Hundekot - Hundesteuer??

claro schrieb:
wenn ich das so les, dass wien so zugeschi..en ist und dass es immer mehr hundegegner gibt.

Ähm ich hab ja geschrieben dass ich mir solche Sackerl hole, also wegen meinen Hund braucht sich keiner aufregen dass es zugesch**** ist, weil ich immer ein Sackerl dabei habe...

Wie eben oben geschrieben - ich nehm mir die Sackerl extra aus den Spendern raus...

Bedeutet ja nicht gleich, weil ich das von dir oben zitierte geschrieben habe, dass ich den Kot meines Hundes nicht wegräume...

Lg Lisa

juka schrieb:
ich würde nie welche kaufen, denn ich sammle die gemüsesackerl von den supermärkten, apotheken etc. und ich habe immer eines bei mir.
so mache ich es auch. lustig eigentlich erst seit ich auf dem land lebe :)
hab auch immer welche mit, aber im wald mach ich es nicht weg, nur auf den wegen wo auch alte leute z.b. zur kirche raufgehen oder nachbarn die wege mähen und wenns mal in einem weingarten passiert. und klar im garten brauch ich die sackerl ja auch :)

Weil das Thema so aktuell ist. Ich wohne auch auf dem Land, manchmal fühle ich mich wirklich "schuldig" weil ich Hundebesitzer bin. Gerade entnehme ich einer Regionalzeitung mit großen Lettern auf dem Titelblatt: Gemeinde beschließt Leinen- und Beisskorbzwang, sowie Strafe für nicht entfernen von Hundekot.
Mir hat´s gleich wieder sämtliche Nackenhaare aufgestellt. Wir werden immer geprügelt, wobei ich das mit dem Hundekot verstehe und dafür bin. - Statt dass es Strafen dafür gibt, wenn man seinen Hund unkontrolliert frei herumlaufen lässt - wie es halt am Land üblich ist, werden gleich alle zu Leinen und Beißkorbzwang verurteilt. Diesen "Dorffreigängern", deren Besitzer zu doof und ohne Verantwortungsbewusstsein sind, haben wir dies zu verdanken. - Aber anderseits tut die Gemeinde überhaupt nichts für uns Hundebesitzer, aber die Hundesteuer wird schön brav kassiert. Das große Hunde Auslauf brachen, das kapiern die nicht - wenn ich daher kommen würde, dass wir dann eine Hundezone brauchen, damit sich die Hunde auch mal zwanglos austoben können, na mehr würd ich nicht brauchen. Ich darf mich gar nicht anfangen aufzuregen, denn wenn ich an diese dickbäuchigen, rotbackigen, besserwisserischen, korrupten, überheblichen Kommunalpolitiker denke, geht mir das Messer in der Hosentasche auf ...:eek:
Ich denke ich hetze Clipper, das Kuschelmonster, auf diese Horde, er würde sie sowieso nur zu Tode busseln - das ist ja nicht verboten oder? :D

Gerade hab ich in "Willkommen Österreich" gehört dass man in Rom dafür mit Leckerlies belohnt wird, wenn man gesehen wird wenn man den Hundekot entsorgt. Finde ich sehr gut! :D Dort wird man motiviert - bei uns wird einem gleich gedroht! :mad:

Weiß irgendwer wie teuer es werden kann wenn man dabei erwischt wird? (wenn man die hinterlassenschaften seines Hundes nicht wegräumt)

lg anja, grizzly und fly

sisley66 schrieb:
Ja und was könnt ma da tun??:confused:

Vielleicht mal wieder einen Leserbrief schreiben oder so:confused:

Obwohl ich befürcht, das nützt eh wieder nix:mad:

Eine Sauerei is da, ehrlich...:(

Geh mal vom Silbersee bis Rosegg, da wirst du an der Drau nicht einen
Mülleimer finden und das stinkt mir viel mehr, als fehlende Sackerl, die kann man wirklich selber besorgen, aber wohin damit, wenn keine Mülleimer
vorhanden sind.
Und bei uns im Ort gibt es im Umkreis von 4 Kilometern einen Mülleimer.

Also das bisserl Geld für die Rolle leiste ich mir aber wirklich. Ich wohn' ja am Land, aber alle Haufen, die irgendwie stören, werden entfernt. Nur ihm tiefsten Wald und Schilf renne ich der Sache nicht hinterher. Was mich aber schon stört, ist der Mangel an Miskübeln. Im Ort ist er z.T eklatant, und richtig arg ist es im Umkreis der Berufsschule und an der Umfahrungsstraße bzw. am Randweg um die Seen. Da sind z.T. überhaupt keine Müllkübel, und spazieren tragen will ich die Sache auch nicht.

Ich verstehe auch, dass der Hundekot andere Leute stört, es ist wirklich grauslich. Das auch genug Leute wo hinscheißen ist ein anderes Kapitel, es stört mich auch wie die Pest, aber nach dem Prinzip "So wie du mir, so ich dir" zu handeln geht da nicht.

Hundesteuer ist eine Luxussteuer die nicht Zweckgebunden verwendet werden muss. Also nicht für die Hunde. Desweiteren kommt sie weniger dem Staat als mehr den Kommunen/Gemeinden zugute, weshalb sie auch von Ort zu Ort anders ist. Also nix da für KHG, der zieht uns das Geld schon anders aus den Taschen.

Mich jedenfalls stört es ziemlich, dass hier die "Braven" Hundebesitzer leider wegen der Mehrheit der "nicht besonders braven" wieder die Suppe auslöffeln dürfen!

Zeus & Sandra schrieb:
Sorry aber ich arbeite im 1. Bezirk und ich habe noch nirgendwo Sackerl gesehen.

Heldenplatz gibt es einen. Auch im 7.Bezirk gibt es welche. Es sind weisse Ständer.
Alszeile gibt es zwei oder drei Ständer.
Schupert Park ist auch einer. Dornerplatz auch, sogar mit eigenen Behälter.
Die im 7.Bezirk waren immer befüllt wenn ich dort war.
Wenn ich keine Sackerl mehr habe, kaufe ich Jausensackerln beim Hofer.
So nebenbei erwähnt. Ins Rinnsal darf der Hund kacken. Was auch net angenehm ist, wenn man zwischen den parkenden Autos durch will oder muss.

bei uns gibt es in letzter zeit mehr spender.. aber aufgefüllt werden sie nicht regelmäßig :- /
und jausensackerl hab ich versucht - und kläglich gescheitert.. da stinkts furchtbar durch :o
ich hab immer einen sicherheitsvorrat zuhause - 3 sind immer im "gepäck" ..

Ja ich brauch auch die richtigen kotsackerl, bei die andern hab ich immer angst sie könnten einreißen und ich bin voll im glück mit meinen fingern *ihihihii*

ich hab entweder die vom fressnapf auf der rolle oder nehm von den spendern auf der uni ein paar.

der spender bei uns im 10 wird zwar befüllt aber wie gesagt die wiese ist sowas von zugesch..... das man echt nimmer bis zu dem kot des eigenen hundes gehen kann.

ich pack meine sowieso gleich ins auto und fahr raus aus wien.

lg sandra

Irish schrieb:
Heldenplatz gibt es einen. Auch im 7.Bezirk gibt es welche. Es sind weisse Ständer.
Alszeile gibt es zwei oder drei Ständer.
Schupert Park ist auch einer. Dornerplatz auch, sogar mit eigenen Behälter.
Die im 7.Bezirk waren immer befüllt wenn ich dort war.
Wenn ich keine Sackerl mehr habe, kaufe ich Jausensackerln beim Hofer.
So nebenbei erwähnt. Ins Rinnsal darf der Hund kacken. Was auch net angenehm ist, wenn man zwischen den parkenden Autos durch will oder muss.

Ok! Am Heldenplatz war ich noch nicht...
Ich arbeite direkt am Ring und hier wären solche Ständer sehr notwendig.
Es lassen fast alle Hundebesitzer die Hunde in die "Grünzonen" beim Radweg hinschei...
Die wenigsten räumen es weg..
Leider :(

Soweit ich weiß, ist die Hundesteuer nicht Sache vom Finanzminister sondern der Stadt Wien, bzw. Landessache und ist nicht zweckgebunden.

Ich ärgere mich auch über Hundekot auf dem Gehsteig, wohne aber am Rande von Wien, da ist es nicht so arg.
Was mich noch viel mehr stört sind:
...die vielen ausgespuckten Kaugummi, die dann so schön in allen Grautönen auf dem Asphalt (u. nicht nur da) kleben.
...die Spucke mit gelben, grünen od. roten
Sekreteinschlüssen, sehr appetitlich.
...die zerschlagenen Flaschen auf den Rasenflächen.
...glimmende Zigarettenstummel - einfach so weggeschmissen.
...angeschissene Windeln in allen möglichen Ritzen gestopft od. zwischen
Sträucher geschmissen.
vom Unrat von sämtlichen Fastfoodketten gesammelt und einfach liegengelassen, rede ich gar nicht.

Bin auch dafür, dass alle ihren Mist wegräumen:p
und nicht immer die Hundebesitzer in den Mittelpunkt diverser Kampagnen gestellt werden.

Falls es wen von euch interessiert:
Bisher haben 81737 Personen die Hundstrümmerl-Petition unterzeichnet.

Mich würde interessieren:
Wieviele Unterschriften brauchen die um was durchzusetzen?

lg

Meerimaus schrieb:
Falls es wen von euch interessiert:
Bisher haben 81737 Personen die Hundstrümmerl-Petition unterzeichnet.

Mich würde interessieren:
Wieviele Unterschriften brauchen die um was durchzusetzen?

lg

traurig- soweit ist es schon gekommen......
ich bin ja glücklich am Land, mit großem Grund den ich selber sauber halten muss...

schade, wenn keine Einigkeit unter den Hundebesitzern besteht, wie bei den Hundehassern.... ist ja nicht einmal in einem Hundeforum möglich....egal um was es geht:rolleyes:
verständlich, aber wenigstens um so ein Thema wo es möglicherweise um Existenzfragen geht, solltet ihr schon zusammen halten, und mindestens ebenso viele Unterschriften sammeln.... und Lösungsvorschläge machen....ist eine Illusion ich weiß;)
habe vor Jahren für große Auslaufflächen gesammelt, bloß ein paar hundert.. und mit dem Erfolg die Gebiete die wir gefordert hatten, wurden dann verstärkt kontrolliert, und die Leute abgemahnt:mad:

Hundekotgegner sind nich automtisch Hundehasser, ich versteh die Leute
welchen die Kothaufen einfach nur mehr stinken.
Würde jeder den Dreck aufheben, müsste es zu so einer Aktion gar nicht
kommen

lenny schrieb:
.................................
...die Spucke mit gelben, grünen od. roten
Sekreteinschlüssen, sehr appetitlich.

......................
.QUOTE]

Überhaupt da Tuberkulose wieder im Vormarsch ist ! Diese Auswürfe im Gras sieht man nämlich nicht und die Kinder spielen auch dort.

Waltraud

Über den ganzen Müll zund die abstellten Einkaufswagerl, die bei uns überall in der Wiese liegen redet aber keiner.:mad:

Gina5 schrieb:
Über den ganzen Müll zund die abstellten Einkaufswagerl, die bei uns überall in der Wiese liegen redet aber keiner.:mad:

Es steht aber nicht der Müll zur Depatte sondern der Hundekot, man kann
halt nicht mit den Fingern auf die Anderen zeigen und sagen, aber die
machen das und die schmeißen das weg, es ändert an der Hundekotsituation überhaupt nix und scheinbar kanns ruhig giftig sein, nur stinken und an
den Schuhen kleben darfs nicht :rolleyes: dann darf man es nicht liegen lassen

Ich hab absolut kein Problem damit es wegzuräumen und ich tue es auch. Da ich es selber nicht will. Aber ich denke nicht, das sich sehr viel ändert, nur weil ich und ein paar andere Leute in unserer Siedlung die Kacke wegräumen.:(

Grizzly schrieb:
Hallo??? - Wien ist keine öffentliche Toilette. Wenn es im Wald bei einem Gebüsch ist sag ich na gut ok, sieht keiner. Aber bald weiß man ja nicht mehr von welchen Kreaturen die Hauferln eigentlich sind. Und meiner Meinung nach müssten die auch ihre Hauferln entsorgen!

lg anja, grizzly und fly
leicht erkennbar!! menschliche kreaturen hinterlassen nicht nur haufen auch jede menge taschentücher oder sonstiges...auch heute wieder einen am wb gesehen ...schlimm daran, das es auch noch neben einem bankerl gemacht wurde..:eek: :mad:

Oben