Hundenotruf

bonai....
scream.gif


biggrincomputA.gif


biggerGrin.gif

biggrinyoyoA.gif
 
@angel

ich hab mir da jetzt was geklaut, das irish vor einiger zeit in einem anderen thema gepostet hat.... ;)

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne steben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
"Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und Tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!


gedanken zur "spezialisierung" der hilfe für besondere rassen:

ich hab mir jetzt mal überlegt, wie das zustande kommen könnte...und denk mal so für mich hin, dass dies auch eine "ohmachtsgeschichte" sein kann...aus der erkenntsnis herraus, dass es unmöglich ist ALLEN zu helfen, spezialisieren sich einfach einige leute auf IHRE lieblingsrassen, legen sich scheuklappen zu um anderes leid nicht sehen zu müssen...daraus resultiert dann halt nach längerer zeit tierschutz in einen sagen wir mal rasseeigener knacks....is jetzt nur mal so eine theorie....

ich hab mir übrigens auch mal überlegt ein aufklärungsprojekt für schulen anzuleieren...um bei den kids mal anzusetzen: was kann tierschutz alles sein? wie sieht es in ö aus, wie in anderen ländern? UND VOR ALLEM AUCH: wenn ich als kid ein tier möchte, was BRAUCHT das tier, wie kann ich sein leben "sinnvoll" gestalten? woher KOMMT das tier (wenn die kids, die ja doch auch gewisse "kaufentscheidungen" mittragen ihre eltern über vermehrer aufklären, wär das ja auch schon was ;) )und so weiter und so fort...
da ich aber wie alle anderen hier auch ein ziemlich ausgefülltes "anderes" leben hab, hab ich mich bis jetzt nicht motivieren können wieder mal einige zeit in ein projekt zu investieren, das dann als "brauch ma eh net" abgetan wird....

aber vielleicht... :) :)....*bittetreten*

alles liebe
mia mit seestern blanca, die jetzt vom laufen müde vermenschlicht auf der chouch schläft ;)

*angelwiederaufdie barrikadeschupftdasiemiadortobenbessergefällt*

:D :D :D
 
Mia ich hab mir das auch überlegt. bzw überlege ich immer noch.

Nicht nur Tierschutz betreffend sondern auch Naturschutz. Zumindest das man junge Leute wieder dazubringt mit der Natur zu leben und nicht gegen sie.
Es ist mehr als bedenklich wieviele Kinder und Jugendliche nicht mal mehr wissen wie ein Gänseblümchen aussieht und Milch von der Kuh kommt und net einfach so aus den Packerl.

Knuddel dein süsses Seesternchen von mir.
 
@ mia

aha.... du willst mich also gar nicht so:
Angel_anim.gif



sondern SOOOOOOOOOOOOOOOO:

FIREdevil.gif


und so

006.gif


und so

007.gif



is okay.....
los mia, MACH WAS!!! nur vom herumlamentieren wird es nicht besser. jetzt reiss dich am riemen, setzt dich auf deinen hintern und arbeite mal ein konzept aus!!!

war's jetzt besser so? *hihi*



ps: glaub' du hast mit deinen überlegungen recht...
 
kleiner bruder von dem:

005.gif



*grins*


ich gönne mir jetzt noch eine kleine erholungszeit, dann steige ich wieder ein in sachen tierschutz.
mia und irish, ihr habt vollkommen recht. die informationsdefizite der jüngeren sind oft erschreckend. man müsste die infos aber lustig und interessant rüberbringen, damit sie gelesen werden. vielleicht illustriert oder in comic-form mit kleinen witzigen oder mitreissenden geschichten? haben wir hier jemanden, der künstlerische talente besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der flache rote ist besser. Sieht aus wie eine Wanze *g*

Langweilig sollte es auf keinen Fall rüberkommen. Bringt ja nix ausser Müdigkeit.
Zeichnen kann ich schon, bin nur etwas aus der Übung.
Ich hab mal begonnen mit einem Vogelcomic.. *g* Rudi der Großstadtsittich.
Muss schauen ob es noch habe.
 
Nur zur Erklärung:

Whippets gefallen mir gar nicht sooo gut, aber sie sind halt was "exotisches" weil man sie nicht so oft sieht. So, und mit der Erwartungshaltung, dass ich jetzt ein Bild von einem seltenen Hund sehe, mach ich das Bild auf. Und was sehe ich da: einen Hund, den ich persönlich als wunderschön empfinde und der mir sogar viel besser gefällt als ein Whippet, aber eben keinen Whippet. Daraufhin meine, wie ich empfand, nüchterne Feststellung, dass dies wohl kein Whippet sein kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Zur Aussage, Hilfe wird immer nur für eine bestimmte Rasse oder Land geboten, kann ich persönlich nichts beitragen, da meine Ressourcen in Bezug auf Hilfe aufgrund meiner drei Fellnasen nicht besonders groß, wenn überhaupt vorhanden sind. Das heißt, weder finanziell noch platzmäßig ist bei mir viel drin. Doch dort, wo ich mich spontan entschließe ein wenig zu helfen, ist es mir gleich, welche Tiere das sind und aus welchem Land sie kommen. Und kleine Hilfen, wie ein paar Katzenfutterdosen oder das Verborgen meiner Boxen ist für mich einfach leichter, als z.B. eine Patenschaft zu übernehmen, die Monat für Monat einen bestimmten Betrag kostet. Ich bin jedoch überzeugt, dass auch kleine Hilfen helfen, denn wenn jeder so denkt, dann werden aus vielen kleinen Dingen auch ein Großes.

Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht zu wirr ausgedrückt :)

lg
Bonsai
 
du hast dich bei deiner unterschrift geirrt: "bonai" sollte das heissen... *ggg*

klar, wenn jeder nur ein bißchen was tut, kann man berge versetzen. steter tropfen höhlt den stein, sagt man ja...
und an dem gedanken - bzw. an der seestern-geschichte - werde ich mich festhalten, wenn das gefühl der hilflosigkeit mir wieder mal zu schaffen macht.

@ irish: rudi der großstadtsittich? sehen will!!!!

ps: @ bonsai --> "nüchterne Bemerkung"? so wie: nicht alkoholisiert? seit wann das denn??? *frech grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon am suchen... Wenn nicht zeichne ich schnell einen..

Wie ein Sittich sieht der aber eh net aus *g*
 
Original geschrieben von angel


ich gönne mir jetzt noch eine kleine erholungszeit, dann steige ich wieder ein in sachen tierschutz.
mia und irish, ihr habt vollkommen recht. die informationsdefizite der jüngeren sind oft erschreckend. man müsste die infos aber lustig und interessant rüberbringen, damit sie gelesen werden. vielleicht illustriert oder in comic-form mit kleinen witzigen oder mitreissenden geschichten? haben wir hier jemanden, der künstlerische talente besitzt?

naja ich kann ganz gut mit gruppen ;)...das heißt so ein paar "spielchen" auch für kids zum infosammeln, wie weit der info-stand ist und was man da draus aufklärungsmäßig machen kann fallen mir sicherlich ohne probleme ein....für so eine schulstunde in etwa (denn ZWEI werden sie kaum raus rücken ;) )
kurztexte für verschiedene altersklassen müssten auch machbar sein, für was hält mia denn ab und zu einen polycollege kurs über kreatives schreiben :)...
aber comic für "bleibendes infomaterial" wären eine geniale idee!!!!!! :D :D :D....
wer will wer würde wer hat noch nie ;)?!?!
 
irish sucht schon mal ihren vogel *lach*...
ich brauch meinen nicht suchen, den hab ich immer dabei, aber sonst harpert es ja eher etwas mit illustrationen bei mir befürchte ich...

mal überlegen wie ich mich hier am g'scheitesten einbringen kann *grübel*...

als angi, die rotzfreche ratte vielleicht :D :D :D
 
Sodale musste schnell in meinen Gehirn nach Rudi suchen..
Dementensprechend verwoartackelt sieht er auch aus.
Naja erwarte nicht zuviel Angel. Mein Problem ist das immer einer aus der Reihe fällt, sprich einer sieht nie so aus wie ich gerne hätte.


Bitteschön hier ist mein Vogel :-)
 
irish...

...obst wüst oda net ---

du bist engagiert, dast e a a engagierte bist ;)

*irishundrudiwinkt* *huhuhuhuuuuuu* :)
 
@administrator

naja...zumindest das thema is no passend :D :D :D
(leider rufen halt so viele um hilfe....)....
 
HI

Hallo,

Hab' früher für eine Zeitung Comics entworfen und eine Tierratgeberseite geführt.

Selbst unterstütze ich den Tierschutz, indem ich den Kinder in unserem Stall viel über die Tiere erzähle, sie helfen lasse wenn sie möchten beim Ausmisten, Fütter, Putzen, bei der Stallpflege,....

Wir haben immer einen großen Andrang, da wir ja in Wien sind und noch so ziemlich alle Tiere haben die man auf einem Bauernhof finden würde (außer Kühe).

Früher hatte ich auch die Zeit das ich mit meiner Meeri Truppe Gast in Kindergärten war und dort ein wenig den Kindern gezeigt habe, wie man Tiere angreift, was die Meeris essen und wo sie bzw. wie si wohnen. Woher sie kommen.

In Schulen hab' ich über meinen Job als Tierpfleger geredet und über gängige hasu und Heimtiere.
Jetzt wo ich älter bin hab' ich leider nicht mehr die Zeit dafür, außer eben im Stall die Kiddies, aber auf Dauer sind die auch anstrengend :D
 
ist sie nun vermittelt?????

Hallo Leute!

Jetzt würde mich doch eigentlich - um nochmal auf die Hündin zurück zu kommen - brennend interessieren, ob sie jetzt ein neues oder zumindest vorläufiges Herrchen oder Frauchen gefunden hat... hat sie jemand von euch genommen?
 
cara...

...wartet grad wieder einmal drauf ein katzi zu verbellen :D :D :D...ist gerade bei mir und hat noch immer keinen fixen platz :( ...

dabei ist sei so eine süße zuckermaus...auch wenn anderen hunden gegenüber noch etwas feig mit eingezogenen schwanz und "fletschig" (wird aber schon viel besser und ernst nimmt sie glücklicherweise auch keiner ;) )...dafür kann sie ganz toll an der leine gehen ;)....

hatte schon ein paar anfragen über ein anderes forum aber leider noch nix "ernsthaftes"...
 
Oben