Hundeleine

jeanny&sidnay

Super Knochen
Ich weiß die Frage klingt jetzt blöd aber ich würd gern für meine "Pflege"-Hündin eine bessere Leine kaufen. Sie hat nämlich nur so eine alte die nur einen Meter lang ist.
Ich hab heute schon ein bissi geschaut und hab eine gesehen die so total instabil ausgesehen hat.
Muss man beim Kauf auf irgendetwas besonderes achten?
Ich will keinen Plötzinn kaufen. Ich mein sie ist ja eh total brav und würde auch nicht weglaufen oder ähnliches aber beim spatzieren gehn hätt ich gern eine längere Leine.
lg Clautschi
 
hallo clautsch

nimm dir eine gurt-roll-leine mit 5 oder 8 metern länge. die sind fürs spazieren gehen toll. hab auch solche. gibts eh beim fressnapf. kosten aber um die 25-30 euro. weiß nicht ob da das nicht zu viel ist.

lg birgit
 
hallo clautsch

nimm dir eine gurt-roll-leine mit 5 oder 8 metern länge. die sind fürs spazieren gehen toll. hab auch solche. gibts eh beim fressnapf. kosten aber um die 25-30 euro. weiß nicht ob da das nicht zu viel ist.

lg birgit

wenn der hund auch ohne ziehen an der leine gehen soll würd ich keine solche leine nehmen, weil er dann nur auf zug (wenn auch leichtem) ist. Außerdem darf der Hund ja eh auch frei laufen, also wozu?

Eine 2-Meter leine würde völlig reichen.


ich hab so eine:
I_17801_g.jpg

Sportive Nylonprogramm
Artikel aus dem Sportive Programm haben eine Textil- und eine Nylonseite. Die Artikel sind durch eine spezielle Fütterung besonders weich. Die Fütterung ist Wasser abweisend.
Sportive V-Leine, 2,00 m / 20 mm, hellblau

ist von Trixie und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Ich benutze am liebsten die von Karlie, weil die wirklich stabil ist, leicht in der hand liegt und und und.
Ist nicht so steif wie manch andere Nylonleinen.
Achja noch nen vorteil gibt es, sie ist sehr günstig auch bei Fressnapf :D
 
wenn der hund auch ohne ziehen an der leine gehen soll würd ich keine solche leine nehmen, weil er dann nur auf zug (wenn auch leichtem) ist. Außerdem darf der Hund ja eh auch frei laufen, also wozu?

Eine 2-Meter leine würde völlig reichen.


ich hab so eine:
I_17801_g.jpg

Sportive Nylonprogramm
Artikel aus dem Sportive Programm haben eine Textil- und eine Nylonseite. Die Artikel sind durch eine spezielle Fütterung besonders weich. Die Fütterung ist Wasser abweisend.
Sportive V-Leine, 2,00 m / 20 mm, hellblau

ist von Trixie und ich bin sehr zufrieden damit.
Ziehen tut sie sowieso nicht und im Wald oder so geht sie auch immer ohne Leine darum hätt ich halt ger nwas günstiges sollt halt auch halten, also kein plötsinn sein.

Könntet ihr vielleicht auch so die Preise dazuschreiben was diese Leinen so kosten?! Wär voll nett.

@Birgit: Also ehrlichgesagt will ich keine 25-30 für einen Hund ausgeben, der nicht mal mir gehört. Auserdem muss es ja keine Markenleine oder so sein.

lg Clautschi
 
Ach ja und was haltet ihr von den Leinen die man so einrollen kann. Ich find die nicht so schlecht. Wer von euch benutzt so eine und sind die teurer als die anderen?

(Sorry bin NOCH nicht so mit den Preisen für Hundeartikel vertraut)
lg Clautschi
 
Flexileinen sind generell "sehr" teuer. Die wirft dir keiner nach. Du kannst nur mal im Bazar fragen und dir ein paar Flexis anbieten lassen.

Lg, Bettina
 
Danke für eure Tips!!!
Ich hab mir jetzt eine 2 Meter lange Leine gekauft.
Die Flexileinen waren zwar nicht zu teuer aber mir haben die anderen dann mehr zugesagt.
lg Clautschi
 
Ich weiß die Frage klingt jetzt blöd aber ich würd gern für meine "Pflege"-Hündin eine bessere Leine kaufen. Sie hat nämlich nur so eine alte die nur einen Meter lang ist.
Ich hab heute schon ein bissi geschaut und hab eine gesehen die so total instabil ausgesehen hat.
Muss man beim Kauf auf irgendetwas besonderes achten?
Ich will keinen Plötzinn kaufen. Ich mein sie ist ja eh total brav und würde auch nicht weglaufen oder ähnliches aber beim spatzieren gehn hätt ich gern eine längere Leine.
lg Clautschi

Ich empfehle eine 3m Leine - die von "Together" (gibts bei Tommys Zoo um 18E) ist echt toll. Die kannst auch 1,5m einstellen und eben aufmachen, dann ist sie 3m.
Ich würde generell eine 3m -Leine nehmen, dann hat dein Hund auch wenn er angeleint ist, genug Freiraum um zu schnüffeln.
Gibt dort auch tolle Lederleinen in 3 und 5 m - die sind halt teurer....
Flexi würd i nicht nehmen - da ist der Hund ständig "auf Zug", außer du stoppst das Ding, aber ich finds unhandlich.
 
Ich empfehle eine 3m Leine - die von "Together" (gibts bei Tommys Zoo um 18E) ist echt toll. Die kannst auch 1,5m einstellen und eben aufmachen, dann ist sie 3m.
Ich würde generell eine 3m -Leine nehmen, dann hat dein Hund auch wenn er angeleint ist, genug Freiraum um zu schnüffeln.
Gibt dort auch tolle Lederleinen in 3 und 5 m - die sind halt teurer....
Flexi würd i nicht nehmen - da ist der Hund ständig "auf Zug", außer du stoppst das Ding, aber ich finds unhandlich.
Naja Flexy wollt ich eig. eh nicht so. Ich hab jetz wie schon vorher gesagt eine 2 meter leine weil ich brauch eig. eh nicht so eine lange Leine weil ich sie sowieso nur selten an die Leine nehme.
lg Clautschi
 
Naja Flexy wollt ich eig. eh nicht so. Ich hab jetz wie schon vorher gesagt eine 2 meter leine weil ich brauch eig. eh nicht so eine lange Leine weil ich sie sowieso nur selten an die Leine nehme.
lg Clautschi

Ahja, ganz übersehen, dass du dir schon eine gekauft hast! :D :p
Schlaf heut noch.....:p
Gut, dass du dir keine Flexi gekauft hast....
 
Wieso ist das gut ??
Lg, Bettina

Weil ich persönlich nix von diesen Leinen halt....nicht nur, dass der Hund immer an der Leine zieht, um an seinen Erfolg zu kommen, ich find die auch unhandlich - wenn der Hd mal anreisst, kommen die einem ziemlich leicht aus...daher mags i persönlich net...

Mag sein, dass sie bei kleinen Hündchen praktisch sind - Jojo-Effekt....:D ;) :D - Kleiner Scherz am Rande...:p
 
Fies die Anmerkung mit den kleinen Hunden :D Naja für die Tierheimhunde find ich es zum Teil nicht übel. Ich hab hald eine Schleppleine weil ich glaube ich kann damit gut arbeiten draußen und eine kurze fürs am Spielplatz gehen. Außerdem zieht ja Tini nicht an der Leine :p

Lg, Bettina
 
Oben