Hundemagazin WUFF geht mit TV-Spot ins Fernsehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion WUFF

Administrator
Werbeagentur pjure kreiert TV-Spot für WUFF

Mit WUFF, dem größten österreichischen Hundemagazin, verstehen sich Mensch und Hund einfach besser. Diese Key Message dramatisierte die Werbeagentur pjure im ersten TV-Spot für das Magazin.

"Star" des Films ist, erraten, ein Hund, der auf unterhaltsame Weise erklärt, dass man als Vierbeiner manchmal ganz schön falsch verstanden wird. Zu sehen gibt es den Spot unter: www.pjure.com/wuff

Geschalten wird der Spot ab Anfang Dezember 2008 auf dem neuen Special-Interest-Sender TIER.TV (www.tier.tv), um den deutschen Markt für das Magazin weiterhin anzukurbeln.

"Der Spot hat uns schon im Rohschnitt begeistert", bekennt Dr. Hans Mosser, Herausgeber WUFF. "Er dramatisiert auf emotionale Weise unsere Botschaft. Auch die angenehme und einprägsame Musik wird dafür sorgen, dass man ihn sich merkt und gern wieder sieht."

Alexandra Neubauer, Geschäftsführer Kreation, ergänzt: "Passend zur inhaltlich wie optisch qualitativ hochwertigen Blattlinie ist der Film betont ruhig und harmonisch und wird sich auch dadurch vom Überangebot an hektischen und lauten Spots gut abheben. Wir erwarten damit einen hohen Response in der überdurchschnittlich hoch gebildeten und mit hohem Einkommen ausgestatteten WUFF-Hauptzielgruppe."

Credits:

Auftraggeber: WUFF Hundemagazin, Hans Mosser, Gerald Pötz
Agentur: pjure, www.pjure.com
Geschäftsführung: Helmut Kosa, Alexandra Neubauer
Kundenberatung: Claudia Eckhart
CD: Alexandra Neubauer
Konzept: Hans Cepko
AD/Grafik: Gerd Haselsteiner

jessas, der hund ist niedlich! *gg*
nur die musik find ich ein bissl ... najo - klingt a bissl nach trauerfeier ;)

"Angesprochen ist die überdurchschnittlich hoch gebildete und mit hohem Einkommen ausgestattete Wuff-Hauptzielgruppe"

Diese Aussage kommt mir doch sehr überheblich rüber! Zielgruppe ist nicht der mittelständische, aber interessierte Otto-Normal-Hundehalter, sondern die "obere Etage"! Warum diese Selektion?

Für mich wirkts am ersten Blick auch eher nach Werbung für entweder:
Altersvorsorge
oder
Tierkrematorium :o

Ps.: liegt aber vielleicht wirklich daran das ich auch nicht in die Zielgruppe passe...

"Angesprochen ist die überdurchschnittlich hoch gebildete und mit hohem Einkommen ausgestattete Wuff-Hauptzielgruppe"

Diese Aussage kommt mir doch sehr überheblich rüber! Zielgruppe ist nicht der mittelständische, aber interessierte Otto-Normal-Hundehalter, sondern die "obere Etage"! Warum diese Selektion?

überdurchschnittlich hoch gebildet passt ja :p ... mangels hohem einkommen werd ich wohl zu einer anderen zeitschrift wechseln müssen, in der ich wohl eher als zielgruppe reinpasse :D :D :D

ob das wohl eine anspielung darauf sein soll, dass wuff unbezahlbar für durchschnittsbürger wird? *mal ruminterpretier* :p

siehst eh, wie ernst die Klientel genommen wird...wenn man hier mal eine Beschwerde hat:cool:

also bevor ich zu den ewig-motzern eingereiht werde. ich finds lustig. wie gekonnt man sich selbst ans bein pinkeln kann *grins*

vor allem trau ich mich wetten, dass mit dieser reaktion hier absolut nicht gerechnet wurde, sondern lediglich lobeshymnen für den spot erwartet wurden.

den spot selbst find ich gut, also die kernaussage darin! auch das ruhige, passend zur weihnachtszeit, wo sich caritas und co in ähnlichem stil präsentieren. und wo die menschen eh spendenfreudig sind, da ist so ne musik fast schon signalton zum aufmerksamkeit-erlangen ;)

um das klischee zur zielgruppe anzupassen wäre vielleicht ein passenderer hund geeigneter gewesen. irgendwas mit glitzer- und klunkerkram drumrum *find* obwohl das widerum der bildung nicht entsprechen würde.. hmm.. ich werd darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
"Er dramatisiert auf emotionale Weise unsere Botschaft. Auch die angenehme und einprägsame Musik wird dafür sorgen, dass man ihn sich merkt und gern wieder sieht."

...

"Wir erwarten damit einen hohen Response in der überdurchschnittlich hoch gebildeten und mit hohem Einkommen ausgestatteten WUFF-Hauptzielgruppe."

Angenehme und einprägsame Musik???
Ich dachte auch im ersten Moment der Hund ist totkrank, oder wird ausgesetzt :o

Danke für das Kompliment! Ich wusste doch immer schon dass ich überdurchschnittlich hoch gebildet bin :D
Das mit dem hohen Einkommen kann ja noch kommen ;)

Also im großen und ganzen find ich die Lobeshymnen für diesen Spot etwas übertrieben :rolleyes:

Nur meine Meinung!
LG

überdurchschnittlich hoch gebildet passt ja :p ... mangels hohem einkommen werd ich wohl zu einer anderen zeitschrift wechseln müssen, in der ich wohl eher als zielgruppe reinpasse :D :D :D

ob das wohl eine anspielung darauf sein soll, dass wuff unbezahlbar für durchschnittsbürger wird? *mal ruminterpretier* :p

Hihi.... den Zahlschein für's Abo nächstes Jahr hatte ich heute schon im Briefkasten :D Ich beziehe seit 1996 das Wuff, jetzt fall ich mangels hohem Einkommen durch den Rost - es ist zum Heulen :cool:

Den Spot find ich nicht schlecht, obwohl er mich nicht wirklich vom Hocker reisst! Ich frage mich, welche Botschaft dieser irgendwie schlapp wirkende Hund (ist aber m.M. nach ein ganz Lieber) vermitteln soll?

Versteht ihr das echt nicht oder macht ihr nur Spass :confused: Nicht die Zeitschrift sondern der Werbespot ist auf die Zielgruppe gebildet und vermögend abgestimmt. Was ist daran falsch einzelne Zielgruppen mit speziellen Werbemaßnahmen anzusprechen ? Das macht doch jedes gewinnorientierte Unternehmen? Vom Forum hier wird das Wuff wohl nicht leben können :D;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben