Hundenotruf

Dalmi-Lilly

Anfänger Knochen
Hundenotruf

für eine Whippetmix-Hündin (sieht man aber überhaupt nicht an!)im Alter von 8 Monaten. Sie ist ca 55cm groß, schlanker Körperbau, hat relativ kurzes Fell- gestromt auf weißem Untergrund- Pfötchen und Schanz weiß und ein ganz nettes Gesicht mit Schlappöhrchen.
Sie soll etwas ängstlich sein, aber davon habe ich noch nicht viel bemerkt. Habe sie auf einem Spaziergang getroffen und sie ist sofort her gekommen und wollte gestreichelt werden. Auch mit meiner Hündin gab es keine Probleme.
Sie muß schnell jemanden finden, denn momentan wohnt sie mit im Studentenheim- wird da aber nur noch eine Woche gedultet, da Hundehaltung dort nicht erlaubt ist. Eigentlich soll sie bis Ende der Woche jemanden gefunden haben.
Leider habe ich kein Foto von ihr, aber sie ist echt goldig!!

Wenn ihr näheres erfahren wollt meldet euch doch einfach bei Bettina Holzer 06645050832- sie hat den Hund momentan bei ihr und versucht einen netten Besitzer zu finden!!!

hallo

habe natürlich sofort angerufen, doch leider meldet sich keiner und eine mailbox gibt es auch nicht und so habe ich eine sms geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
hi

sabine...sie zu mir zu nehmen hab ich bettina auch schon angeboten, falls alle stricke reißen ;)......nachdem der wuff aber schon oft genug "herumgeschoben" wurde, hofft sie möglichst schnell auf einen fixplatz....bettina wird mir ein foto schicken, mach dann damit ein zettelchen und schicks dir bei mail, damit dus bitte auch brav aufhängen und weitermailen tust ;)

greez
mia

sie hat mich auch schon agerufen und sie schickt mir morgen eine mail mit bild und dann stell ich auf die hp.....danke

doch zu mir sagte sie am sonntag muss sie die kleine jedoch hergeben und wohin damit wenn wir bis dahin noch niemanden haben?

ich würde sie auch aufnehmen ...

also...

..so wies aussieht wird das WOHIN zu mir sein ;)

da es bettina scheinbar symphatischer is, dass ich in vetmed nähe wohne (falls sie die katzis net verschrecken ;)...)

mal sehen, vielleicht hat ja die süße eh ganz viel glück und bald einen tollen kuschelplatz :) :)....

im übrigen:
darf ich euch vorstellen,

DAS IST "CARA" :)

Die ist ja bildhübsch! :)

Aber einen Whippet hab ich mir ganz anders vorgestellt....

Naja, wenn du sie hast, müssen wir uns unbedingt treffen und spazieren gehen!

lg
Bonsai

unter www.whippet.de findet man auch whippet fotos. aber es stand ja auch, dass cara ein whippet-MIX ist (was man eben doch mehr als deutlich sieht). man denke sich einen schäfer als zweites elternteil dazu und dann kommts schon wieder hin...

wie auch immer, sie sieht total herzig aus!!!
und sie ist in not und braucht ein gutes zuhause.... da sollte die rasse oder "rassereinheit" eh nicht ausschlaggebend sein....

@ Irish

Original geschrieben von Dalmi-Lilly
Hundenotruf

für eine Whippetmix-Hündin (sieht man aber überhaupt nicht an!)im Alter von 8 Monaten.

Es stimmt, man sieht es ihr wirklich nicht an. :)

lg
Bonsai

doch...

aber erklimme gerade wieder eine barrikade (und dalmi wird sich freuen, weil ich dann "so süss" bin :D )...

ich setze mich jetzt sicher (wieder mal *grins*) in ein wespennest, aber mir geht es ein wenig gegen den strich, wenn hilfe nur geboten wird, wenn es genau eine bestimmte rasse ist, oder der hund nur aus einem bestimmten land kommt... wollte ich jetzt schon länger loswerden...

sabintheres, du weisst das ist kein angriff gegen dich. im gegenteil! du schreibst dass in deinem schlusssatz immer so wunderschön "helfen, wo hilfe benötigt wird." und die grenzen sind nur im kopf.... und ich weiss, dass DU auch so denkst aber einige andere auch nicht...

ich finde es nicht richtig, nur österreichischen hunden zu helfen und vor dem elend in südlichen ländern die augen zu verschließen. genauso finde ich es aber umgekehrt falsch...
oder nur zB schäferhunden / kleinhunden / windhunden - was auch immer! - zu helfen, wenn ein andersartiger hund gerade dringend hilfe bräuchte und man sie gewähren könnte...

ich finde es hier zB vollkommen egal, ob die hündin nun rein whippet ist, oder ein mischling daraus.

und ernsthaft bonsai, du denkst doch eigentlich genauso, oder? ich weiss nicht, wenn ich mia wäre und ich biete an diesen armen hund in pflege zu nehmen - und er somit mein schutzbefohlener wird - würde ich mich schon gestört fühlen, wenn sich andere über die fehlende rassereinheit "amüsieren" anstatt das wesentliche zu sehen: einen armen hund, dem man dank menschen wie mia weiterhelfen kann...

du weisst ich meine es nicht böse, aber sowas beschäftigt mich gedanklich gleich immer furchtbar...

liebe grüße :)

*angelaufderbarrikadezuwinkt*

:)

abgesehen davon, dass mir schon ohne foto klar war, dass der whippet-mix ein whippet-MIX sein muss, bei 55cm (schulter?!)höhe :D :D :D...

...is es halt scheinbar so, dass ich als galgo-halterin, hier sofort den windhunden zugeordnet werd und die ERWARTUNGSHALTUNG der leute halt grad net so ganz erfüllt wurde...nämlich beim klicken des fotos einen WINDI zu sehen ;)

in punkto "rassissmus in allen richtungen" um es mal hart zu sagen, bin ich gerade bei bonsai und irish überzeugt, dass es ihnen im grunde sehr wurscht ist, WAS cara jetzt für eine rasse ist, aaaaaaber siehe erwartungshaltung und verblüffungseffekt :)...

ich hätte übrigens auch dem zu versteigernden rotti einen pflegeplatz geboten (vielleicht bringt mich das jetzt ein bisschen von der "windhund-schiene" weg ;) )...von dessen besitzer ich im übrigen dann glücklicherweise doch noch ein mail bekommen hab, dass er ihn auch in zeitungen inseriert hat und vermutlich dadurch einen (hoffentlich guten) platz gefunden hat, da dies "nur" (@angel: das is jetzt ein sarkastisches nur ;)) ein "arbeitswaise" war.....

greez
mia

*höhenangstaufderbarrikadehab**grins*

hi mia!

vorweg: irish kenne ich zwar nicht persönlich, hab es aber weder von ihr noch von bonai (die ich dafür sehr gut kenne *zuwink*) angenommen. mein posting war eher prinzipieller natur, weil sich in letzter zeit in meinen subjektiven erfahrungen dies halt häuft...

ich weiss nicht, aber ich bin wohl irgendwie ausgebrannt. sollte vielleicht ein neues thema dazu aufmachen, aber mir fehlt sogar dazu der elan... (sorry admin)

jetzt engagiere ich mich seit jahren im tierschutz und das gerne und man freut sich immer wieder wie ein schneekönig wenn man die ehemals armen würstchen wiedersieht und es ihnen gutgeht...

aber leider passiert es auch anders. die rottihündin, die trotz übernahme- und vermittlungsangebot getötet wurde, war jetzt irgendwie zuviel. nicht der erste hund, der trotzdem getötet wurde, aber es war diesmal emotional zuviel für mich. zumal ich sie von babybeinen an kannte...

irgendwie bin ich emotional schwerst aus der bahn geworfen und ... ja, verbittert ist wohl der richtige ausdruck. verzeiht mir bitte, wenn ich mich manchmal dadurch etwas zu krass ausdrücke (ja, das ist eine entschuldigung)...

aber es fällt so schwer...

zB wenn ich meinen spaniel ansehe, den ich jetzt seit 3 wochen habe. eine 10-jährige problemhündin, die keinen platz mehr bekommen hätte, aber aufgrund sehr sehr tragischer familiärer umstände von ihrer bereits zweiten besitzerin wegmusste. die besitzerin liebt diesen hund aber so sehr, dass sie ihr die zwingerhaltung im tierheim auf ihre alten tage nicht antun wollte und den hund eher eingeschläfert hätte (was ich persönlich nachvollziehen kann).

nun, die hündin ist bei mir gelandet, bevor sie euthanasiert werden musste.
aber ich hätte eigentlich einen pflegeplatz für einen anderen hund (nein, nicht windhund) zugesagt gehabt, der dadurch natürlich verlustig ging. natürlich hatte ich mich schon auf diesen hund gefreut, aber der spaniel war einfach dringender, weil dort lebensgefahr bestand.

aber ihr braucht nun nicht glauben, dass dies nicht kritisiert wurde. es wurde tatsächlich von einem TIERSCHÜTZER (nicht mitglied dieses forums) kritisiert, dass ich einem anderem hund das leben rette, nur weil einer "seiner" hunde dadurch länger warten musste...
der - by the way - mittlerweile gesund und glücklich gleich einen fixplatz gefunden hat. aber der spaniel wäre mittlerweile vermutlich tod gewesen...

DAS ist es, was mich verbittert und in mir seit mittlerweile mehreren wochen schwer arbeitet. wie kann das sein??? wie kann man solche barrikaden im kopf haben? WER gibt uns das recht, zu entscheiden welches leben MEHR WERT ist? wer darf sich das herausnehmen? wo steht das? wo steht, dass ein mischling weniger wert ist als ein rassehund (oder umgekehrt)? Ein griechischer mehr oder weniger wert als ein österreichischer? ein windhund mehr oder weniger als ein dt. schäfer? ein staff mehr oder weniger als ein collie? was soll das alles??? darüber soll man nicht verzweifeln? wenn selbst unter tierschützern grenzen und ausgrenzen so verbreitet ist? vom rest der menschheit ganz zu schweigen? woher nimmt man sich das recht, einem anderem lebewesen eine wertigkeit oder gar das leben zu- bzw. abzusprechen?

ach, ich bin schon ganz desillusioniert, enttäuscht und HILFLOS...
irgendwie steht die welt nicht mehr lange.

viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
und das wirklich frustrierendste ist, dass man niemals genug helfen kann.... hab auf der hp der tierpension schandl gerade gelesen, dass nitra jetzt endgültig geschlossen wird und noch endlos viele hunde dort sind... und in die tötungsstation gehen werden, wenn sich keine möglichkeit findet...

ganz ehrlich, für 100 - 200 hunde findet man nicht genug möglichkeiten, auch wenn man noch so sehr will... oh gott, die armen würmer...

oder da wäre der 3 - 4 wochen alte spaniel, den ich gestern kennenlernen durfte. wurde vor ein paar tagen in ungarn gerettet als er gerade "entsorgt" werden sollte, für seine 6 geschwister kam die hilfe leider zu spät, die wurden kurz davor "beseitigt"... wie bringt man sowas zusammen???

es ist sooooo frustrierend. ich hab eine richtige krise.

was macht die menschheit da eigentlich???? und dann noch die vielen "zufallswürfe", die das elend noch mehren und mehren und mehren.

eigentlich darf man nicht näher drüber nachdenken, sonst verzweifelt man.

geh jetzt heim...

PS: hat irgendeiner einen tipp, damit ich wieder ins lot komme?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Angel !

Nun, sicher ist das Alles tragisch, aber das war es davor auch, Graussame Dinge in Österreich z.B. laufen einem direkt unter die Nase, nur ist man teilweise abgestumpft bzw. ist das Elend dieses Tieres "kleiner" als das eines anderen Halters.

Man relativiert und muss irgendeine Entscheidung treffen.
Gegen "Rassismus" und "Diskriminierung" verschiedenster Hunde bin ich ebenfalls, sonst hätte ich z.B. keinen Dobi.
denn eigentlich dachte ich immer das seine "gefährliche" Hunde, da sie ja immer so im Fersehen gezeigt werden und man soviele Horrorgschichtln hört, außerdem habe ich ja noch ein Kleinkind zu Hause.
Jack brauchte aber einen Platz (da die Frau des Besitzers sich fürchtete vor ihm und Jack zu einem großen Hund herangewachsen war), da dáchte ich mir auch, nimm ihn mit,wer weis der nächste Interessent meint es vielleicht nicht so gut mit ihm und will dann aus ihm eine Maschine machen.
Bin ich jetzt böse weil ich keinem TH Hund half ?
Oder bin ich gut, weil ich einem Hund der weg muss ein neues zu Hause gab, bevor er ihn ein Heim kommt oder an einen schlechten Platz ?

Außerdem, geh ein bissi ins Solarium, hörst Dich sehr depremiert an, ein bissi Licht tut Dir sicher gut, es ja auch jetzt Herbst/Winterdepressionszeit

Original geschrieben von angel

und sie ist in not und braucht ein gutes zuhause.... da sollte die rasse oder "rassereinheit" eh nicht ausschlaggebend sein....
Ach was...
Hat jemand das Gegenteil behauptet?
009.gif

""vorweg: irish kenne ich zwar nicht persönlich, hab es aber weder von ihr noch von bonai (die ich dafür sehr gut kenne *zuwink*) angenommen. mein posting war eher prinzipieller natur, weil sich in letzter zeit in meinen subjektiven erfahrungen dies halt häuft...""

Re: *angelaufderbarrikadezuwinkt*

Original geschrieben von mia
:)
In punkto "rassissmus in allen richtungen" um es mal hart zu sagen, bin ich gerade bei bonsai und irish überzeugt, dass es ihnen im grunde sehr wurscht ist, WAS cara jetzt für eine rasse ist, aaaaaaber siehe erwartungshaltung und verblüffungseffekt :)...

Danke Mia
006.gif
Aber weisst eh ich hab ein reinrassigen Mischling ;)

Original geschrieben von angel
""vorweg: irish kenne ich zwar nicht persönlich, hab es aber weder von ihr noch von bonai (die ich dafür sehr gut kenne *zuwink*) angenommen. mein posting war eher prinzipieller natur, weil sich in letzter zeit in meinen subjektiven erfahrungen dies halt häuft...""

Passt scho Angel
014.gif

Ich bin von Sabines Posting ausgegangen. Es ist gerade bei diesen Windhunden so. Whippets sind sehr beliebt.
Bei der Vermittlung sollte man auf alle Fälle bei der Wahrheit bleiben. Damit die Entäuschung und der Ärger ausbleiben.

ähm und wer ist Bonai? *prust*

Oben