Hundenamen!!!

Wozu fragst du im anderen Thread, ob du überhaupt einen Welpen nehmen sollst, wenn du eh schon nach einem Namen suchst? - Offensichtlich interessiert dich unsere Meinung bzw. unsere Bedenken gar nicht.

Verar***en lassen wir uns hier eigentlich nur ungern!

Die Frage ist für meine Causine ich hab ihr von diesen Forum erzählt und sie bekommt jetzt nächste woche einen Welpen und ist noch im überlegen was den Namen betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir vielleicht mal als erstes ein buch über hunde kaufen, denn so wies sich in deinem anderen thread anhört hast du überhaupt keine ahnung von hunden!

du weisst ja nicht mal ab wann ein welpe von seiner mama wegdarf ...

Lern ein wenig über hunde, ihr verhalten, die haltung, such dir selbst eine arbeit, verdien dein eigenes geld, geh mit den hunden im th eine zeitlang spazieren u wenn du dann noch immer einen hund willst u es dir auch finanziell leisten kannst, dann kannst dich noch immer nach einem hund umsehen!

Hier eine kleine auflistung was ich in letzter zeit an geld ausgegeben hab:

futter u zusätze rund 130,--
Tierarzt rund 180,--
Spielzeug u Leine rund 65,--
Versicherung / Monat 17,--
Hundesteuer / jahr 35,--

so das sind GERUNDET € 427,--

Was machst du wenn dein hund zusätzlich krank wird, zahlt das alles deine mami?

mein hund hat hd, das ist eine krankheit bei den Hüften, in ein paar jahren muss er deshalb operiert werden u es kommt drauf an welche op wir schlussentlich machen aber es wird auch zwischen 680 und 2400 Euro kosten ...

Hab letztens beim Fressnapf ein Buch in der hand gehabt mit über 80.000 (!!!!) hundenamen und da sind wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiele hundenamen dabei.

wenn du dich für einen Hund entschieden hast, solltest du ihn vielleicht ein paar Tage beobachten und dann den Namen wählen.

Meine Katze ist z.B. taub. Taub heißt in Englisch "numb" (wobei eher im Sinne von tauben Gliedmaßen) - sie heißt jetzt Numby (Nambi gesprochen). Meine zweite Katze war sehr, sehr abgemagert, als ich sie bekommen habe. Daher heißt sie Flimsy, was hauchdünn bedeutet. Smiley heißt jetzt mein Hund, wobei ich den Namen einfach an sich mag, weil er irgendwie auch Lebensfreude ausdrückt und sie mittlerweile auch sehr lebensfroh geworden ist.

Ich bin also immer für Namen, die eine Eigenschaft des Tieres zum Ausdruck bringen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich =) Ansonsten kannst du dich ja durch Sagen und Märchen blättern und schauen, welche Namen dort so verwendet werden =)

Bevor ich Cora bekommen habe, warn das meine Favoriten:

[FONT=&quot]kaya (indianisch = ältere schwester), cara, jinx (engl. = unheil), shaina (hebr. = am schönsten), chaya (hebr. = leben), tova (hebr. = göttin), zara (hebr. = morgendämmerung), kala (hawaiisch = sonne, prinzessin), tara (indisch = stern), agrona (keltisch = schlacht, kampf), suvi (finn. = sommer), mila (slav. = lieb, nett)[/FONT]

Cora hat dann aber schon so gut auf ihren Namen gehört, das ich ihn gelassen habe.

Moin,

die Namen unseres Rüden wechseln. Derzeit ist er 'Herr P'.

Geht auf einen Hägar-Witz zurück: Hägar geht einkaufen, und fragt den Verkäufer, welche großen Größen er hat. Der sagt : XL, XXL, XXXL und P

'P' ? fragt Hägar
'Pumelchen' antwortet der Verkäufer. :D

Unser Rüde hat derzeit ein gutes Kilo zuviel drauf (was bei 30kg nicht dramatisch ist, aber wehret den Anfängen) :rolleyes:

Tschüss

Ned

Wozu fragst du im anderen Thread, ob du überhaupt einen Welpen nehmen sollst, wenn du eh schon nach einem Namen suchst? - Offensichtlich interessiert dich unsere Meinung bzw. unsere Bedenken gar nicht.

Verar***en lassen wir uns hier eigentlich nur ungern!

Na hallo! Du bist ja wieder einmal superfreundlich! :rolleyes:
Und was meinst denn mit "unsere Meinung" und "wir"?? Da gibts "wir" und "nicht-wir"-Wuffler oder was? Ganz schön totalitär ... bedenklich, bedenklich.

@Engerl: Schau mal hier: http://www.hundenamendatenbank.de/
Das mit dem Welpen überleg Dir sehr gut. Vor allem: Besprich alles mit Deiner Mutter. Es wäre gut, wenn Ihr Euch von Anfang an BEIDE um den Hund kümmern würdet, denn mit 15 ist es sehr schwer, die ganze Arbeit und Verantwortung für einen Hund alleine zu tragen (gerade ein Welpe kann SEHR anstrengend sein, muss anfangs öfter zum Tierarzt und braucht eine konsequente Erziehung, Hundeschule wär gut etc.). Wenn das Deine Mutter nicht will, dann bitte respektiere es und warte noch ein paar Jahre. ;)
LG, Glory

Oben