@angel
ich hab mir da jetzt was geklaut, das irish vor einiger zeit in einem anderen thema gepostet hat....
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne steben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
"Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und Tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!
gedanken zur "spezialisierung" der hilfe für besondere rassen:
ich hab mir jetzt mal überlegt, wie das zustande kommen könnte...und denk mal so für mich hin, dass dies auch eine "ohmachtsgeschichte" sein kann...aus der erkenntsnis herraus, dass es unmöglich ist ALLEN zu helfen, spezialisieren sich einfach einige leute auf IHRE lieblingsrassen, legen sich scheuklappen zu um anderes leid nicht sehen zu müssen...daraus resultiert dann halt nach längerer zeit tierschutz in einen sagen wir mal rasseeigener knacks....is jetzt nur mal so eine theorie....
ich hab mir übrigens auch mal überlegt ein aufklärungsprojekt für schulen anzuleieren...um bei den kids mal anzusetzen: was kann tierschutz alles sein? wie sieht es in ö aus, wie in anderen ländern? UND VOR ALLEM AUCH: wenn ich als kid ein tier möchte, was BRAUCHT das tier, wie kann ich sein leben "sinnvoll" gestalten? woher KOMMT das tier (wenn die kids, die ja doch auch gewisse "kaufentscheidungen" mittragen ihre eltern über vermehrer aufklären, wär das ja auch schon was

)und so weiter und so fort...
da ich aber wie alle anderen hier auch ein ziemlich ausgefülltes "anderes" leben hab, hab ich mich bis jetzt nicht motivieren können wieder mal einige zeit in ein projekt zu investieren, das dann als "brauch ma eh net" abgetan wird....
aber vielleicht...

....*bittetreten*
alles liebe
mia mit seestern blanca, die jetzt vom laufen müde vermenschlicht auf der chouch schläft
*angelwiederaufdie barrikadeschupftdasiemiadortobenbessergefällt*