich würde ohne zu zögern 3 oder 4 mal die Woche 2.- Euro zahlen, damit ich, ohne unendlich weit fahren zu müssen, meine Hunde in "sicherem Gebiet" frei laufen lassen könnte.
Ein Teil des Geldes wird hoffentlich zur Erhaltung des Geländes genutzt. Ich finde das ist eine tolle Sache.

Oooops gerade erst gesehen

Dass dort nicht alle Rassen zugelassen sind ist natürlich heftig. Damit hat sich dieser spezielle Hundepark gerade schon selbst disqualifiziert. Schade

Zicke007
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass diese Fläche einegzäunt ist. In diesem Fall ist das schon eine schöne Sache für HuHa, deren Hunde NICHT freilaufen können (davon gibt es mehr als man denkt). Ich kenne so etwas aus DK, die sogenannten Hundewälder. Die sind allerdings kostenfrei.
Leider haben wir so etwas hier bei uns nicht.
Ich würde ohne zu zögern 3 oder 4 mal die Woche 2.- Euro zahlen, damit ich, ohne unendlich weit fahren zu müssen, meine Hunde in "sicherem Gebiet" frei laufen lassen könnte.
Ein Teil des Geldes wird hoffentlich zur Erhaltung des Geländes genutzt. Ich finde das ist eine tolle Sache.

Zicke007

Natürlich, die Dame hat auch ein Cafe und vermietet Garconnieren, zumindest war dies mal der Fall, hat eine Hundepension und diesen "Park". Und nein, ich würde das Geld nicht zahlen, denn die Größe reicht aus, um einen Hund, der nicht frei laufen kann, weil er nicht gehorcht, dazu zu bringen, dass es ewid dauert, bis man ihn einfangen kann.

Na ja, und bei den Fotos bin ich mir auch nicht so sicher, ob die Hunde wirklich nirgends raus können.

Wie gesagt, ich würde es nicht zahlen.
 
ich find 2 euro durchaus gerechtfertigt wenn das privatgelände ist.
entweder es sind sackerlspender zur verfügung gestellt oder er muss gereinigt werden, es wird gemäht, bepflanzt, zaun ausgebessert, etc.
fein find ich dass mit verbotenen rassen nicht aber es ist privatgrund und fällt für mich somit unter eigentumsrecht
 
Hi

Naja ich würd mich freuen wenn es einen wirklichen hundepark geben würde hier und ich würd auch eintritt zahlen dafür.
WENN: jede Rasse rein darf
es sicher ausbruchsicher ist

Weil Hundwiesen schön und gut aber um wirklich spazieren zu gehen sind (unsere zu mindest) viel zu klein- und ich kann meinen hund zb in der stadt nicht ableinen sonst.
von daher wäre so ein park schon was nettes...

lg
 
Also ich war jetzt 3 Wo in Kärnten,Villach und es gibt genug Möglichkeiten des Hund frei laufen zu lassen, da brauchste keine HuZo auch wenn sie noch so groß ist und bezahlen schon gar nicht,

sogar am Silbersee sind Hunde geduldet steht dort, der See ist so groß mit vielen Buchten da bist den ganzen Tag alleine mit dem Wauz, empfehlenswert

lg caro
 
Also ich war jetzt 3 Wo in Kärnten,Villach und es gibt genug Möglichkeiten des Hund frei laufen zu lassen, da brauchste keine HuZo auch wenn sie noch so groß ist und bezahlen schon gar nicht,

sogar am Silbersee sind Hunde geduldet steht dort, der See ist so groß mit vielen Buchten da bist den ganzen Tag alleine mit dem Wauz, empfehlenswert

lg caro

sorry, aber den Silbersee als groß zu bezeichnen :eek::eek: :D das ist eine Lacken und mehr nicht...das da Hunde geduldet sind, wusste ich gar nicht...
ich weis nur, das im Lokal am "See" keine Hunde geduldet werden....
 
sorry, aber den Silbersee als groß zu bezeichnen :eek::eek: :D das ist eine Lacken und mehr nicht...das da Hunde geduldet sind, wusste ich gar nicht...
ich weis nur, das im Lokal am "See" keine Hunde geduldet werden....

war auch mit meinen im Lokal und war kein Prob,:)nicht nur einmal

außerdem hast noch den Magdalenensee gleich in der Nähe und sogar an bestimmten Stellen kannst auch in den Faakersee

Für Dich ist vielleicht eine Lack'n, uns war er groß genug :rolleyes:

lg caro
 
:D wenn man den Wörthersee und den Bodensee und den Millstättersee und auch den Faakersee kennt, bezeichnet man den Silbersee nicht mehr als groß, das ist ein Schotterteich, der zum Badeteich umfunktioniert wurde :)
Wenn man den Hund ins Lokal mitnehmen kann, ist scheinbar ein neuer Pächter drauf, durfte man nämlich vorher nicht, freut mich, dann werde ich mal dort vorbei schauen:)
 
ich muss hier etwas klar stellen:ICH HABE KEINEN MENSCHEN GEZWUNGEN DIESE HUNDEWIESE ZU BESUCHEN!!!
ich bin hier neu und bin etwas verwundert,wie böse manche MENSCHEN sein können.
es ist einfach toll,dass jemand *PRIVAT* so etwas betreibt.es ist mit sehr viel arbeit und kosten verbunden.niemals reichen diese 2€ aus,um diesen park zu erhalten.ANSCHAUEN und DANN REDEN!
wir(das sind auch besitzer von windhunden)sind auf alle fälle seeehr froh,dass es so etwas gibt.
manchen leuten dürfte noch immer nicht klar sein,dass hunde nur mit beisskorb frei rennen dürfen.mein hund bekommt sicher keinen beisskorb!!in wien dürfen hunde nur an der leine spazieren gehen.in graz ebenfalls.die hundewiesen,die von der stadt betrieben werden,sind schlicht eine katastrophe.die leute können dort machen,was sie wollen und die hunde ebenfalls.
dass einige hunderassen den park nicht benützen dürfen,wird wohl an den hundebesitzern liegen.



ich habe einen tollen eingezäunten hundepark(ja,das ist ein park mit ca.14.000m2)in finkenstein gefunden.ist zwar in privater hand und ein erhaltungsbeitrag von 2€ pro tag zu bezahlen,aber das ist es mir wert.die hunde können sich dort wirklich toll auslaufen. sollte herrl oder frauerl müde sein,gibt es auch sitzmöglichkeiten.
wenn jemand etwas näheres wissen möchte,gebe ich gerne auskunft.
ich bin aber erst wieder am dienstag online!!
 
ich muss hier etwas klar stellen:ICH HABE KEINEN MENSCHEN GEZWUNGEN DIESE HUNDEWIESE ZU BESUCHEN!!!
ich bin hier neu und bin etwas verwundert,wie böse manche MENSCHEN sein können.
es ist einfach toll,dass jemand *PRIVAT* so etwas betreibt.es ist mit sehr viel arbeit und kosten verbunden.niemals reichen diese 2€ aus,um diesen park zu erhalten.ANSCHAUEN und DANN REDEN!
wir(das sind auch besitzer von windhunden)sind auf alle fälle seeehr froh,dass es so etwas gibt.
manchen leuten dürfte noch immer nicht klar sein,dass hunde nur mit beisskorb frei rennen dürfen.mein hund bekommt sicher keinen beisskorb!!in wien dürfen hunde nur an der leine spazieren gehen.in graz ebenfalls.die hundewiesen,die von der stadt betrieben werden,sind schlicht eine katastrophe.die leute können dort machen,was sie wollen und die hunde ebenfalls.
dass einige hunderassen den park nicht benützen dürfen,wird wohl an den hundebesitzern liegen.
ach ja? Gibt es den in Kärnten die Sippenhaftung :confused:
Wär mir aber neu...
Meine Tante hat einen Staffhündin, was macht meine Tante nicht richtig, das sie diesen Park nicht besuchen darf ?
Es lebe das Vorurteil.
#
Laut Sicherheitsverordnung der Polizei, dürfen Hunde im nicht verbauten Gebiet, wo keine großen Menschenansammlungen sind, frei laufen, man muss entweder eine Leine oder einen Maulkorb mitführen, dieses Gesetz kennt nur kaum ein Hundehalter, soviel zum Thema Freilauf :cool:..

Ansonsten ist ja schön...das es für dich so toll ist, ich finde es unmöglich generel Hunderassen zu diskriminieren..

Ich finde es echt schlimm, wie unkritisch die Leute sind, immer mehr verhalten sich wie Schafe...denken selber überhaupt nicht mehr nach...
traurig...:(
 
diese kommunikation ist mir echt zu tief!;)

ja,. das kann ich mir vorstellen, tiefer gehende Denkvorgänge sind nicht immer kompatibel mit dem eigenen Ego:cool:, man könnte ja drauf kommen, dass man doch eher in die Herde passt..die blöckt, weil ein paar andere auch blöcken:cool:..nur ja nicht über den Tellerrand schauen..

Böse, böse Hunderassenhalter pfui ....die sind doch alle gleich, die solche Hunde halten...:cool::cool:..
 
ich versteh das Problem mal wieder nicht :D

Dem einen gefällt es dem anderen nicht, der eine ist froh? (oder es ist ihm egal) das gewisse Rassen nicht rein dürfen, der andere findet es blöd und geht deshalb nicht hin.

2 Euro finde ich nicht viel für den Park, wenn man vorhat länger dort zu bleiben, allerdings habe ich in Kärnten so viele Wege und Flächen wo meine Hunde rennen können (ohne Leine, auch der der gerne jagen würde), das ich mir denke: extra hinfahren nein, wenn ich mal in der Nähe bin und nicht weiß was machen, warum nicht

ich würde es auch besser finden störende Hunde nimmer rein zulassen und es nicht an Rassen festzumachen, aber so sind halt mal die Menschen ;)

was hier tief sein soll verstehe ich auch nicht. Bist du mit dem Parkbesitzern verwand? befreundet? in einer Partnerschaft?

Dann würde ich es ja noch verstehen das man sich nicht kritisch äußern darf, aber sonst?

Kritisiert du nie Dinge die andere super finden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben