Hundenamen mit A

Wie spricht man Ash aus.. Äsch oder Asch.. letzteres wäre ein unglücklicher Name für einen Hund. ;)

Irish schrieb:
Wie spricht man Ash aus.. Äsch oder Asch.. letzteres wäre ein unglücklicher Name für einen Hund. ;)

*LOOL* - jep, sehr unglücklich :D

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich wollte immer schon eine ALIYAH haben...

aber bär war schon bär u bei fibi bin ich am herrli gescheitert...
und fibi hat ihren namen ja sowieso dieser kleinen produktiven runde i d HZ zu verdanken...aber das ist eine andere geschichte :rolleyes: :D

BärBarotti schrieb:
*LOOL* - jep, sehr unglücklich :D

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich wollte immer schon eine ALIYAH haben...

aber bär war schon bär u bei fibi bin ich am herrli gescheitert...
und fibi hat ihren namen ja sowieso dieser kleinen produktiven runde i d HZ zu verdanken...aber das ist eine andere geschichte :rolleyes: :D

naja, wobei der herr hartmut und ich an unserer BÄR-BELL gescheitert sind :o :D

aber sie ist eine richtige frau fibi :)

TinaB schrieb:
naja, wobei der herr hartmut und ich an unserer BÄR-BELL gescheitert sind :o :D

das nennt man dann ausgleichende gerechtigkeit :p

die namen von sirina find ich allerdings klasse - da würden mir schon welche gefallen...

viell will fibi ja namen-tauschen?? :D

Irish schrieb:

Nene *gg*
Man spricht es Äsch aus :D
Die letztere Variante würde ich auch net nehmen *fg* :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, jetzt habe ich doch mal ein paar Namen aufgeschrieben :D und auch der Züchterin geschickt!!!
Das mit dem "Black" soll so sein :)
Und was haltet ihr von denen? :rolleyes:
Einfach auf Öffnen gehen, nicht speichern!

dogged schrieb:
Hallo!

Also mir gefallen die ersten drei Vorschläge am besten :D :)

LG Nina

Ja, die ersten 3 haben was ansich :rolleyes:
Mal schauen was meine Züchterin sagt :D
Ich glaube "so" nenne ich meinen Hund Ash, aber als Zwingernamen finde ich die anderen supi :)

AH hab da noch welche gefunden:

Achimon
Adrian
Abilou

weibliche:

Alaska
Athena
Adina
Akazia
Akhira
Aphra
Ariane
Aquarell

AgilityDogTerry schrieb:
Soooo, jetzt habe ich doch mal ein paar Namen aufgeschrieben :D und auch der Züchterin geschickt!!!!
Das sind ja keine Hundenamen, sondern Romane :D. Ich steh auch auf ausgefallene Namen, aber man kanns auch übertreiben. :).
Warum nennst ihn denn nicht Fußball, radfahren, boxen oder reiten, das sind auch Sportarten, wenn ein A vorne sein soll, dann ginge auch "aschifahren", "awalken", "ajogging" :D

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Das sind ja keine Hundenamen, sondern Romane :D. Ich steh auch auf ausgefallene Namen, aber man kanns auch übertreiben. :).
Warum nennst ihn denn nicht Fußball, radfahren, boxen oder reiten, das sind auch Sportarten, wenn ein A vorne sein soll, dann ginge auch "aschifahren", "awalken", "ajogging" :D

lg
Bonsai

Hi!

Weil es um den "offiziellen" Namen geht und da meiner Ansicht nach echt super klingt, soll ja auch was über den Hund sagen.

LG Nina

nö - also wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die auf d liste nicht :o
sorry agilitydt :o

möglicherweise fehlt mir da aber auch der sinn dafür...

aber es wird ja dein neuer 4-beiner u du wirst sicher einen schönen namen f ihn finden!

Bonsai schrieb:

Also das find ich nicht übertrieben. Ich find es toll wenn der Züchtername ausgefallen und lang ist. Rufen tust ihn dann eh anders. :D

JuLii schrieb:
warum muss es eigentlich mit "A" beginnen???

Also ich nehm jetzt mal schwer an das es der A-Wurf ist ;)

Und von der Liste gefällt mir am ehesten Black Ace, bin auch nicht so für Agility im Namen ;)

Jeder zweite schwarze Hund heißt Black oder Blacky, wir haben zwei in unserem Haus und beide heißen Blacky.

Und Agility als Hundenamen...naja...aber Geschmäcker sind verschieden und dem Hund wirds wahrscheinlich wurscht sein :D.

lg
Bonsai

Blacky? Wird es den ein schwarzer Shelti? Blacky kenne ich auch viele.

Mal eine andere Frage: Wie rufst du ihn bei diesen Namen?

Agility Adventure in Black from Spirit Blizzard
Agi Adi?

Agility Freak in Black from Spirit Blizzard
Freaky?

A fast one in Black from Spirit Blizzard
öhm?

Agility Greez in Black from Spirit Blizzard
Grezzi?

All I want is you in black from spirit blizzards
Alli? Wanti? Alliwant?

Agility perfect in black from spirit blizzard
Perfecto?