Hundemarke verloren

.Mara.

Profi Knochen
Hallo,

vorgestern haben wir unsere Hundemarke verloren, wahrscheinlich im Türkenschanzpark.

Hat von euch schon mal jemand eine Ersatzmarke beantragt? Kostet das etwas?

Im Internet hab ich nur diese Info gefunden:
Den Verlust Ihrer Hundemarke melden Sie bitte telefonisch unserem Service-Center (Telefon (+43 1) 4000-8006), schriftlich bzw. mit E-Mail: hl@ma06.wien.gv.at an die Magistratsabteilung 6 oder persönlich in Ihrer nächstgelegenen Stadtkasse. Sie erhalten umgehend den Ersatz.
lg

Leider kann ich dir was die Kosten anbelangt nicht helfen, da ich meine noch nie verloren habe. Allerdings würde ich mir die Mühe mit einer neuen gar nicht mehr antun...in ca. 2 -3 Monaten bekommst du eh schon die für 2009er und bezahlt hast du ja für 2008..

wir haben sie auch schon mal verloren. ich wohne aber nicht in wien und habe bei uns auf der gemeinde für 1 euro eine andere marke (jedoch mit anderer nummer) bekommen. in deinem fall würde ich aber auch keine mehr nachkaufen, da ja eh bald die neue kommt bei euch in wien. bei uns ist es ja eine dauermarke ohne jahreszahl

ich denke aber das du die umsonst bekommen würdest, denn wenn man nen neuen hund nach dem 30.09 anmeldet zahlt man für dieses jahr auch keine steuer mehr!

Hallo,

vorgestern haben wir unsere Hundemarke verloren, wahrscheinlich im Türkenschanzpark.

Hat von euch schon mal jemand eine Ersatzmarke beantragt? Kostet das etwas?

Im Internet hab ich nur diese Info gefunden:
lg

Kostet nichts, einfach anrufen und es wird dir gleich eine Ersatzmarke geschickt. Wollte dieses Jahr selbst eine 2. HM, war kein Problem, HM kam bereits nach 2 Tagen.

ich hab glaub ich 40 Cent oder so bezahlt, im Burgenland aber. da gibts auch eine Dauermarke, nicht jedes Jahr eine neue...

Danke für die Antworten!

Hab mir auch gedacht, dass es sich fast nimmer auzahlt weils bald die neue gibt. Aber wenns nix kostet fordere ich sie trotzdem an.

lg

Bei uns (Bad vöslau) gibts auch eine Dauermarke. Bei Verlust kann man sich um 1 eine neue abholen.

Danke für die Antworten!

Hab mir auch gedacht, dass es sich fast nimmer auzahlt weils bald die neue gibt. Aber wenns nix kostet fordere ich sie trotzdem an.

lg

Wenn du in Wien wohnst kostet sie nichts, habe selbst angerufen und gesagt, dass ich meine verloren habe und binnen 2 Tagen eine neue geschickt bekommen. Du kannst ja einfach mal fragen.....kostet nix :)

Oben