Hundemantel

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Also das ist mir ja jetzt fast ein bissi peinlich
c065.gif
, aber nachdem in mir doch auch eine kleine Tussi schlummert - folgende Frage:

Weiß jemand, ob es auch für große Hunde einen (leistbaren) Hundemantel in pink oder brombeer oder so gibt?
c085.gif

Ich hab schon vor langer Zeit bei einer Bestellung einen Katalog mitbekommen, da ist ein pink-lila Mantel, bei dem - wenn er nass wird - Blümchen am Stoff erscheinen.
tender.gif
girl_in_love.gif
Ich wollt den UUUUUUNBEDINGT für die Chin haben (Nanook hat ja einen schicken hellblauen Hurrta-Mantel und ja ich weiß, die haben eh viel Pelz, aber sie müssen beim Training doch manchmal länger im Auto sitzen und da weiß ich sie lieber zusätzlich warm eingepackt, da meine Kiste über keine Standheizung verfügt).

Jetzt guck ich, gibts den natürlich nicht in so groß, sondern nur bis Rückenlänge 48cm.
girl_cray2.gif
Wolters Magic Flowers heisst das Dingens übrigens (und WEHE ich seh demnächst Bilder von einem anderem Hund in dem Teil
a100.gif
g020.gif
). Ich blätter weiter, find einen nicht ganz, aber doch auch noch Schicken von Wolters mit kessem Kragerl - in rosé, fuchsia oder pflaume - aber natürlich auch wieder nur bis Gr. 48. Für Rückenlänge 60 cm gibts nur hässliches schwarz oder braun oder rot oder so einen Gaxx. Und 100€ für einen von Hurrta ist mir für hauptsächlich im Auto hocken dann doch zu teuer.

Irgendjemand hier Tipps?

P.S: Und ja keine blöden Bemerkungen über Sinn und Unsinn und Tussigehabe. Chin und ich - wir sind nunmal 2 Prinzesschen...
girl_drink1.gif
king2.gif

Ja, aber der kommt auf gut 95€ und dafür dass sie ihn fast nur im Auto tragen wird, find ich das schon sehr teuer... :(

Halter von größeren Hunden sind da wirklich, wirklich volle Wolle benachteiligt! :mad:

Nächste Woche kommt bei uns in der Firma die Wolters Vertreterin vorbei. Ich kann sie ja mal fragen ob es den in größer auch noch gibt.

ich hab einen Regenmantel und den Ultimate Warmer auf der Messe gekauft und zusammen € 139, 00 bezahlt. ....geschickt haben sie es mir auch noch, weil für Riesenbabys habens nix mitgehabt :D

Wenn es nur fürs Auto ist, Schnittvorlage ausborgen und von jemandem mit Nähmaschine aus einem schönen Plüschstoff / Webpelz/ Filz/ altem Skianorak/....... etc.etwas säumen lassen. 3 Bänder mit Druckknopf dran und fertig.
Sollte in 20 min oder so genäht sein? Weihnachtswunsch an Oma?

Phebe: Jajaja BITTE BITTE mach das!
a085.gif

Das wär der Wolters Magic Flowers in fuchsia/brombeer (lt. Katalog) und wir bräuchten ihn in mind. 60, wenn nicht sogar 65 cm Rückenlänge.

Ja Manu, aber deiner hat zumindest kurzes Fell und trägt ihn daher berechtigterweise sicher öfters - da hat man ne bessere Ausrede und kann sein Gewissen eher milde stimmen.

Eher Tante. Aber ich wollt doch den mit den Zauberblümchen...
a050.gif

Ne *wuah* rot geht gar nicht! :o

Also er sollt echt so ein sattes pink sein. Brombeer ging auch noch und zur Not könnt ich auch mit rosa leben.

Hahahahahaha ich kann einfach nicht anders :D:D:D

Ich hab absolut nix Hilfreiches beizusteuern, außer:

Chin MUSS den Mantel auch draußen tragen, wie kommen denn sonst die Blumen auf den schicken Mantel, wenn sie nur im Regen erscheinen???

Gib Bescheid, wenn du was Passendes gefunden hast, dann muss ich euch in der Huschu besuchen kommen :D

Lg Cony

Also ich weiß jetzt wirklich gar nicht, was es da zu lachen gibt, liebe Cony! Und es ist auch üüüüberhaupt nicht lustig, sndern ich fühl mich als als Großhundehalter zutiefst diskriminiert und Chin sich als Großhündin auch. Jawollja! :D

Aber hmmm... ähm... ja... stimmt mit dem nass werden...
a015.gif
Ich könnt ja künftig einfach ne Spritzpistole oder ein Blumensprühflascherl mitführen...

@ Tigerlili: Danke für den Link! Da ist er aber nicht in brombeer drauf, oder? Und: war natürlich nur Spaß. Ich tät euch halt dann sehr darum beneiden. Für Hundejungs gibts den übrigens auch in weiß/grau mit Drachen...

Ich hab unseren zufällig beim Krämer in Unterpremstätten entdeckt - ich weiß, das hilft Dir jetzt grad wahnsinnig viel, ich kann aber das nächste Mal, wenn ich dort bin, schauen ob es den noch gibt. Unserer hat damals an Sch*** gekostet, €12,99.

Der mit den Drachen... *gleichmalgoogelnmuss* hach... jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt! :D

Edit: gefunden! Fühl mich auch diskriminiert - entweder ich kauf zwei oder ich halbier meinen Hund? :(;)

Also helfen kann ich da leider nicht.
Aber, die Erfahrung, daß es ziemlich schwierig ist einen passenden Mantel für einen größeren Hund zu finden, hab ich auch heuer wieder gemacht.
Mir war nur wichtig, daß der Mantel paßt, wenigstens halbwegs wasserdicht ist und sich die Innenseite angenehm anfühlt für meinen Hund - also keinerlei optische Wünsche.
Trotzdem war's nicht leicht. Überall jede Menge Mäntel bis max. Rückenlänge 55 oder 60. Aber nix mit 70cm, die wir brauchen. Wie wenn großen Hunden nicht kalt werden könnte.
Gestern bin ich endlich fündig geworden. Ein Mantel der genau paßt, außen wassersicht ist und innen ein weiches Stoffutter hat. Daß braun-schwarz- kariert so überhaupt nicht zur Fellzeichnung meines Hundes paßt, ist mir zum Glück egal - ihm nämlich auch.
Kurz, was ich sagen will: AstridM hat recht. Große Hunde sind beim Mantelkauf EINDEUTIG benachteiligt.
Liebe Grüße, Conny

:eek::eek::eek::D

Was hilfreiches kann ich nicht beitragen, aber ich amüsiere mich köstlich....:laugh4:

Da ich bekennender Hello-Kitty-Fan bin, müssen auch meine Rüden und mein Wallach gelegentlich rosa tragen....mein Freund braucht dann nur in der rosanen Bettwäsche schlafen....(aber wie sagt der immer "in der Nacht sind alle Katzen grau....auch die Kitty...".:p)

Mich amüsiert sehr, dass man sogar auf Hunde dieses doofe Geschlechtsschema übertragen will. Als ob es tatsächlich sowas wie männliche bzw. unmännliche Farben gäbe und vor allem: als ob es den Hunden nicht völlig wurscht wäre. ;)

Oben