Hundekekse ohne getreide

Hallo!

Ja, das ist mir auch schon passiert, besonders die ersten, die ich so ohne irgendwelches Getreide gemacht habe, sind nach einer Woche schimmelig geworden.

Seither gebe ich sie immer in den Kühlschrank, da haltens dann schon bis zu zwei Wochen.

Hab schon so einige Versuche unternommen und zum Binden nehm ich jetzt meist immer Haferflocken, irgendwie sträubt sich alles in mir, da sog. weißes Mehl zu nehmen.

geh wozu kekse backen und aufs mehl schaun...emy sucht sich ja eh alles was sie braucht auf wiese und wäldchen zusammen und auch auf der strasse findet sie genug :eek: :D wenn wir lange genug spazieren waren, ist sie meistens total satt und braucht ihr essen nicht mehr ;) ;)

Hi!

*lach*... jaja unsere kleinen Staubsauger in der Natur, da wird nichts liegen gelassen für die anderen.... ;) :D

Was sind wir doch für böse Fraulis, die mit den Hunden spazieren gehn, damit sie endlich satt werden... ;)

hades schrieb:
ich hab sie an der luft stehen gehabt, und was sehe ich heute :eek:
schimmel :mad:
hast du sie gut hart durchgebacken oder waren sie noch weich? meine halten bis zu 2 monaten und da schimmelt nix :)

+gg+ danke, ich dachte mir das ist eh egal wenns nicht ganz durch sind, weil die hunde das zeug sonst eh roh kriegen :D

da irrte ich wohl

hades schrieb:
+gg+ danke, ich dachte mir das ist eh egal wenns nicht ganz durch sind, weil die hunde das zeug sonst eh roh kriegen :D
jo, den hunden isses eh egal solangs frisch sind ... aber rohes futter willst ja auch net wochenlang in einer schüssel aufheben, oder? :p

Helga schrieb:
Hallo!

Ja, das ist mir auch schon passiert, besonders die ersten, die ich so ohne irgendwelches Getreide gemacht habe, sind nach einer Woche schimmelig geworden.

Seither gebe ich sie immer in den Kühlschrank, da haltens dann schon bis zu zwei Wochen.

Hab schon so einige Versuche unternommen und zum Binden nehm ich jetzt meist immer Haferflocken, irgendwie sträubt sich alles in mir, da sog. weißes Mehl zu nehmen.

Da gibt es alternativen:

Dinkelmehl
Roggenmehl
Vollkornmehl
oder....was ich jetzt aus der Mühle besorgt habe: Reismehl :D

Weißmehl möchte ich auch nicht nehmen....aber wie gesagt...es gibt mittlerweile soviele Mehlsorten :p

Oben